Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das passt. Dahua möchte nicht, dass der offiziele Distributorenweg verlassen wird. Andy hat einen sehr guten Draht zu Dahua und auch den Entwicklern. Deshalb verschickt er sie unter eigenem Namen. Es ist aber Original-Dahua. Du kannst auch die Original-Dahua-Firmware installieren, dann gibt sich die Kamera auch als Dahua aus.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Das passt. Dahua möchte nicht, dass der offiziele Distributorenweg verlassen wird. Andy hat einen sehr guten Draht zu Dahua und auch den Entwicklern. Deshalb verschickt er sie unter eigenem Namen. Es ist aber Original-Dahua. Du kannst auch die Original-Dahua-Firmware installieren, dann gibt sich die Kamera auch als Dahua aus.
      Gut beruhigend zu wissen. Gibt es denn Funktionsunterschiede zwischen der Original Dahua Firmware und der vorhandenen?

Kommentar

Nein.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Nein.
          Da Andy einen relativ guten Draht zu den Entwicklern hat, gibt es eine optimierte firmware:

https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5...iretech.56600/

Diese ist auf der offiziellen dahua Webseite nicht verfügbar. Smart-IR ist in dieser am besten, aber bzgl. SMD würde ich die Firmware von November/Dezember verwenden. In der Dezember Firmware ist smart-IR auch optimiert.

https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5...3.50542/page-6

Seite 5-7

Kommentar

In der Build Version 2021-05-25 ist SMD ziemlich träge, bevor es anschlägt

Kommentar

Hallo Zusammen,
              ich habe ja nun die IPC-T5442T-ZE und bin soweit zufrieden, an einer anderen Stelle würde ich eine Kamera mit einem größeren Sichtbereich benötigen, könnt ihr da etwas empfehlen? Oder sit es veilleicht möglich die "Linsen zutauschen"?

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.
                Zuletzt geändert von totobu; 11.06.2021, 23:33.

Kommentar

Hi zusammen,
                  welchen NVR würdet ihr mir für 3x Dahua (4M) und 2x Doorbird empfehlen?
                  POE muss nicht vom NVR kommen.

Kommentar

Hi, Kann mir jemand eine kostengünstige SW empfehlen, mit der ich meine vier IP-Kameras inkl. Türsprechanlage live ansehen kann. Es sind Dahua- und Hikvision-Systeme. Es soll zum einen von meinem Büro-Arbeitsplatz (Windows-PC) im LAN und Smartphone (iOS und Android) aus angesehen werden können. Nicht alle einzeln sondern in einem Fenster.
                    oder ist ein NVR die einzige Alternative?

Lg

Kommentar

falls es gratis auch sein darf, könntest für den PC >iSpy< verwenden.

Kommentar

Klar darf es gratis sein. Dann probier ich es mal aus. Danke

Kommentar

Für die Dahua Kameras hab ich das PFA-130-E Gehäuse genommen, um die Verkabelung wasserdicht unterzubringen. Die Gewinde für die Verschraubungen sind aber G3/4''. Hat dafür schon mal jemand passende Kabelverschraubungen gefunden?

Kommentar

Hallo zusammen,

da ich gerade auf der Suche nach kabelgebundenen Überwachungskameras bin, stieß ich auf diesen Thread. Es geht um unser EFH und 5-6 Kameras. Nachtsicht ist natürlich wichtig.

Mit welchem NVR betreibt ihr die Kameras denn? Ich suche etwas state of the art mit vernünftiger und intuitiver App Bedienung. Aber ohne Cloud. Eine Einbindung in Amazon Echo Showwäre auch toll, zb wenn jemand zur Haustür kommt schaltet er live hin. Gibts sowas bereits oder muss ich noch weiter warten ☺️

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank!
                            Zuletzt geändert von mi2knx; 17.08.2021, 23:17.

Kommentar

Zitat von mi2knx Beitrag anzeigen
                              Nachtsicht ist natürlich wichtig.
                              Bei Dahua und Hikvision handelt es sich um Geräte für den professionellen Bereich, welche nicht grundlos nur über einen Vertriebsweg verkauft werden. In der Regel werden diese Geräte von Fachleuten installiert, die idR wissen, wie man sowas einstellt.

Wer sich also eine gute Kamera kauft und diese im Werkszustand laufen lässt, hat keine großen Vorteile gegenüber einer billigen Consumer Camera.

Mit welchem NVR betreibt ihr die Kameras denn?
                              In der Regel bietet es sich an den Recorder von dem Hersteller zu kaufen von dem auch die Kameras sind.
                              Wenn man sowieso einen POE Switch hat, kann man auch ein Modell ohne eingebauten POE-Switch kaufen (billiger)
                              Bei Dahua würde ich den 5216 nehmen. Bei Wiederverkauf ist mit PoE ggf. von Vorteil...

state of the art mit vernünftiger und intuitiver App Bedienung.
                              Da solltest du bei Dahua nicht zuviel erwarten.
                              z.b. kann man nach keinen IVS/SMD Events suchen... völlig nutzlos wenn man unterwegs ist. Das haben die nicht geschafft seit 2017 zu lösen.
                              Leider fängt Dahua inzwischen an einen Account-Zwang einzuführen. Bei der App DMSS (früher wurde iDMSS bzw. gDMSS benutzt) funktionieren Push Notifications ohne Accoutn nicht mehr. Jeder muss für sich entscheiden, ob er seine Passwörter mit der chinesischen Regierung teilt oder diese ggf. bei einem Leak irgendwann auftauchen. Wenn dann auch noch P2P Cloud oder Portweiterleitung verwendet wird, frohes Neujahr ..........

Eine Einbindung in Amazon Echo Showwäre auch toll, zb wenn jemand zur Haustür kommt schaltet er live hin.
                              Ohne Videoklingel und manuellen Knopfdruck? Unrealistisch. Du bekommst das mit dieser Software-Erkennung die die Kameras bieten nicht hin. Einzige sinnvolle Möglichkeit wäre z.B. einen PIR -Melder zu installieren und entweder in den Alarm-Eingang des NVR zu gehen und von dort aus weiterleiten oder mit einem billigen Relais-Modul einen Alexa Command zu triggern (zeige Kamera XY).
                              Zuletzt geändert von starlight2k; 26.03.2022, 16:59.

Kommentar

Danke für deine Einschätzung starlight!

PoE hätte ich am Netgear Switch, müsste also nicht am NVR sein. Das iDMSS hatte ich ausprobiert (hab eine Goliath Videoklingelanlage mit der ich auch nur semi-zufrieden bin) und habs wieder deaktiviert weil das zu 80er Jahre mäßig war.

Ich denk dann ist Dahua auch nichts für mich.

Kommentar

Lädt...
                                X