Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die aktuelle Firmware, ohne Plugins für die IPC-HDBW8630E-Z finde ich wo? Irgendwie blicke ich bei den ganzen XXXXXX in den Firmware Angaben nicht durch.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      IPC-HDBW8630E-Z
      Genau für diese Kamera gibt es sie bisher nicht.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Genau für diese Kamera gibt es sie bisher nicht.
        Immer das gleiche, wenn man billig kauft.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Naja, die 8630 war ja eher die teuerste von mir empfohlene Kamera... ;-)
          Vielleicht kommt das Update ja noch.

Kommentar

Guten morgen.
            Hab nun nach einigen Seiten leider keine passende Antwort für mich finden können.
            Selbst bin ich im Besitz von 4x HDW5231R-Z und die sind für mich P/L immer noch TOP.

Nun möchte n guter Freund auch die Kameras haben.
            Gibt es einen würdigen Nachfolger wo mindestens genauso "gut" ist und auch die super Nachtsicht besitzt (bei Tag gute Bilder liefern, kann mitlerweile fast jede)?
            Wichtig wäre noch variable Brennweite (wie bei der 5231).
            Vorzugsweise auch eine Dome Kamera, ohne "Schutzglas" (ich hab damals schlechte Erfahrungen machen dürfen, mit Kameras inkl. Schutzglas, gerade bei Nacht wenn die IR LED´s sich angeschalten haben, gab es böse Spiegelungen).

Vielen Dank schon mal im Voraus.
            PS: Ein Bezugslink von Andy wäre dann natürlich noch traumhaft

Kommentar

Hi Boderbaer ,
              als ich habe jüngst - auch auf Tip von Andreas1 - auf die IPC-HDW5542TMP-AS gesetzt (mehrfach ). Ist eine Eyeball Cam weil ich exakt das gleiche Ergebnis mit Dome Kameras hatte wie Du. Eigentlich waren die trotz keiner wirklichen negativen Einflüsse (außer Wetter) nach 2 Jahren in der Nacht nicht mehr zu gebrauchen. Geldvernichtung. Versuchsweise habe ich mit Poliermittel und Nano Versiegelungen versucht zu retten was so geht. Nano hat auch ganz gut geklappt, aber auf Dauer zu aufwendig und zu teuer. Die Cams habe ich bei Andys Kontakt angefragt und dann nochmal etwas billiger bei hitechbay über Ebay erstanden. Bei Andreas hieß der Ansprechpartner "Andy" bei mir war es "Robert", welcher in Wirklichkeit irgendwie Xiu Liu Lung heißt. Ist anscheinend so. Versand über SpeedPAK war für meine Erfahrungen wahnsinnig schnell ... Nach 10-12 Tagen war das Paket da und es dauerte nur so lange weil der Flughafen Frankfurt so langsam arbeitet. Die Bilder der Cam bei Nacht sind Wahnsinn ... eigentlich wie bei Tag nur in Schwarz weiss. Wir sind immer noch völlig baff. Variable Brennweite überfordrt mich aber derzeit bei Deiner Frage.
              Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hallo zusammen,

durch diesen Thread bin ich auf die Dahua-Kameras gekommen und alles was ich bisher gelesen habe, klingt sehr gut. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alle 100 Seiten (!) des Threads gelesen habe... Ich würde mir auf jeden Fall gerne zwei Kameras kaufen und wäre für einen Tipp sehr sehr dankbar.

1. Kamera: Diese soll in der Garage (Länge 8 Meter) hinten (hintere Wand) rechts oben in der Ecke angebracht werden und so die Garage schauen und das Tor "im Blick haben". Ich denke dafür würde sich eine Bulletkamera anbieten, oder?

2. Für den Flur im Kellerbereich nach der Garage soll eine Kamera an der Decke montiert werden. Dort würde ein Blickwinkel von ca. 90 Grad ausreichen. Nachtmodus wäre dort nicht nötig, da der Breich bei Bewegung ausgeleuchtet ist. Auch muss die Kamera "nur" für innen geeignet sein. Soll wie gesagt an der Decke im Haus angebracht werden. Die einzige Einschränkung dort ist, dass bei der abgehängten Decke nur ca. 5cm Luft nach oben sind. Die Kamera könnte aber auch auf die Decke geschrabut werden.

