Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Passiert bei mir nicht. Ich habe sie auch immer wieder mal stromlos. Das Vorgängermodell schalte ich täglich stromlos, da es unsere Babycam ist. Das aktuelle Modell habe ich gerade stromlos geschalten, und wieder eingeschalten, Einstellungen bleiben erhalten. grafik.png
Ich habe es auf DHCP gestellt. Was hast du?
Ich hatte erst statische IP und dann auch auch DHCP umgestellt. Beide Male wurden die Einstellungen wieder resettet.
Ich hoffe nun mal dass der Strom möglichst lange nicht ausfällt und behalte die alte Fritzbox in Reichweite.
Also für mich hört sich das so an, als dass die Pufferung der Einstellungen kaputt ist. Bei Mainboards ist das immer dann der Fall, wenn die Batterie auf dem Board leer oder kaputt ist. Dann gehen alle Settings verloren, wenn der Strom weg ist. Könnte nicht soetwas hier auch der Fall sein? Wie "alt" sind denn die Kameras?
Nach 6 Jahren könnte es natürlich eine Batterie sein, wie starwarsfan schreibt. Andererseits hatte ich das noch nie und habe auch noch nie davon gehört. Eine kurze google-Suche hat CMOS-Batterien nur in NVRs geliefert, aber nicht in der Kamera selbst.
Vielleicht hat es die Konfiguration auch so zerschossen, dass die Netzwerkeinstellungen falsch/ungültig gespeichert werden und bei einem Neustart dann nicht angewendet werden?! Ich würde testweise einmal eine Kamera vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzen (die Variante mit Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen), dann die Netzwerkeinstellungen anpassen, die Kamera neu starten und gespannt sein ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar