Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Beleuchtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...wenn man das richtige gelernt hat geht das sogar.

Wie kann man denn alles ernster nehmen als es gemeint war? Das hilft Maurice nicht, der die scherzhaft überzogen gemeinte Anmerkung im übrigen richtig verstanden hat.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Matthias, ich gehe davon aus, dass Du bei dem Portfolio auch kostenneutral agierst?
      In dem Fall hast Du den Job

Kommentar

Bilder?

Gauben und ausgebaute Spitzböden wären interessant na gut und Dampfbäder ...

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
          Matthias, ich gehe davon aus, dass Du bei dem Portfolio auch kostenneutral agierst?
          In dem Fall hast Du den Job
          Vielen Dank!

Und das beste ist, du bekommst von mir sogar eine richtige Rechnung. Weil ich sogar SI mit angemeldetem Gewerbe bin. Was hier nicht unbedingt der Normalfall ist...
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das mit der Statik würde ich allerdings nicht in Rechnung stellen zwecks Haftung und so ....
            greetz Benni

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Bei einem Smarthome sieht das leider anders aus. Denn die meisten Lichtplaner verkaufen ihr eigenes System, das meist proprietär ist und gar nicht gern mit KNX zusammenspielt. Und das geht dann leider immer zu Lasten der Bedienbarkeit und den Möglichkeiten.
              frank, ich weiss nicht, was du für "lichtplaner" kennst. klar gibts die ominösen mitarbeiter des leuchtenladens um die ecke, die sich "lichtplaner" nennen, aber kaum eine ahnung haben.

ich arbeite mit einem profesionellen lichtplanungsbüro zusammen. und klar habe ich in den vergangenen projekten viel gelernt und krieg auch so einiges hin. ich habe schon projekte ohne lichtplaner gemacht, teilweise mit dem architekten zusammen wo der kunde eher überschaubare ansprüche hatte. aber ich empfehle immer einen lichtplaner bei anspruchsvollen objekten! ich bin dann auch meist frühzeitig involviert und schaue, dass die technische umsetzung dann richtig läuft... ca 90-95% dali und der rest dmx...
              Zuletzt geändert von concept; 23.04.2019, 03:49.
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Und das beste ist, du bekommst von mir sogar eine richtige Rechnung. Weil ich sogar SI mit angemeldetem Gewerbe bin. Was hier nicht unbedingt der Normalfall ist...

ist doch ne regel im forum, dass das gewerbe angemeldet sein muss, um den si-titel führen zumdürfen. ich denke, ihr überprüft das...

ps: ich mache keine statik und keine gartenplanung, aber gerne fette rechnungen!
                Zuletzt geändert von concept; 23.04.2019, 03:54.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

ist doch ne regel im forum, dass das gewerbe angemeldet sein muss, um den si-titel führen zumdürfen.
                  Verstößt man dann gegen die Regel wenn man ein Gewerbe als SI angemeldet hat aber einem der Titel hier im Forum egal ist bzw. man keinen Wert darauf legt?? I hoffe doch nicht
                  greetz Benni

Kommentar

Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                      Verstößt man dann gegen die Regel wenn man ein Gewerbe als SI angemeldet hat aber einem der Titel hier im Forum egal ist bzw. man keinen Wert darauf legt?? I hoffe doch nicht

Nein, das behauptet auch keiner! Nur umgekehrt geht es nicht, also wenn man den titel im forum führt, sollte das gewerbe schon angemeldet sein

Kommentar

Garantiert eine Gewerbeanmeldung dem Bauherren eigentlich, dass er als Ergebnis das bekommt wofür er den SI beauftragt?

Ich meine so enorm wie hier andauernd vom Thema abgewichen wird, hätte ich Sorge, dass Ihr mir bei der Forderung nach einer Alarmanlage lediglich zertifiziertes Hundefutter liefert.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                          Bilder?

Gauben und ausgebaute Spitzböden wären interessant na gut und Dampfbäder ...
                          Bitte?

Kommentar

BlackDevil
                            ich vermute einen Versuch BTT

Kommentar

Versuch gescheitert

ich könnte Sauna Raum anbieten, aber nicht besonders fancy.
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                                Garantiert eine Gewerbeanmeldung dem Bauherren eigentlich, dass er als Ergebnis das bekommt wofür er den SI beauftragt?
                                Nö! Das sagt nur, wir sind brave Steuerzahler...

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                                Ich meine so enorm wie hier andauernd vom Thema abgewichen wird, hätte ich Sorge, dass Ihr mir bei der Forderung nach einer Alarmanlage lediglich zertifiziertes Hundefutter liefert.
                                Du weichst auch ab!

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                                so, und wer stellt mal ein paar fotos rein zu seiner beleuchtung?
                                Ich hab's versucht, aber irgendwie will keiner! Haben nach der Superhütte von raman wohl alle den Mut verloren...

Also, wer Bilder zeigt, dem spendier ich am nächsten Mallorca-Stammtisch ein Bier oder Wein... kommen müsst ihr aber schon selbst
                                Zuletzt geändert von concept; 23.04.2019, 16:32.

Kommentar

Lädt...
                                X