Mir fehlen bei der Menge an Kameras der Überblick und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir 2 Dahua-Kameras empfehlen könntet.

Viele liebe Grüße,
                Karin

Kommentar

Also ich hatte meinen Erstkontakt mit Dahua Kameras mit der IPC-HDW5631R-ZE. Diese hängt nun seit rund einem Jahr an einem Mast am Giebel unseres Schuppens und speist eine Syn DS918+. Tag wie Nacht ist das Bild schon sehr gut, wobei ich das variable Objektiv quasi nicht gebrauche und es auf der kleinsten Brennweite gelassen habe, um den ganzen Hof zu überblicken. Am gleichen Mast hängt übrigens eine no-KNX-Wetterstation und der Regenablauf ist direkt über der Kamera, was mir damals bei der Nordausrichtung dann direkt die Laune verdarb, aber selbst bei Starkregen ist das Bild okay, nur der Bewegungsalarm wird in Verbindung mit eingeschaltetem IR-Licht recht oft ausgelöst ...

Im Neubau habe ich alle Kameras unter Dachüberständen, so dass das nichtmal mehr eine Rolle spielen wird. Nach erstem Test der IPC-T5442TM-AS war ich so begeistert, dass ich noch weitere davon bestellt habe, teils mit kurzer und teils mit größerer Brennweite, um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Das Farb-Nachtbild ist wirklich der Oberknaller und eigentlich benötigt man kein IR mehr, da nur ganz wenig Restlicht der Umgebung ausreicht, um ein gutes Bild zu liefern. Und da die Kamera mit <150€ auch nochmals günstiger war als die 5631, konnte man sehr wenig falsch machen, ein paar mehr davon zu haben

karino Bei mir wandert auch eine davon in die Garage auf die gegenüberliegende Seite des Tores, um dieses im Blickfeld zu haben. Also genau gleicher Anwendungsfall. Ob man Bullet, Dome oder Eyeball nimmt, ist in meinen Augen eher Geschmacksfrage, ich wollte überall die gleiche Bauform und bin bei der Eyeball hängen geblieben.

Kommentar

Hi mistaburns,

vielen Dank für die Info.
                    Hab mir die Cam angeschaut und bin mit den Daten schon iwi "heiß" drauf die zu testen. Gerade auch der Sensor mit den MP ist ja schon krass... 1/1.8” auf 4MP , dazu noch die Illumination..
                    Wenn nun nur nicht das mit den fixen Linsen wäre...hmmmm....
                    Hier ist das System von der 5231 einfach klasse. Nach der Installation drehe ich mir das Bild so hin, wie ich will (klar das mach ich einmal, aber dafür ist man variabel).
                    Muss mal schauen, normalerweise kann man doch auch die Linsen extra dazu kaufen und bei bedarf dann "einfach" wechseln.

PS: Hab gerade sehr schmunzeln müssen, da ich genau das selbe durchlebt habe mit der Nano Versiegelung und der Politur.. Nie wieder....
                    Ob Andi oder Robert oder Alexander oder Justus... es kommt doch eh aus einem Land und wahrscheinlich von einem Seller
                    Hättest du mir evtl. den eBay link, wo du die gekauft hast?

