Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was ist denn eigentlich das Fehlerbild bei dem defekten Gira? Gibts ein Bild beim Starten? Oder macht der keinen Mucks mehr?
Am Anfang hatte es ne Art Schleife, Display flackerte kurz auf, ging aus und dann wieder von vorne.
Jetzt geht gar nichts mehr, hab nur Spannung bis hinter die erster Sicherung, scheint schon nach dem ersten Mosfet nix mehr rauszukommen.
Grüsse aus Berlin
Steffen
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
Das klingt nicht gut...wobei die Frage ist, ob da wirklich das Mainboard eine Macke hat oder vielleicht nur die Touch/Displayeinheit einen Schuss weg hat. Letzteres könnte man sicher austauschen, die LVDS Schnittstellen sind gut standardisiert, bei der Touchelektronik findet sich sicher auch Ersatz....was ist denn da eigentlich für ein Mainboard drin? Vielleicht kann man die Displayeinheit einfach mal abstecken und ggf. auf eine andere Bildschirmausgabe wechseln, sofern vorhanden (VGA/DVI/HDMI)?
Das klingt nicht gut...wobei die Frage ist, ob da wirklich das Mainboard eine Macke hat oder vielleicht nur die Touch/Displayeinheit einen Schuss weg hat. Letzteres könnte man sicher austauschen, die LVDS Schnittstellen sind gut standardisiert, bei der Touchelektronik findet sich sicher auch Ersatz....was ist denn da eigentlich für ein Mainboard drin? Vielleicht kann man die Displayeinheit einfach mal abstecken und ggf. auf eine andere Bildschirmausgabe wechseln, sofern vorhanden (VGA/DVI/HDMI)?
Da ist nix besonderes drin. Ein IBase IB887, Controller für den Touch und noch eine Art USB Hub wo die Lautsprecher noch mir dran sind.
Nicht mal 800€ wert das ganzen.
Man könnte jetzt natürlich ein anderes Motherboard nehmen, müsste dann aber auf das embedded System von Gira verzichten, das kam mit 4 GB speicherkarte aus.
Müsste man Windows als Vollversion installieren, was vermutlich alles nicht so sparsam läuft.
Ich hab 2 IB887 hier liegen, beide mit unterschiedlich Fehlerbildern. Hatte aber noch nicht intensiv Zeit die parallel zu messen.
Es leigt einfach daran, das das Board nicht mehr startet. Es liegt keine Spannung am Transistor an der über die Powertaste gesteuert wird.
Daher weiß ich noch nicht ob der LVDS tot ist, zumal ein 2. vorhanden ist. VGdA wäre Testweise auch da, es müsste nur booten.
Grüsse aus Berlin
Steffen
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
Damit hier alle wieder glücklich schlafen können revidiere ich mein Wort „Endlösung“ und mache daraus „Endgültige Lösung“.
Hoffe damit allen im 2. Weltkrieg getöteten Juden gehuldigt zu haben und allen andern die sich an einem unbedacht gewähltem Wort welches nicht sofort gecleant wurde haben heute ne glücklichere Nacht.
Ich geh dann mal ein Zigeunerschnitzel essen was mir die alte Schlampe gerade gebraten hat.
In diesem Sinne ein HOCH auf die Political Correctness oder sollte man sagen die Langeweile von Menschen die wohl nix besseres zu tun haben.
Grüsse aus Berlin
Steffen
So, nach 9 Monaten und ne Menge fluchen habe ich sogar beider Clients wieder ans laufen bekommen.
Kann jemand ne gute Folie empfehlen um statische Entladungen fernzuhalten?
Grüsse aus Berlin
Steffen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar