Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, du könntest z.B. einen Winkeladapter nehmen:
    https://www.doorbird.com/downloads/d...t_a8002_de.pdf
    Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
      Naja, du könntest z.B. einen Winkeladapter nehmen:
      https://www.doorbird.com/downloads/d...t_a8002_de.pdf
      Danke für deine Idee, aber der Winkeladapter ist nur für das Modell D1101V Aufputz.

Ich will die Anlage aber in einen Briefkasten unterbringen.

Gruß
      Manuel

Kommentar

Von der Seite sehe ich nicht so als Problem an, aber das Ding hängt viel zu tief.
        Liebe Grüße
        Stefan

Kommentar

Weiß zufällig jemand, ob es ein Update für die 21xx mit Full HD geben wird?
          Oder wird die komplett durch die 11xx abgelöst?

Die aktuelle 21xx Serie hat ja kein Full HD und wird daher nicht HomeKit-kompatibel werden. Doorbird hatte das ja schon vor längerem in Aussicht gestellt.

Kommentar

Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die Kamera im Betrieb recht heiß wird.
            Die Linse anzufassen ist leicht unangenehm, mit einem Infratorthermomenter messe ich etwa 48° bei Außentemperatur von runden 25°. Dies ohne Sonneneinstrahlung, die bei Nord-Ost-Ausrichtung aber nicht vollständig vermeidbar ist.
            Ob das auf Dauer so gesund ist ?

Normalerweise greift meine Synology auf die Kamera zu. Ich weiß nicht, ob die Doorbird ohne externen Zugriff und ohne Bewegungserkennung das Auslesen reduzieren würde und ob das zu geringerer Temperatur führen würde. Ein kurzer Test ergab keinen Unterschied.

Grüße, Manuel

Kommentar

Liebe D1101V-Besitzer,
              seid Ihr zufrieden mit der Bildqualität der Kamera? Hat vielleicht jemand ein Beispielbild? Wir wollten eigentlich die D1101V einbauen. Alle Videos / Beispiele die ich bislang im Internet finden konnte (nicht viele) sind qualitativ allerdings ziemlich unterirdisch, z.B. https://ipcamtalk.com/threads/ip-vid...69/post-449187

Kommentar

Ich bin gerade auf der suche nach einer Video Sprechanlage und wollte euch fragen, ob die in den letzten Jahren hier gemeldeten Probleme behoben / verbessert wurden.

Ich suche eine Anlage die Video, Sprach und Keypad Funktionalität vereint. Soweit ich das sehe, ist DoorBrid am besten oder habt ihr noch eine Empfehlung?

Danke!

Kommentar

Hmm wirkliche Probleme hatte ich mit meiner Anlage nie.
                  Einziges Manko was sich jetzt zeigt ist dass sich meine Kameralinse trübt.
                  Das ist allerdings meiner Montageposition geschuldet. Die Anlage bekommt jeden Tag die volle Sonne ab und dass dies nicht gut ist steht ja in der Doku.

Hier kommt mir der Hersteller allerdings entgegen und ich bekomme eine Neuanlage zu 50% des Neupreises.
                  Dieses Angebot nehme ich aber erst in Anspruch wenn ich ein Vordach an der Haustür montiert habe.

Wenn du fragen hast, immer her damit.

Liebe Grüße
                  Stefan
                  Liebe Grüße
                  Stefan

Kommentar

Super das freut mich zu hören
                    Die Anlage wird bei uns später vor der Sonne geschützt sein.
                    Ich hatte mir zuerst für das Gira System 106 entschieden, aber da bekommen ich aktuell kein Keypad und es ist weit aus teurer.

Eine Frage haben ich allerdings noch.
                    Es wird einem ja davon abgeraten, das Außengerät direkt mit dem Türöffner zu verbinden.
                    Wenn ich das richtig verstanden haben, kann ich das Problem lösen, indem ich mir das DoorBird IP I/O Door Controller A1081 zulege und dort dann den Türöffner anbinde.

Danke noch einmal

Kommentar

Genau entweder Türcontroller oder über KNX das ganze lösen.
                      Liebe Grüße
                      Stefan

Kommentar

Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
                        Hmm wirkliche Probleme hatte ich mit meiner Anlage nie.
                        ...
                        Hast du die D1101 verbaut oder eine aus der 21er Reihe? Unterscheiden sich die Kameras bezüglich der Empfindlichkeit gegenüber direkter Sonneneinstrahlung?

Gruß Plusch

Kommentar

Zitat von Plusch Beitrag anzeigen

Hast du die D1101 verbaut oder eine aus der 21er Reihe? Unterscheiden sich die Kameras bezüglich der Empfindlichkeit gegenüber direkter Sonneneinstrahlung?

Gruß Plusch

Ich habe eine 21er aber in der Doku der D1101 steht das gleiche.
                          Dies ist nichts Doorbird spezifisches sondern generell bei Kameralinsen so.

Zu finden auf Seite 23 der Bedienungsanleitung:

Unbenannt.png
                          Liebe Grüße
                          Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,
                            bin neu hier, habe schon eine weile mitgelesen und habe mich nun auch für einen Doorbird entschieden.
                            Allerdings habe ich durch die Preissenkung der d202 ein Problem und zwar welche Soll man kaufen, die unter Umständen ausgereifte „alte“ Version D202 oder die neueren d1101v bzw. d2101V?
                            Hättet ihr hierzu ein paar Anmerkungen? Die vorhandenen Anbindungsmöglichkeiten wären zur Zeit, Fritzbox inklusive fon, Synologie und ne Homematic.
                            Danke schonmal

Kommentar

Das kannst Du nur für Dich entscheiden. Ich persönlich würde immer zur neueren tendieren. Es sei denn, die ist abgrundtief hässlich und die alte schick.

Kommentar

Hallo Alle zusammen,

ich bin nun auch an den Punkt wo ich mir die Doorbird kaufen möchte. Ich habe aber noch eine Frage zu der Kamera, Ich müsste die Kamerea ca 15-20 cm neben der Tür an der Wand montieren. Wie sieht das mit dem Blickwinkel aus ? Reicht sie soweit das man die Personen gut erkennen kann die vor der Tür stehen ?

Gruß
                                Marhal

Kommentar

Lädt...
                                X