Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway Kamera Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm immer wieder taucht das Wort „veraltet“ im Zusammenhang mit Radevormwald auf... Irgendwie komisch

Kommentar

Achja.. M2025-LE geht auch mit Firmware 8.40.01

Achja, Thread zum Theam der Viewareas: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...hnitt-anzeigen

vento66 Ja, ich bin gespannt ob es jemals ein neues TKS-IP-GW gibt, ich wette erst, wenn es keine funktionierenden Kameras mehr gibt.

Achja, die Vivotek 8332-C hat h264 und Baseline, geht aber trotzdem nicht: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-ip7361-kamera
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.10.2018, 20:32.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

larsrosen , M3106-LVE MKII -> fehlendes H.264 Baseline
        Vivotek 8332-C -> Problem bei der Anmeldung, vermutlich das übliche Digest/Basic Authentifizierungsproblem.

Achja: Wollt ihr verschiedene Bildbereiche (Die Kameras haben ja 2,4,6MP und mehr) ablegen, müsst ihr in der Axis Kameras "Viewareas" definieren, wobei die 1. Viewarea = 0 ist. Danach könnt ihr die Viewareas durch den Zusatz
        &camera=1,2,3,
        aufrufen.
        Das klappt auch für den JPG Abruf zum Ablegen in den Bildspeicher des Homeservers, damit man sieht wer zu letzt geklingelt hat und so kriegt man auch ein Standbild (kein Refresh) aus der Axis Kamera auf ein AVM Fritzfon.:
        WIchtig bei den Auflösungen in der URL! Ihr müsst Auflösungen nehmen, die die Kamera auch kann, sonst gibt es kein Bild.
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 25.10.2018, 18:23.

Kommentar

Hat schon mal jemand eine Mobotix S15 IP Kamera mit dem TKS IP Gateway zum laufen gebracht ?
          Ich bekomme es nicht hin. Es zeigt kein Bild.

Angeblich soll das aber super funktionieren. Nur wie ?

Grüße,
          Visionsurfer

Kommentar

gibt es dazu News?

Kommentar

Nö, Mobotix und ich mochten uns nicht, ich kann nur von Axis berichten, aber die "alten Hasen" machen viele Mobotix, evtl. äußert sich Jemand dazu?

Kommentar

welche Dome Kamera von Axis könntest du empfehlen?

inkl. welcher Firmware. Oder woran erkenne ich, dass es sich um eine Firmware handelt die auch für das Gira TKS funktioniert?

Kommentar

Steht oben, z.b. Axis M3104-LVE wenn es 1080p sein soll für die anderen Streams dann die M3105-LVE.
                  Nachtrag: Ab Firmware 5.5 geht eigentlich fast alles.. auch die neuen 8.30 laufen perfekt, wenn man nach dem Update einen Werksreset macht.
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.11.2018, 18:00.

Kommentar

P1427-LE mit Firmware 6.50.3 geht übrigens auch super!

Kommentar

Ich tendiere zur M-3104 (bzw. 3105 / 3106) oder M3045-V. Diese tragen nicht so stark auf und wirkt nicht so wuchtig.

Vielen Dank für die Infos.
                      Zuletzt geändert von KNXLeipzig; 17.11.2018, 19:40.

Kommentar

Die P1427 war eine allgemeine Info an Lars.

Kommentar

Hat hier schon jemand Abus Kameras mit dem TKS IP Gateway zum laufen gebracht?
                          Hatte schon verschiedene Modelle zum testen. Allerdings ohne Erfolg.

Kommentar

Kann die h264 baseline? Eine davon?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Steht oben, z.b. Axis M3104-LVE wenn es 1080p sein soll für die anderen Streams dann die M3105-LVE.
                              Nachtrag: Ab Firmware 5.5 geht eigentlich fast alles.. auch die neuen 8.30 laufen perfekt, wenn man nach dem Update einen Werksreset macht.
                              Hi. Stehe auch gerade vor der Planung der Türkommunikation und lese interessiert mit. Wie meinst du das mit den anderen Streams? Bedeutet das, dass ich für das TKS-IP eine niedrige Auflösung wählen muss, jedoch parallel beispielsweise auch noch das Signal in 1080p auf den Server archivieren kann oder einen LiveStream in hoher Auflösung anschauen kann?

Das wäre genau das, was ich suche.

Frohe Festtage wünsche ich.

Kommentar

Ja das meine ich damit, ist ja keine Analoge Kamera mehr. Man muss nur gucken, wie stark man den Videoprozessor belastet. "Digital PTZ" zerrt schon ganz schön an der Performance. Aber i.d.R. kriegt man 3-4 Streams aus den Kameras.

Kommentar

Lädt...
                                X