Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Clyde : wenn alles glattläuft, kannst Du einfach auf Wifi umrüsten, ich habe die Platine im Vorfeld so designt. Es ist lediglich ein Jumper zu öffnen und einer zu schließen...und halt den BA abziehen und das Wifi-Modul sowie ein 3.3V-Stepdown zu stecken und eine kleine Bohrung oben im Gehäuse für die Antenne. Dürfte keine 20 Minuten dauern.

Ich habe das Wifi allerdings noch nicht gestestet (allerdings bereits Erfahrung mit dem Modul), da ich den Fokus erstmal auf die grüne Variante gelegt habe.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Clyde : wenn alles glattläuft, kannst Du einfach auf Wifi umrüsten, ich habe die Platine im Vorfeld so designt. Es ist lediglich ein Jumper zu öffnen und einer zu schließen...und halt den BA abziehen und das Wifi-Modul sowie ein 3.3V-Stepdown zu stecken und eine kleine Bohrung oben im Gehäuse für die Antenne. Dürfte keine 20 Minuten dauern.

Ich habe das Wifi allerdings noch nicht gestestet (allerdings bereits Erfahrung mit dem Modul), da ich den Fokus erstmal auf die grüne Variante gelegt habe.
      Danke Stefan, scheint dann ja einfach zu sein, sollte ich auch hinbekommen. Mach dir aber jetzt keinen Stress deswegen, mach erstmal die grüne fertig und dann sehen wir weiter, das eilt ja nicht.
      10 HOME
      20 SWEET
      30 GOTO 10

Kommentar

Ich wollte Ihn in die Garage hängen, da ich einfach keinen Platz finde, wo er im Schatten und regengeschützt hängt. Spricht da irgendwas dagegen? Wollte Frank ihn nicht sogar im Keller aufhängen?

Kommentar

Naja dann werden wohl die Werte von Temperatur und Druck die des Aufstellungsortes sein. In dem Fall dann Garage und/oder Keller. Wie sind hier die Strahlungswerte verhalten weiß ich nicht.
          10 HOME
          20 SWEET
          30 GOTO 10

Kommentar

Das mit Temperatur und Feuchtigkeit ist klar. Wäre bei mir auch kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Der Luftdruck sollte doch eigentlich der "Außenluft" entsprechen. Die Garage ist nun wirklich nicht luftdicht und lüftungstechnische Anlagen habe ich dort keine in Betrieb. Sollte also passen.
            Bezüglich Strahlung (und dafür soll der Burli ja sein) und dem Gewitterwarner bin ich überfragt. Und deshalb frag ich ja auch hier.

Kommentar

Also ich merke keinen Unterschied, ob der Burli im EG, DG oder UG (Keller) misst. Also kein Problem. Der GW1 hat bei mir im Keller auch einwandfrei funktioniert.

Garage ist also kein Problem.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Danke - Perfekt!

Kommentar

Prima Danke für deine Mühe.

Kommentar

Abend!
                    Wenn möglich würde ich mich auch mal anmelden. Danke im Vorhinein und nur mal so zur Info ...

Dies zeigt, wie die 3 Strahlungsarten mindestens abgeschirmt werden können.

Kommentar

Aber gerne...danke fürs Schaubild. Also bei mir auch im Stahlbetonkeller Strahlung erfasst - das könnte aber auch die bereits dort vorhandene "Grundradioaktivität" sein. Ich mache mich da aber auch nochmal schlau ob eine Montage im Innenraum sinnvoll ist und melde mich.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Lieber Stefan!

Das Endergebnis schaut wirklich genial aus!!!

Bitte für mich auch einmal Komplettpaket!

LG,
                        Andreas

Kommentar

Danke Andreas, geht klar!

Ich habe übrigens Rückmeldung von ELV bekommen, wir bekommen 15% Rabatt auf den Gewitterwarner :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Aber gerne...danke fürs Schaubild. Also bei mir auch im Stahlbetonkeller Strahlung erfasst - das könnte aber auch die bereits dort vorhandene "Grundradioaktivität" sein. Ich mache mich da aber auch nochmal schlau ob eine Montage im Innenraum sinnvoll ist und melde mich.
                            Ebenfalls natürlich herzlichen Dank und Anerkennung für soviel uneigennützige Arbeit! Respekt!

Siehe:

Kommentar

Danke Andreas, geht klar!

Ich habe übrigens Rückmeldung von ELV bekommen, wir bekommen 15% Rabatt auf den Gewitterwarner :-)
                              Cool. Dann wird der Gwitterwarner ein paar Euronen billiger?

Kommentar

Ja klar, hatte ich ja vorne schon geschrieben, dass die Preise noch nicht final sind. Beim Busankoppler bin ich auch noch auf der Suche nach dem besten Angebot.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X