Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

mal noch eine Frage: Sehe ich es richtig, dass ich für den Schlüssel-Button (Türöffner) in der Doorbird-App keinen HTTP(s) Aufruf sondern nur die beiden Relais hinterlegen kann?

In der Variante DB -> Edomi -> KNX -> Tür müsste man ja dann entweder nur Edomi verwenden um die Tür zu öffnen. Über die Doorbird-App geht das ja dann leider nicht mehr.

Oder sehe ich das falsch?

Grüße

Alex

Kommentar

Doch, du kannst als Türöffner einen http Aufruf verwenden. Wenn du dann auf das Schlüssel-Symbol klickst, bekommst du die Auswahl zwischen Haustür und Garage und kannst damit den http Befehl schicken, der dann über Edomi die Tür öffnet. Sollte hier aber auch schon alles stehen...
      Ciao Jochen

Kommentar

Hallo Jochen,

ich habe mich hier schon durch die 36 Seiten gesucht und leider nichts gefunden. Ich habe das für das KeyPad und die RFID-Fobs hinbekommen, allerdings nicht für den Button in der App. Wo muss ich das in der App einstellen? Finde den Menüpunkt dafür leider nicht.

Grüße

Alex

Kommentar

Administration --> HTTP(S) Aufrufe --> Hinzufügen und speichern

danach den HTTP(S) Befehl einem Relais zuordnen

Administration --> Relais --> Relais 1 (Name: Haustür): Zeitplan für Folgeaktionen --> Dropdown: HTTP(S) Aufrufe auswählen --> den Namen deines Befehls in der Mitte auswählen --> alle Tage und Uhrzeiten blau einfärben --> speichern
          Ciao Jochen

Kommentar

Ok, danke dir.

Kommentar

Hi zusammen!

Ich habe seit kurzem die Doorbird D1101V (Variante Aufputz) und habe dazu 2 Fragen:

1) Ist der Türklingel-Knopf bei euch auch mit einem eher schlechten Druckpunkt ausgestattet? Man muss schon relativ fest drauf drücken, dass er auslöst. Und eine echte Haptik, so dass man merkt das man korrekt gedrückt hat, fehlt mir da irgendwie auch. Liegt das nur an meinem Gerät oder können das andere bestätigen?

2) Thema Sicherheitsrelais. Mein Türöffner ist (leider) direkt hinter der Klingelstation verdrahtet. Ich kenne auch das Sicherheitsmodul von DoorBird. ABER...selbst wenn ich es einsetzen würde, könnte ein Einbrecher doch grundsätzlich die Klingelanlage abnehmen und den Türöffner mit der richtigen Spannung EXTERN versorgen und er würde auslösen, richtig? In dem Fall würde mir das Sicherheitsmodul ja somit keine echte Sicherheit bieten.

Danke euch!

Kommentar

Zitat von gizmodlx Beitrag anzeigen
                1) Ist der Türklingel-Knopf bei euch auch mit einem eher schlechten Druckpunkt ausgestattet? Man muss schon relativ fest drauf drücken, dass er auslöst. Und eine echte Haptik, so dass man merkt das man korrekt gedrückt hat, fehlt mir da irgendwie auch. Liegt das nur an meinem Gerät oder können das andere bestätigen?
                Das hatte ich schon mal irgendwo gelesen das es hier Probleme gibt. Also ist das wohl nicht nur bei dir so. Bei meiner Anlage kann ich mich nicht beschweren.

Zitat von gizmodlx Beitrag anzeigen
                2) Thema Sicherheitsrelais. Mein Türöffner ist (leider) direkt hinter der Klingelstation verdrahtet. Ich kenne auch das Sicherheitsmodul von DoorBird. ABER...selbst wenn ich es einsetzen würde, könnte ein Einbrecher doch grundsätzlich die Klingelanlage abnehmen und den Türöffner mit der richtigen Spannung EXTERN versorgen und er würde auslösen, richtig? In dem Fall würde mir das Sicherheitsmodul ja somit keine echte Sicherheit bieten.
                Dann wird das auch durch das Relaismodul nicht sicher. Falls es irgendwie möglich ist kannst du die Leitung des Türöffners ja noch durchverdrahten zum Hausinneren und die Leitung in der Wand verschwinden lassen.
                Liebe Grüße
                Stefan

Kommentar

Danke für dein Feedback!

Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
                  Bei meiner Anlage kann ich mich nicht beschweren.
                  .
                  Hast du denn auch die Aufputz-Variante der D1101V? Vielleicht betrifft es ja nur bestimmte Varianten.

Kommentar

Unterputz
                    Liebe Grüße
                    Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe den Doorbird E/A Controller zusammen mit einer D2101 im Einsatz. An den Inputs des E/A Controllers habe ich den Magnetkontakt der Tür angeschlossen, doch leider finde ich nirgendwo in der App einen Menuepunkt um diesen zu konfigurieren. Wenn ich den Kontakt betätige passiert gar nichts, laut doorbird support müsste ich eine PushBenachrichtigung bekommen.
                      Habt vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich ggf. falsch mache?

Danke und Grüße

Kommentar

Ich habe keinen e/a controller aber in der administration unter Peripherie-Einstellungen solltest du den Controller doch sehen und auch ggf. Was einstellen können?

Liebe Grüße
                        Stefan
                        Liebe Grüße
                        Stefan

Kommentar

Dort kann man den Inputs nur Namen geben und die Relais ausgänge konfigurieren. Das ist leider extrem minimalistisch.

Viele Grüße

Kommentar

Ich muss meine innenstation mal anschließen. Die hat auch zwei Inputs. Vielleicht finde ich dir was in den Einstellungen. Es müsste gefühlt eigentlich auch einen Zeitplan für die benachtichtungen geben. Damit das Ding irgendwie konfigurierbar ist.
                            Liebe Grüße
                            Stefan

Kommentar

Hmm also bei der Innenstation sind die Eingänge leider nur für einen Etwagenruf.....
                              Hast du die klemmen mal direkt gebrückt? Also ohne den Reed oder ähnliches?
                              Liebe Grüße
                              Stefan

Kommentar

Ja, auch das habe ich mal versucht. Da ist auch gar nichts passiert, keine Benachrichtigung, gar nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X