Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen

Das hat mir erst etwas Hoffnung gemacht. Allerdings funktioniert das Ganze ja nur, wenn die Kamera eine IP bekommt. Ich kann die Kamera weder pingen, noch wird sie vom ConfigTool gefunden. Echt doof. Andy hat sich bisher auch nicht gemeldet. Das wird wohl nix mehr.
    Muss ich mal überlegen, was ich mache. Eine neue Kamera in D kaufen ist halt doch sehr kostspielig.
    Das bezog sich auf den anderen, der ne falsche Firmware geflasht hat. Allgemein braucht man für TFTP Recovery keine IP, da der Bootloader eigenständig funktioniert.. erst im Bootprozess wird das eigentliche Image und die Userconfig geladen.

Wenn deine Kamera gar keinen Mucks mehr von sich gibt (am PoE Switch leuchten an dem Port keine Lichter mehr) dann ist wahrscheinlich der interne Spannungswandler defekt. Über 12V könnte sie noch laufen...

Andernfalls kann natürlich auch der Prozessor, Ram ... bzw Mainboard ausgestiegen sein. Dann sollte aber am Switch Port noch etwas zu erkennen sein bzw. im Switchmenü, da das interne Netzteil unabhängig funktionieren sollte.

Ich frag mich, warum die die Kamera überhaupt gekauft hast. 2019 kam die 5442 Serie.. da hättest du dir ne schicke ZE Version für 180€ holen können. Die ist doch deutlich besser als die 5231 ??

Naja seis drum.. wenn die Kamera nach Juli 2020 gekauft wurde, hat sie Garantie.
    Zuletzt geändert von starlight2k; 05.07.2022, 09:54.

Kommentar

starlight2k
      Also die LEDs am Switch sagen POE an und Link down. Im Menü des Switchs sieht es so aus:

Switch.jpg
      Ciao Jochen

Kommentar

Hast du mal den Resetknopf unter der SD Karten Abdeckung gedrückt ??? (Glaube man muss 5-10 sekunden halten)

Generell gibt es auch die Möglichkeit, dass das Image kaputt ist. Das passiert gerne, wenn man Einstellungen vornimmt und dabei nicht den Internet Explorer oder SmartPSS nimmt. Factory default sollte aber dann helfen.

Ansonsten kannst du es natürlich auch per TFTP oder Uart versuchen, wenn du dazu in der Lage bist

*edit.. ich sehe gerade, dass der Turret auseinandee genommen werden muss um an den Resetknopf zu kommen.. blöd.
        ​​​
        Zuletzt geändert von starlight2k; 05.07.2022, 10:27.

Kommentar

Kannte ich garnicht. #habs gerade versucht, hat leider auch nicht geholfen....
          Ciao Jochen

Kommentar

Laut Info von Andy auch keine Garantie mehr vorhanden...
            Ciao Jochen

Kommentar

Man muss wohl die letzte IP kennen - auch wenn der DHCP nicht eine IP vergibt, ist sie darunter wohl noch erreichbar. Der DHCP darf diese IP halt nicht einem anderen Gerät zuweisen. Ich werde es am Wochenende nochmal probieren.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                Man muss wohl die letzte IP kennen.
                Falls noch nicht bekannt... unter Windows geht das finden der IPs super einfach mit dem kostenlosen "Angry IP Scanner".

Gruß Oliver

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                  Man muss wohl die letzte IP kennen - auch wenn der DHCP nicht eine IP vergibt, ist sie darunter wohl noch erreichbar. Der DHCP darf diese IP halt nicht einem anderen Gerät zuweisen. Ich werde es am Wochenende nochmal probieren.
                  ???

Hast du dir überhaupt mal ne Anleitung zu TFTP angeguckt?? der Bootloader fragt immer auf 192.168.254.254 nach ner Update Datei.. wenn diese gefunden wird, dann werden die nötigen Dateien runtergeladen und drüber gebügelt.

Kommentar

Hallo in die Runde

Erst einmal Danke für den Tip mit Andy Wong.

Ich habe Anfang Mai, bei ihm direkt, die Dahu IPC-T5442T-ZE bestellt. Ohne Versandtkosten.
                    Bezahlung über PayPal.
                    Ca. 3 Wochen später kam dann noch die Rechnung von Fedex über die Versand und Zollgebühren
                    Alles zusammen Supergünstig und dafür das es aus China direkt gekommen ist, super schnell.

Jetzt zu meiner Frage. Hat schon jemand die TIOC 2.0 Cam mit SMD 3.0 getestet / gespielt?
                    Das Datenblatt liest sich richtig gut. (Eierlegendewollmilchsau)

Schon mal Danke für eure Antworten
                    Euch einen schönen Sonntag noch

Kommentar

Kann mir einer einen günstigen und guten NVR für Dahua Cams empfehlen?

Kommentar

Der Dahua ist nicht schlecht, bringt je nach Model gleich POE mit.

Alternativ kannst auch viele NAS Verwenden, die unterstützen oft auch Überwachungscam.

Kommentar

Hab auch hin und her überlegt. Da ich nur zwei Kameras habe, nehme ich jetzt nur auf das Synology NAS auf. Funktioniert gut.
                          Ciao Jochen

Kommentar

So, ich habe Andy gestern Abend mal per Mail angeschrieben und nach 2x IPC-HDW5442T-ZE gefragt. Antwort kam heute. Den Kauf machen wir direkt.

Andreas1: Hab natürlich auch schöne Grüße von Dir bestellt
                            Er schrieb noch,
                            tell Andreas we will open a DE Amazon shop very soon.

Gruß Oliver

Kommentar

Also ich habe auch über diesen Thread mit Andy Kontakt aufgenommen und über ihn direkt eine PTZ SD49225XA-HNR bestellt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Danke für die Infos aus diesem Thread

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                                Der Dahua ist nicht schlecht, bringt je nach Model gleich POE mit.

Alternativ kannst auch viele NAS Verwenden, die unterstützen oft auch Überwachungscam.
                                NAS hab ich nicht. Da müsste ich mich noch reinlesen. Bin sehr unentschlossen und wüsste auch nicht welcher NAS oder NVR. Hoffe das der eine oder andere mehr Infos für mich hat

Kommentar

Lädt...
                                X