Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Voltus-LED-Spots

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, hier gibt es nichts zu moderieren.

Wenn das Netzteil eine Zulassung hat, dann ist es zugelassen - Punkt.

Auf diese technisch philosophischen Winkelzüge bzw. Diskussionen würde ich gar nicht eingehen, da sie müßig sind, solange keine Daten aus Messlaboren oder Einschränkungen seitens des Herstellers bekannt sind.

Ich persönlich sehe in einem Netzteil, welches für LED Beleuchtung konzipert wurde einen "bestimmungsgemäßen Gebrauch" auch oder gerade dann, wenn die LEDs an "zig Meter Kabeln" hängen. Was denn sonst? Es erwartet sicher niemand, das die LED's alle direkt an (ohne Meter Kabel) das Netzteil angeschlossen werden.

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
      "bestimmungsgemäßen Gebrauch"
      sicher ohne Frage

Technisch Zulässig laut Hersteller nur 2 m 24Volt Zuleitung

Also wieder eine grau Zone für das Netzteil

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
        Technisch Zulässig laut Hersteller nur 2 m 24Volt Zuleitung
        Wenn diese Angaben belegt sind, ist das Thema doch geklärt.... und keine "Grauzone" - Netzteil hat Zulassung im Rahmen der Einschränkungen des Herstellers.

Jeder "Installateur" kann sehen, wie er damit umgeht... und dabei muss man sicher nicht auf "Formalien" herumreiten. Ich kenne viele Installationen, wo Spezifikationen "ausgelegt" werden... und nicht gleich der Messwagen vor der Türe steht...

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Sorry Stefan. Deinen Unsinn unterstütze ich nicht.

AScherff : Ich bitte um Moderation.Hier war in den letzten Monaten Ruhe. Keine Sticheleien bis Stefan vor ein paar Tagen auftaucht und wieder mit dem Quatsch anfängt. Jetzt spamt er wieder alle möglichen Threads zu.
          Erstmal danke an Alfred, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was es hier zu moderieren gibt. Die 2m stehen aber halt nunmal drin, ob es nun in der Praxis Sinn macht oder nicht - die Frage kam ja auch nicht von mir, ich habe nur nochmal nachgehakt.

@Voltus: Spam und die fachliche Klärung offener Fragen sind zwei unterschiedliche Dinge. Du verlässt gerade die sachliche Ebene, was ich schade und vor allem unangemessen finde. Ich würde es nicht als Quatsch bezeichnen, wenn man nachweislich falsche Behauptungen widerlegt (und nichts anderes habe ich in den anderen Threads getan, auch wenn Dir das aus verständlichen Gründen Unbehagen bereitet).
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

ok, ich mach das Ding nun hier zu.

Die technischen Details sind hinreichend geklärt.

Kommentar

Lädt...
            X