Dann verstehe ich Deine Frage nicht, wenn etwas anderes für Dich nicht infrage kommt. Du kannst für die DB auch noch den Türcontroller verwenden, so dass dort das Relais angeschlossen wird. Baue ich aber die DB aus, kann ich über den RS485-Anschluss auch die Tür öffnen. Beim Netzwerk musst Du potenziell nicht mal irgendwas ausbauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doorbird
Einklappen
X
-
Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigenDann verstehe ich Deine Frage nicht, wenn etwas anderes für Dich nicht infrage kommt.
Das Türschloss selber kommt logischerweise an den Controller, das Schloss hat ja auch kein LAN Kabel
Kommentar
-
Du sprichst also vom DB-Controller. Gut zu wissen.Wie gesagt: Man kann alles an einen Switch machen. Um das Ganze etwas sicherer zu gestalten, würde ich dafür aber ein separates VLAN einrichten. Muss der Switch halt beherrschen. Dennoch bleibe ich dabei, dass ein separater Switch nur dafür vermutlich die sicherste Variante darstellt, der dann entsprechend abgesichert an das restliche Netzwerk angebunden wird.
Wir haben auch eine DB, aber die Türöffnung wird nicht darüber realisiert, damit das eben nicht übers Netzwerk erreichbar ist.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigenDu sprichst also vom DB-Controller. Gut zu wissen.Wie gesagt: Man kann alles an einen Switch machen. Um das Ganze etwas sicherer zu gestalten, würde ich dafür aber ein separates VLAN einrichten. Muss der Switch halt beherrschen. Dennoch bleibe ich dabei, dass ein separater Switch nur dafür vermutlich die sicherste Variante darstellt, der dann entsprechend abgesichert an das restliche Netzwerk angebunden wird.
Wir haben auch eine DB, aber die Türöffnung wird nicht darüber realisiert, damit das eben nicht übers Netzwerk erreichbar ist.
Kommentar
-
Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
Aufgrund der unterschiedlichen Zeitangaben hier noch eine Ergänzung zu meiner Situation bei mir zu Hause:
Taster Doorbird > KNX Binäreingang > Edomi > http Befehl > Ausgabe Alexa
Sag mal welchen HTTP Befehl nutzt Du denn um einen Klingelton auf der Alexa abzuspielen?
Kommentar
-
Zitat von jhmeier Beitrag anzeigen
Moin.
Sag mal welchen HTTP Befehl nutzt Du denn um einen Klingelton auf der Alexa abzuspielen?
Kommentar
-
Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
Ich rufe über Edomi den Befehl für "mydoorbell" auf. Auf der Alexa muss nur der Skill installiert werden.
Kommentar
-
Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenWürde mich auch interessieren. Hab das schon bei Doorbird platziert, leider ohne Rückmeldung bisher.
Kommentar
-
Zitat von kirekey Beitrag anzeigenDer Durchmesser muss ziemlich genau 14mm betragen. Ich hab jetzt mal auf aliexpress eine 190 Grad Linse bestellt. Ob das mit Brennweite, Blende, Format usw. passt, kann ich nicht sagen, da ich die Eigenschaften der Original Linse nicht kenne. Die Wölbung des Glases sieht jedenfalls sehr ähnlich aus.
Auf lensation de kann man nach M12 Linsen anhand zahlreicher Parameter suchen, wenn man nur die richtigen Werte wüsste.Liebe Grüße
Stefan
Kommentar
-
Das Objektiv liegt nun schon seit Wochen auf dem Schreibtisch, aber ich hab noch immer keinen passenden Zeitpunkt für einen Test gefunden. Ich hatte zuletzt auch noch an Doorbird geschrieben, aber deren sogenanntes Kulanzangebot können die sich sonst wo hin stecken. Statt einen Objektivtausch anzubieten (denn nicht der Sensor ist defekt), ein neues Gerät verkaufen zu wollen, halte ich nicht für kulant.
Kommentar
Kommentar