Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
...wenn man das richtige gelernt hat geht das sogar.
Wie kann man denn alles ernster nehmen als es gemeint war? Das hilft Maurice nicht, der die scherzhaft überzogen gemeinte Anmerkung im übrigen richtig verstanden hat.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Matthias, ich gehe davon aus, dass Du bei dem Portfolio auch kostenneutral agierst?
In dem Fall hast Du den Job
Vielen Dank!
Und das beste ist, du bekommst von mir sogar eine richtige Rechnung. Weil ich sogar SI mit angemeldetem Gewerbe bin. Was hier nicht unbedingt der Normalfall ist...
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Bei einem Smarthome sieht das leider anders aus. Denn die meisten Lichtplaner verkaufen ihr eigenes System, das meist proprietär ist und gar nicht gern mit KNX zusammenspielt. Und das geht dann leider immer zu Lasten der Bedienbarkeit und den Möglichkeiten.
frank, ich weiss nicht, was du für "lichtplaner" kennst. klar gibts die ominösen mitarbeiter des leuchtenladens um die ecke, die sich "lichtplaner" nennen, aber kaum eine ahnung haben.
ich arbeite mit einem profesionellen lichtplanungsbüro zusammen. und klar habe ich in den vergangenen projekten viel gelernt und krieg auch so einiges hin. ich habe schon projekte ohne lichtplaner gemacht, teilweise mit dem architekten zusammen wo der kunde eher überschaubare ansprüche hatte. aber ich empfehle immer einen lichtplaner bei anspruchsvollen objekten! ich bin dann auch meist frühzeitig involviert und schaue, dass die technische umsetzung dann richtig läuft... ca 90-95% dali und der rest dmx...
Und das beste ist, du bekommst von mir sogar eine richtige Rechnung. Weil ich sogar SI mit angemeldetem Gewerbe bin. Was hier nicht unbedingt der Normalfall ist...
ist doch ne regel im forum, dass das gewerbe angemeldet sein muss, um den si-titel führen zumdürfen. ich denke, ihr überprüft das...
ps: ich mache keine statik und keine gartenplanung, aber gerne fette rechnungen!
ist doch ne regel im forum, dass das gewerbe angemeldet sein muss, um den si-titel führen zumdürfen.
Verstößt man dann gegen die Regel wenn man ein Gewerbe als SI angemeldet hat aber einem der Titel hier im Forum egal ist bzw. man keinen Wert darauf legt?? I hoffe doch nicht
Verstößt man dann gegen die Regel wenn man ein Gewerbe als SI angemeldet hat aber einem der Titel hier im Forum egal ist bzw. man keinen Wert darauf legt?? I hoffe doch nicht
Nein, das behauptet auch keiner! Nur umgekehrt geht es nicht, also wenn man den titel im forum führt, sollte das gewerbe schon angemeldet sein
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Garantiert eine Gewerbeanmeldung dem Bauherren eigentlich, dass er als Ergebnis das bekommt wofür er den SI beauftragt?
Ich meine so enorm wie hier andauernd vom Thema abgewichen wird, hätte ich Sorge, dass Ihr mir bei der Forderung nach einer Alarmanlage lediglich zertifiziertes Hundefutter liefert.
Ich meine so enorm wie hier andauernd vom Thema abgewichen wird, hätte ich Sorge, dass Ihr mir bei der Forderung nach einer Alarmanlage lediglich zertifiziertes Hundefutter liefert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar