Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also...es geht weiter und der Versand Eurer BURLIs rückt in greifbare Nähe :-) Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin echt gespannt, ob Euch das Ergebnis gefällt!
Na wunderbar! Das ist doch ein super Start im neuen Jahr.
Hallo zusammen und Euch BURLI-"Verrückten" allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!
Heute gibt es das erste 2019er Statusupdate zum BURLI:
Gute Neuigkeiten, die Strahlungsmodule sind endlich eingetroffen und sehen absolut TOP aus! Ich werde die nächsten Tage noch deren Endbestückung vornehmen und natürlich jedes einzelne Modul mitsamt TFT testen, danach geht es dann endlich mit den Versandvorbereitungen los. Die Acrylglasplatten in deutscher und englischer Version sind auch da und sind absolut spitzenmäßig geworden. Bis auf die Arduino Pro Minis (leider auch Lieferverzug) habe ich jetzt wirklich alles an Komponenten da (jeder Burli-Bausatz besteht übrigens aus genau 119 Komponenten!).
Meine Frau hat sich zum Glück bereit erklärt, mir beim Sortieren und Eintüten aller Bauteile zu helfen (alleine das Schrauben abzählen und Eintüten wird sicher ein paar Kannen Kaffee zur Konzentrationserhaltung notwendig machen) :-)
Parallel dazu werde ich schonmal die Bauanleitung fertig machen und hier einstellen. Die Software läuft hier bei meinem Prototyp seit vielen Tagen absolut stabil und perfekt am Bus, also ist auch diese Baustelle abgeschlossen. Armin hat mir hier unglaublich geholfen und ich kann mich da nur nochmal bedanken - der Burli hat uns Beiden einiges an Hirnschmalz abverlangt, da dieser immerhin zwei µCs onboard hat, die unter anderem drei UARTs, ein SPI-Bus und ein I²C-Bus bedienen müssen und dann auch noch allerlei andere Dinge im Hintergrund abarbeiten müssen, wie z.B. das interruptgesteuerte Zählen der Impulse vom Geiger-Müller-Zählrohr und die Synchronisierung der beiden µC-Racker.
Also...es geht weiter und der Versand Eurer BURLIs rückt in greifbare Nähe :-) Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin echt gespannt, ob Euch das Ergebnis gefällt!
Glaube aber auch das ich das so ziemlich der einzige bin der das Problem hat.
Nein, bist Du nicht. Auch ich warte eigentlich auf die WLAN-Variante des Smelly - habe aber mittlerweile ein eigenes Projekt mit ESP Easy und umgebauten Sonoff Touch gestartet (die für unter 20 € gleich einen 'anzapfbaren' ESP8285 mit Wifi, die Stromversorgung sowie ein UP-Gehäuse mitbringen) ...
/tom
Stimmt Es war mal die Rede das es auch eine Version mit Funk geben könnte, für diejenigen, die kein grünes Kabel an dem Einsatzort liegen haben. Glaube aber auch das ich das so ziemlich der einzige bin der das Problem hat. Daher hoffe ich auch noch das die noch irgendwann kommt
Im Anhang noch ein kleines Preview auf die Wettersensoren-Anzeige...inklusive Drucktendenz (das erfasste Zeitintervall ist einstellbar) :-)
Steigender Druck = Wert grün, fallender Druck = Wert gelb.
Hallo Stefan,
mach dir keinen Stress, ich kann auch gut noch etwas warten. Aktuell gibt es bei mir genügend wichtigere Projekte, so dass das Burli-Paket nur "ablenken" würde.
Das Problem mit der Beschaffung von Elektronik-Bauteilen kenne ich gerade auch zu gut. Da werden für Bauteile, die früher vieleicht 2 Wochen Lieferzeit hatten, plötzlich 52 Wochen aufgerufen Ich dachte erst an einen Tippfehler...
Die Bauteileversorgung ist im Moment eine einzige Katastrophe - ich habe jetzt bestimmt schon 10 Mal für diverse Komponenten kurzfristig Alternativen für den Bestücker suchen müssen, weil die Verfügbarkeit sich täglich geändert hat. Gerade bei den kritischen Komponenten wie die Hochspannungskondensatoren ist das nicht gerade einfach, wenn man wie ich a) hohe Ansprüche an die Bauteile hat und b) China Brands ohne Datenblatt kategorisch ausschließt. Dazu kommt dann noch die Beschränkung auf die im Design festgelegte Bauteilgröße, sonst fängt man am Ende auch noch an, aufgrund der Bauteilverfügbarkeit das Layout ändern zu müssen....also alles nicht so einfach. Das ist im Falle Strahlungsmodul aber mittlerweile alles zu meiner Zufriedenheit gelöst, nur der Zeitverzug bleibt leider übrig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: