Das passt. Dahua möchte nicht, dass der offiziele Distributorenweg verlassen wird. Andy hat einen sehr guten Draht zu Dahua und auch den Entwicklern. Deshalb verschickt er sie unter eigenem Namen. Es ist aber Original-Dahua. Du kannst auch die Original-Dahua-Firmware installieren, dann gibt sich die Kamera auch als Dahua aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDas passt. Dahua möchte nicht, dass der offiziele Distributorenweg verlassen wird. Andy hat einen sehr guten Draht zu Dahua und auch den Entwicklern. Deshalb verschickt er sie unter eigenem Namen. Es ist aber Original-Dahua. Du kannst auch die Original-Dahua-Firmware installieren, dann gibt sich die Kamera auch als Dahua aus.
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenNein.
https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5...iretech.56600/
Diese ist auf der offiziellen dahua Webseite nicht verfügbar. Smart-IR ist in dieser am besten, aber bzgl. SMD würde ich die Firmware von November/Dezember verwenden. In der Dezember Firmware ist smart-IR auch optimiert.
https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5...3.50542/page-6
Seite 5-7
Kommentar
-
Hi, Kann mir jemand eine kostengünstige SW empfehlen, mit der ich meine vier IP-Kameras inkl. Türsprechanlage live ansehen kann. Es sind Dahua- und Hikvision-Systeme. Es soll zum einen von meinem Büro-Arbeitsplatz (Windows-PC) im LAN und Smartphone (iOS und Android) aus angesehen werden können. Nicht alle einzeln sondern in einem Fenster.
oder ist ein NVR die einzige Alternative?
Lg
Kommentar
-
Hallo zusammen,
da ich gerade auf der Suche nach kabelgebundenen Überwachungskameras bin, stieß ich auf diesen Thread. Es geht um unser EFH und 5-6 Kameras. Nachtsicht ist natürlich wichtig.
Mit welchem NVR betreibt ihr die Kameras denn? Ich suche etwas state of the art mit vernünftiger und intuitiver App Bedienung. Aber ohne Cloud. Eine Einbindung in Amazon Echo Showwäre auch toll, zb wenn jemand zur Haustür kommt schaltet er live hin. Gibts sowas bereits oder muss ich noch weiter warten ☺️
Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank!Zuletzt geändert von mi2knx; 17.08.2021, 23:17.
Kommentar
-
Zitat von mi2knx Beitrag anzeigenNachtsicht ist natürlich wichtig.
Wer sich also eine gute Kamera kauft und diese im Werkszustand laufen lässt, hat keine großen Vorteile gegenüber einer billigen Consumer Camera.
Zitat von mi2knx Beitrag anzeigenMit welchem NVR betreibt ihr die Kameras denn?
Wenn man sowieso einen POE Switch hat, kann man auch ein Modell ohne eingebauten POE-Switch kaufen (billiger)
Bei Dahua würde ich den 5216 nehmen. Bei Wiederverkauf ist mit PoE ggf. von Vorteil...
Zitat von mi2knx Beitrag anzeigenstate of the art mit vernünftiger und intuitiver App Bedienung.
z.b. kann man nach keinen IVS/SMD Events suchen... völlig nutzlos wenn man unterwegs ist. Das haben die nicht geschafft seit 2017 zu lösen.
Leider fängt Dahua inzwischen an einen Account-Zwang einzuführen. Bei der App DMSS (früher wurde iDMSS bzw. gDMSS benutzt) funktionieren Push Notifications ohne Accoutn nicht mehr. Jeder muss für sich entscheiden, ob er seine Passwörter mit der chinesischen Regierung teilt oder diese ggf. bei einem Leak irgendwann auftauchen. Wenn dann auch noch P2P Cloud oder Portweiterleitung verwendet wird, frohes Neujahr ..........
Zitat von mi2knx Beitrag anzeigenEine Einbindung in Amazon Echo Showwäre auch toll, zb wenn jemand zur Haustür kommt schaltet er live hin.Zuletzt geändert von starlight2k; 26.03.2022, 16:59.
- Likes 1
Kommentar
-
Danke für deine Einschätzung starlight!
PoE hätte ich am Netgear Switch, müsste also nicht am NVR sein. Das iDMSS hatte ich ausprobiert (hab eine Goliath Videoklingelanlage mit der ich auch nur semi-zufrieden bin) und habs wieder deaktiviert weil das zu 80er Jahre mäßig war.
Ich denk dann ist Dahua auch nichts für mich.
Kommentar
Kommentar