Jetzt habe ich vor Bestellung der Anlage diesen Thread durchgelesen und das Service Interface gleich mitbestellt. Nu suche ich die USB-Schnittstelle an meinem Service Interface vergeblich und so langsam dämmert mir: USB/Seriall hatte wohl das alte. Meines hat eine LAN-Schnittstelle (das ist ja auch gut so) und kein USB (nicht gut). Software gibts nur für Windoze, ich will das ganze aber mit einem Raspberry Pi und python auslesen.
Gibts für die Kommunikation über IP auch irgendwelche Informationen oder sollte ich versuchen, das alte Interface noch irgendwo aufzutreiben? Theoretisch sind die Informationen ja auch im Paradigma Portal, ich hätte die aber gerne gemeinsam mit den Heizungsdaten im rrdtool (Heizungsregelung und Puffer sind nicht von Paradigma, sondern ETA/Tisun).
Gibts für die Kommunikation über IP auch irgendwelche Informationen oder sollte ich versuchen, das alte Interface noch irgendwo aufzutreiben? Theoretisch sind die Informationen ja auch im Paradigma Portal, ich hätte die aber gerne gemeinsam mit den Heizungsdaten im rrdtool (Heizungsregelung und Puffer sind nicht von Paradigma, sondern ETA/Tisun).
Kommentar