Wie müsste die Config aussehen wenn ich weitere Streams einbinden will!? Oder müsste ich mehrere instanzen des ffmpeg servers laufen lassen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS IP Gateway Kamera Liste
Einklappen
X
-
arstom
Wie hast du die Codecs rausgefunden, die du für deine Cam brauchst?
Der Heilige Gral ist das so nicht wirklich.
Scheitere wieder wie beim letzten Versuch auch an meiner China Foscam und deren Codecs....Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenWie hast du die Codecs rausgefunden, die du für deine Cam brauchst?
Kommentar
-
Zitat von Shine120 Beitrag anzeigenWie müsste die Config aussehen wenn ich weitere Streams einbinden will!? Oder müsste ich mehrere instanzen des ffmpeg servers laufen lassen?
Code:<Feed feed2.ffm> File /tmp/feed2.ffm ... </Feed> <Stream stream2.base> Feed feed2.ffm ... </Stream>
Kommentar
-
Zitat von arstom Beitrag anzeigen
Sorry, das verstehe ich leider nicht. Welche Codecs möchtest du denn wo verwenden? Von der Kamera bekommst du doch einen RTSP-Stream, der durch ffserver in einen H264 Baseline Stream umgewandelt wird. Der Ausgangsstream der Kamera sollte somit doch fast egal sein.
Welches System verwendest du den?
Ist das eine Server Version oder mit X11 Oberfläche? Bei X11 Systemen werden automatisch sämtliche Codecs mitinstalliert.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Nein, ich verwende nur die Konsole auf dem Server.
Hast du schon alle Libraries wie libx265 usw. installiert? Da findet sich doch bestimmt was im Internet zu Foscam, FFMpeg und h264 bzw. h265.
Wobei ich persönlich würde von Foscam abraten, über die Qualität der Software und deren Sicherheitslücken liest man nicht so viel Gutes
Kommentar
-
Hallo
Ich möchte eine M3104-LVE an das TKS-IP Gateway anbinden, bekomme aber immer die Fehlermeldung:
falsches Videoformat eingestellt.
Pfad:
/axis-media/media.amp?streamprofile=TKS
Videostream TKS:
H.264
640x480
Baseline
Müssen sonst noch Einstellungen vorgenommen werden?
Danke für eure Mühe
Gruß
eibpro
Kommentar
-
Das geht nicht. Die Axis will digest Authentifizierung und das TKS IP gateway kann nur basic. Du musst dnr Zugriff auf den Stream ohne Nutzer zu lassen.
Die Funktion für basic & digest ist schon ewig defekt...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Ich beschäftige mich derzeit mit dem Gira TKS IP Gateway und einer Lupus 202 Kamera.
Ich hab mich im Vorfeld mit den Voraussetzungen an die Kamera beschäftigt damit sie mit dem Gira TKS IP Gateway kompatibel ist bzw. harmonisiert....
Aber ich bringe die Kamera nicht zum laufen....
Ich habe euch mal ein paar Screenshots angehängt.
Der Benutzername und das Passwort stimmen zweifelsfrei überein....
Die IP Adresse sowie der Port für das RTPS Protokoll ebenfalls... In der Fritzbox habe ich "zum testen" den Button selbstständige Portfreigaben erlauben" bestätigt!
Der Pfad für das rtsp habe ich aus der Lupus Kamera Anleitung entnommen. Dieser lautet wie folgt:
rtsp://admin:PASSWORT@IP-KAMERA:PORTRTPS/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1
Mit diesem in der Anleitung von Lupus hinterlegten RTPS Pfad bekomme ich im VLC Media Player auch wie gewünscht mein Bild...
Im Gira TKS IP Gateway habe ich sowohl H264 als auch MPEG Format probiert.... Der Pfad im Gira TKS IP Gatewaylautetwie folgt:
cam/realmonitor?channel=1&subtype=1
Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte bzw. läuft von einem evtl. diese Kombi bereits? Ich find es grad echt nervig soviel für das IP Gateway ausgegebenzu haben mit samt Sprechanlagen Komponenten und dann sowas..
Kommentar
Kommentar