Ich plane bei Andy Dahua Cam's zu bestellen. Er bietet "Free Tax Shipping" an. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann seriös etwas dazu sagen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Seit Juli diesen Jahres eher unwahrscheinlich, dass das alles ganz ohne Abgaben bei DHL und Co. funktionieren wird. Sonst müsste er da schon ein ganz ordentliches Zoll-Abwicklungsprozess implementiert haben und exakte Preise haben und genau die Zoll-Beträge kennen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
gbglace
Unsinn.. Der Versand läuft nach wie vor über die Niederlande abgabenfrei.
Das war auch schon vorher so.
Entweder man wählt DHL Express und hat die Ware in 2-4 Tagen zuhause, zahlt die 19% Einfuhrumsatzsteuer + die rund 20€ Abwicklungspauschale (2% der Abgaben bzw. min. 12,50 + Mwst) an DHL Express
ODER
Versand nach Belgien/Niederlande und von dort aus nach Deutschland = keine Gebühren werden fällig. Dauert aber eben 2-3 Wochen bis die Ware hier ist...
Kommentar
-
Über Aliexpress kann man bei Andy ganz normal kaufen und die Steuer direkt zahlen. Diese wird dann über das neue IOSS (Import one stop shop) mit der Steuerbehörde im Zielland abgerechnet. Solange man unter der Zollgrenze von (in Österreich) unter 150€ netto bleibt, braucht man dann gar keine Gebühren bei DHL usw bezahlen.
Hatte erst wieder eine Dome Kamera bei ihm gekauft und hat super geklappt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenIch würde euch bitten, nicht weiter über Steuerhinterziehung zu diskutieren.
Da der eigentliche Empfänger nicht der Importeur ist und der Import auch nicht im Auftrag des Empfängers durchgeführt wird, ist es auch keine Steuerhinterziehung. ER bezahlt die Einfuhrabgaben.Zuletzt geändert von starlight2k; 28.09.2021, 20:15.
Kommentar
-
Hallo Dahua-Fans,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei den ganzen Modellen den Überblick verloren. Ich würde gerne 2 Dahua-Kameras einbauen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp für ein geeignetes Modell geben könntet.
1. Kamera: Diese soll in der Garage (Länge ca. 8 Meter) an der hinteren Wand in einer Höhe von ca. 2,50m in der Ecke angebracht werden und so die Garage bis zum Garagentor "im Blick haben". Würde sich dafür eine Bulletkamera eignen? Wenn ja, welches Modell ist empfehlenswert?
2. Für den Außenbereich (Hofeinfahrt) soll eine Kamera in die eingezeichnete Ecke verbaut werden. Einbauhöhe ist ebenfalls ca. 2,50 m und sie sollte die 90 Grad Hofeinfahrt abdecken können.
Ich habe zu beiden Orten eine kleine Zeichnung gemacht (Kameraposition als Kreis bunt eingezeichnet) und würde mich über jeden Tipp freuen!
Viele Grüße,
Flo
Kommentar
-
Moin,
ich habe mir durch den besten Rat hier im Forum ebenfalls eine Dahua Kamera (IPC-HFW5442E-ZE zugelegt und möchte bei Bewegung mittels FTP die Dateien auf meiner Synology NAS ablegen - das funktioniert auch prima. Allerdings werden die Videos als *.dav Dateien abgelegt. Die kann man ja so nicht öffnen (z.B. auf dem Handy...).
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass sie direkt als mp4 abgelegt werden?
Habt ihr ein ähnliches Setup und betrachtet sie irgendwie auf dem Handy (die Aufnahmen, nicht den Live Stream)?
Danke Euch!
UPDATE: Habe es selbst gelöst... Man muss den Stream einfach auf H265 umstellen (nicht standardmäßig ausgewählt). Dann spielt es VLC ohne jegliche Modifikation ab, auch auf dem Handy.
Screenshot 2022-03-12 211419.pngZuletzt geändert von informant; 12.03.2022, 21:16.
Kommentar
-
Zitat von gkamp Beitrag anzeigenHallo Dahua-Fans,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei den ganzen Modellen den Überblick verloren. Ich würde gerne 2 Dahua-Kameras einbauen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp für ein geeignetes Modell geben könntet.
1. Kamera: Diese soll in der Garage (Länge ca. 8 Meter) an der hinteren Wand in einer Höhe von ca. 2,50m in der Ecke angebracht werden und so die Garage bis zum Garagentor "im Blick haben". Würde sich dafür eine Bulletkamera eignen? Wenn ja, welches Modell ist empfehlenswert?
2. Für den Außenbereich (Hofeinfahrt) soll eine Kamera in die eingezeichnete Ecke verbaut werden. Einbauhöhe ist ebenfalls ca. 2,50 m und sie sollte die 90 Grad Hofeinfahrt abdecken können.
Ich habe zu beiden Orten eine kleine Zeichnung gemacht (Kameraposition als Kreis bunt eingezeichnet) und würde mich über jeden Tipp freuen!
Viele Grüße,
Flo
Hi again,
ich habe das "Kamera-Projekt" in den Frühling geschoben und aktuell auf der Suche nach möglichen 2 Kameras.
Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp dazu hätte, welches Modell geeignet sein könnte.
Danke und viele Grüße
Flo
Kommentar
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenSo. Zur Info und der Vollständigkeit halber.
Meine zwei Kameras kamen heute an. Bestellt wurde am 09.09., Versand wurde mit DHL Express gemacht. Habe 162,90€ inkl. Versand bezahlt.
Andreas1 hattest du schon mal ne abgerauchte Kamera, die du über Aliexpress gekauft hast?
Wie gehe ich jetzt zwecks Garantie vor? Oder kann ich mir ne neue kaufen, da über China gekauft und in Europa keine Garantie?Ciao Jochen
Kommentar
-
Zitat von Mabalero Beitrag anzeigenIst Andys Aliexpressshop eigentlich down? Finde dort keine Produkte oder sollte man ihn lieber per Mail anschreiben?
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenist eine IPC-HDW5231R-ZE, die ich bei Andy gekauft habe.
Kommentar
Kommentar