Danke

Kommentar

Hi,

hier der Link: https://www.ebay.de/usr/hitechbay?_t...72.m2749.l2754
                      Frag nach Robert (Hsu) und sag ihm einen schönen Gruß von Helmut "from Germany"

Das mit der Einstellerei mit der Linse check ich nicht, weil ich z.B. 2,8mm ordere ich hindrehen kann ich doch alles was ich will. Bild ist eh immer scharf. Würde auf 3,6mm nur gehen wenn der Winkel weit weniger als 90° ist. Ich habe auch einen Garagenhof bei dem die Montage ähnlich wie bei Dir erfolgt. Aber dort ist selbst 2,8mm mit 110° offiziell grade so optimal und ich habe alles drauf. Mit 3,6mm ist der tote winkel tatsächlich wirklich sehr störend.
                      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
                        Das mit der Einstellerei mit der Linse check ich nicht, weil ich z.B. 2,8mm ordere ich hindrehen kann ich doch alles was ich will.
                        =)
                        Sry... falsch ausgedrückt. Meine mit dem "hindrehen" den Zoom, was ich direkt an der Linse verändern kann, um einfach einen Bereich besser einstellen zu können.
                        Wenn ich richtig informiert bin, hab ich keinen Hardwarezoom bei einer Linse von 2,8mm. Bei einem Zoom (wie bei der 5231) ist man einfach variabler in der Anzeige, was man sehen will in Verbindung der Installationsposition.

Kommentar

Ich hätte da auch noch eine Frage...

Wie komme ich mit meinem Rechner direkt auf die Kamera, wenn diese über PoE am NVR hängt?
                          MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Ich hoffe es ist ok, dass ich den Thread hier für eine Kaufberatung missbrauche.

Wir suchen für unsere Hofeinfahrt sowie den Eingangsbereich eine IP Cam. Die 5442er Serie von Dahua ließt sich sehr gut. Deshalb habe ich für den Hofbereich eine IP-B5442E-ZE geplant. Diese wird in einer Ecke auf ca. 2,50m montiert und soll die Einfahrt im 90° Winkel abdecken. Reichweite wären lediglich 10m. Ist die Bullet-Form dafür geeignet oder wäre doch ein Eyeball-Modell besser?
                            IMG-20200518-WA0009.jpg IMG-20200518-WA0008.jpg

Der Eingangsbereich ist deutlich komplexer. Hier sollen nämlich min. 180° abgedeckt werden. Zusätzlich geht es über einige Stufen einen ganzen Stück nach unten. Auch der Bereich hinter dem Haus sollte wenn möglich eingesehen werden. Eignet sich dafür die IPC-HDPW5442G-Z?

IMG-20200518-WA0004.jpg IMG-20200518-WA0006-01.jpg

Vorab schonmal vielen Dank für die Unterstützung
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen

Danke Steeli ! Nachdem bei Andy nur über CreditCard zahlbar ist - nix Paypal - hab ich mich dann für Deinen Link entschieden. Der Händler hat sofort geantwortet und auch gleich noch die richtige Wandhalterung mit reingepackt. Angeblich ist die Cam in 2 Wochen bei mir . Naja warten wir es ab. Ich berichte dann mal wie es mit Versand etc. geklappt hat. Bei Ebay ging es jetzt auch mit Paypal. Käuferschutz ist ohnehin dahin, weil ausserhalb EU. Fühle mich trotzdem besser als einem asiatischen Händler meine Creditkartendaten zu senden.
                              So ich hab mittlerweile auch die ersten beiden IPC-HDW5442TM-AS Cams da und 2 weitere sind auf dem Weg. Der Verkäufer ist sehr nett, man kann auch noch ein wenig handeln und er antwortet immer sehr schnell.
                              Danke auch nochmals hier an Andreas für die Empfehlung
                              Dahua IPC-HDW5442TM-AS! Bin sehr begeistert vom Bild, besser als meine IPC-HDW2231R-ZS und auch von der größe einiges kleiner.

Kommentar

Zitat von ivenh0 Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe es ist ok, dass ich den Thread hier für eine Kaufberatung missbrauche.

Wir suchen für unsere Hofeinfahrt sowie den Eingangsbereich eine IP Cam. Die 5442er Serie von Dahua ließt sich sehr gut.
                                Probiere es je nach Auflösung von Google Maps in Deiner Gegend und dem Vorhandensein Deines Hauses dort mal mit: https://calculator.ipvm.com um ein erstes Gefühl zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X