Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Briefkasten für Integration Mobotix S15M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Voltusshop steht jetzt folgender Hinweis:

HINWEIS: Diese Kamera kann erst ab Herbst als Türstation verwendet werden, da dann erst die benötigte Firmware veröffentlicht wird! Bereits bestehende Anlagen können dann ab ca. September / Oktober nachgerüstet werden.

Kommentar

Zitat von tomBox Beitrag anzeigen
      Im Voltusshop steht jetzt folgender Hinweis:

HINWEIS: Diese Kamera kann erst ab Herbst als Türstation verwendet werden, da dann erst die benötigte Firmware veröffentlicht wird! Bereits bestehende Anlagen können dann ab ca. September / Oktober nachgerüstet werden.
      Guten Abend,

das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe mich wegen Eurer tollen Briefkästen mit Mobotix angemeldet.

Und dann lese ich hier (und bei Voltus), dass die MX-S26B-6N016 (noch) nicht als Türstation geeignet ist?! Inzwischen ist fast Oktober, hat sich da etwas getan oder sollte ich besser die S15 kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße

Ralf

Kommentar

Die Mobitix Hotline ist sehr kompetent. Einfach mal anrufen wann genau im Oktober die Firmware veröffentlich wird

Kommentar

Und bitte hier reinschreiben wenn du eine Antwort hast. Interessiert bestimmt noch mehr Leute...

Kommentar

Hallo zusammen,
            nachdem ich jetzt lange mitgelesen habe, muss ich jetzt auchmal meine noch offenen Fragen richtung Türstation loswerden... KNX kommt bei unserem Umbau erst später.

Aktuell planen wir eine Türstation mit der S26 flex mit Audiomount, Doormaster und 232 IO Box.
            Aussage vom Support von mitte September war Oktober / November bzgl. Türstationfunktionalität. Allerdings sollte nach meiner Auffassung die Funktionalität einer Türstation auch mit dem doormaster / IO Box abbildbar sein ohne die offizielle Unterstützung.

Ich fragen mich allerdings wie ihr das mit der Innenstation gelöst habt. Das MxDisplay ist meiner Meinung nach relativ bescheiden wenn man den Preis und das gebotene (insbesondere Größe) in Relation setzt. Die Möglichkeit über Fritz!fon zu gehen finde ich auch suboptimal.
            Idealerweise möchte ich je Geschoss ein Tablet für die MxBell App (egal ob ipad oder android) an die Wand hängen.
            In den release Notes der App zur der Plattform der S26 steht
            • MOBOTIX IP-Kamera (Mx6) ab Firmware 5.0.x (nur Livebild, keine Push-Benachrichtigung)
            Heißt das, wenn es klingelt kommt automatisch die App (sofern Sie läuft) in der Vordergrund?

Ich generell suche ich einfach nach einer praktikablen und stabilien Lösung für die Innenstation mit Tablet.
            Dabei wird von mir nur erwartet, dass bei Klingeln das Tablet an geht (ggf. Tasker), Anzeige des Livebildes, Gegensprechen und Türöffnen).

Kommentar

Das Update für die S26B zur Türkommunikation gibts es wohl am 31.10. - gleichzeitig kommt auch die neue Türstation T26.

https://www.mobotix.com/de/node/10477

Kommentar

@honkytonkguy
                Bei deinem Post auf die 1 sieht man den Briefkasten in einer grauen Eingangsüberdachung integriert.
                Habt ihr die selber gemacht oder wo habt ihr die her?
                Die graue Vertäfelung gefällt mir sehr gut.
                Viele Grüße
                Tobias

Kommentar

Hallo, ich hänge mich hier mal rein. :-)

Ich nutze eine T24 mit heute aktualisierter Software. Die App mxbell auf dem iPhone habe ich mir heute geladen. Alle Meldungen habe ich bestätigt nach Hinzufügen der CAM. Ich sehe ein Bild und höre Ton. Push Benachrichtigung geht noch nicht, am iPhone habe ich auch unter den Einstellung geprüft...scheint zu passen.

Ich denke ich muss nun noch an der T24 selber ein Ereignis definieren richtig? Ich habe das vor laaaanger Zeit mal getan, weiß aber nicht mehr was wie zusammenhängt und welche Schritt ich durchführen muss, vor allem weiss ich nicht, wie ich die Pushnachricht für die mxbell hinbekommen kann...

Ich hoffe ihr habt dies hinbekommen.

Grüße
                  Eric

Kommentar

Kannst du für dein Push Problem nicht einen eigenen Thread aufmachen? Hier geht's doch ausschließlich um die Integration in einen Briefkasten und ähnliches...

Kommentar

Kann ich tun, dachte nur hier wäre dies auch am Rande Thema gewesen

Kommentar

Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
                        Das Update für die S26B zur Türkommunikation gibts es wohl am 31.10. - gleichzeitig kommt auch die neue Türstation T26.

https://www.mobotix.com/de/node/10477
                        Gibt es schon neuigkeiten zum Update der S26B mit Türkommunikation Funktion?
                        Auf der Homepage schreibt mobotix noch:
                        "Bitte beachten Sie: Die aktuelle S26B-Baureihe verfügt nun wieder über einen MxBus-Anschluss, kann
                        allerdings noch nicht als Türstationskamera-Alternative zur T25 genutzt werden."

Kommentar

Die Kombination aus S26B und IO Modul ist bei mir mitlerweile eingebaut und läuft ganz zufriedenstellend.

Kommentar

was ist denn der Mehrwert der neuen S26B zur alten S15M? Aktuell ist der Aufpreis bei ca. 80€...

Kommentar

Allein der neue Codec wäre mir diesen Aufpreis schon wert. Darüber hinaus hast du eine höhere Framerate. Die Details kann man doch auf der Produktseite nachsehen, oder?

Kommentar

Habe gerade den etwas älteren Beitrag gefunden. Ich habe auch die MOBOTIX S15M mit Audiomount verbaut und nutze diese als VoIP Türsprechstation. Bzw. würde diese gern nutzen. Auf der Gegenseite ist von Dialogic das das HC- sipphone mit dem Dialogic Panel Major verbaut. Leider ist die Sprachqualität nicht gut um zu sagen . Dialogic schiebt das Problem auf MOBOTIX und Vice versa. Die Türsprechanlage mit der MOBOTIX App super Sprachqualität, das Panel für sich auch nur zusammen wollen die beiden nicht. Hat jemand einen Tip? Danke

Kommentar

Lädt...
                                X