Selbst Hersteller warnen bereits ihre Kunden und raten offen zu Alternativen: Link
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Loxone und sein Rechtsverständnis....
Einklappen
X
-
Ah jetzt weiss ich warum ich Post von dem Hersteller habe!
Lässt tief blicken, daß Loxone keine Kooperation mit einem Taster Hersteller möchte. Man ist nicht bereit diesen Goldesel zu teilen.
Kommentar
-
Kommentar
-
hey christian, wie gehts? bin ich auch eingeladen? möchte mal edomi sehen ohne selber zu fummeln...Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenPio435 Falls du mal eine (kleine) KNX-Installation mit Edomi in der Region Thun anschauen willst, dann lass es mich wissen ...
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Wobei u::Lux nie offiziell unterstützt worden war, sondern der Hersteller u::Lux selber das integriert haben wollte. Genauso könnte ich jetzt sagen, warum warnt u::lux nicht auch von allen anderen Systemen (z.B. SPS von Siemens) mit einer IP Schnittstelle?Zitat von Jever Beitrag anzeigenSelbst Hersteller warnen bereits ihre Kunden und raten offen zu Alternativen: Link
En Gruäss us dä Schwiiz
KNX und DALI seit Nov. 2005.
Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011
Kommentar
-
Weil sie in dem Bereich nichts investiert haben warscheinlich....und jetzt wo ihnen die Modubus schnittstelle "zum wohle von Loxone" abgedreht wurde geht das ding halt nicht mehr.Zitat von Filo Beitrag anzeigenWobei u::Lux nie offiziell unterstützt worden war, sondern der Hersteller u::Lux selber das integriert haben wollte. Genauso könnte ich jetzt sagen, warum warnt u::lux nicht auch von allen anderen Systemen (z.B. SPS von Siemens) mit einer IP Schnittstelle?
Kommentar
-
Ne, das Ding geht mit IP und nicht mit Modbus und geht immer noch....Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Weil sie in dem Bereich nichts investiert haben warscheinlich....und jetzt wo ihnen die Modubus schnittstelle "zum wohle von Loxone" abgedreht wurde geht das ding halt nicht mehr.
En Gruäss us dä Schwiiz
KNX und DALI seit Nov. 2005.
Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011
Kommentar
-
Weil sie bei den anderen nicht davon ausgehen, dass die einmal implementierten Schnittstellen im Nachhinein beschnitten oder abgeschafft werden? Darum geht es hier doch. Wie oft musste u::Lux in der Vergangenheit nach Updates von Loxone die Schnittstelle anpassen, damit sie wieder lief? Unterhalte Dich doch mal mit den Leuten...Zitat von Filo Beitrag anzeigenWobei u::Lux nie offiziell unterstützt worden war, sondern der Hersteller u::Lux selber das integriert haben wollte. Genauso könnte ich jetzt sagen, warum warnt u::lux nicht auch von allen anderen Systemen (z.B. SPS von Siemens) mit einer IP Schnittstelle?Zuletzt geändert von Jever; 16.12.2016, 11:42.
Kommentar
-
Hoi Heinz, es geht sehr gut. Seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, ist einiges gegangen: Jalousien und Fensterkontakte sind nun 100% auf KNX, Beleuchtung ca. 40% (Haus von 1974). Edomi läuft sehr gut, wobei ich Visumässig sehr rudimentär unterwegs bin (Grafikmässig wie Tag und Nacht, falls du timberlands Sachen schon gesehen hast). Logik habe ich u.a. die eine Hälfte einer Schema3-Schaltung (Wechselschaltung) mit zwei Schaltkanälen mit Stromerkennung nachgebaut, weil im Garten zu wenig Drähte verlegt sind und ich keine Lust auf ausbuddeln habe (inkl. Ausschalttimerfunktion durch Edomi). Auch Zeitschaltuhren verwende ich. Auch wenn ich vielleicht klein unterwegs bin, das allgemeine Feeling von Edomi kann ich auf jeden Fall zeigen.Zitat von concept Beitrag anzeigen
bin ich auch eingeladen? möchte mal edomi sehen ohne selber zu fummeln...
Wann bist du mal in der Schweiz? Ich bin über die Tage vielleicht ein paar Tage weg (Neuchâtel), aber dann auch am weiteren Umbauen/Konfigurieren/Programmieren, etc.
Kommentar


Kommentar