Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moin,
ich wollte nur kurz von Selve Motoren in jeglicher Variante abraten.
Bei mir sind in den letzten 5 Jahren 9 Motoren defekt gewesen.
Viel Glück...
Moin,
ich wollte nur kurz von Selve Motoren in jeglicher Variante abraten.
Bei mir sind in den letzten 5 Jahren 9 Motoren defekt gewesen.
Viel Glück...
Gruß...
Also bei mir sind seit 2002 Selve Motoren drin und ich habe bis jetzt keine Probleme oder Ausfälle.
Tschö Marcus
----------------------------------------------------------------------
Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri
Ich hab Becker, laufen einwandfrei. Knx würd ich keine nehmen da viel zu kompliziert. Standardmotor und externen Knx Aktor, fertig. Gibts von Mdt auch per Funk.
Kabel wenns geht, klar. Ich habs bei ner Fenstersanierung gemacht wo das Haus bewohnt war. Jedes Zimmer Kern saniern war zu aufwendig und ich machs nun nach und nach mit Kabel zum Taster.
Ja, das habe ich auch schon gelesen, v.A. sind die halt preislich vollkommen uninteresant.
Der Hauptgründe für einfache Rohrmotoren mit mechanischen Endschaltern und Jalousieaktoren im Verteiler für mich sind:
- Flexibilität; man kann jederzeit die Motoren (oder die AKtoren) durch ein anderes Produkt austauschen
- Zuverlässigkeit; Elektronik im Verteiler hält praktisch ewig, im Storenkasten bei Hitze, Kälte und Feuchtigkeit ist das weniger toll
- Produktangebot & Preis: Getrennte Komponenten gibts von beliebig vielen Herstellern, bei KNX und SMI-Motoren ist die Auswahl dünner und die Kosten wahrscheinlich höher
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit SELVE gemacht.
Habe 2012 in meinem Neubau selber zehn Stück von den SELVE SEL Plus 2/7 verbaut.
Im Jahr 2015 ging es dann los das die ersten oben genannten Rollomotoren zum mucken angefangen haben....????
Je nach Außentemperatur gingen die Rollos mal hoch oder runter, oft erst nach mehrmaligem drücken....
irgendwann gingen sie dann gar nicht mehr, nur ein kurzes klacken war zu hören, aber bewegt haben sie sich dann gar nicht mehr.
Fairerweise muss ich sagen das ich die Dinger innerhalb der ersten fünf Jahre auf Kulanz als Ersatz bekommen haben.
Allerdings der Aufwand für Ausbau und Einbau wurde mir natürlich nicht erstattet....
Die letzten zwei der oben genannten Rollomotoren gingen dann dieses Jahr Hops, die musste ich aber selber kaufen.
Kulanz nicht mehr möglich....????????
Zusammengefasst, zehn von zehn SELVE SEL Plus 2/7 Motoren innerhalb von sieben Jahren defekt!!!☹️
Das darf einem Deutschen Markenprodukt nicht passieren, immerhin kosten die Dinger rund 120 Euro pro Stück ....
Demnächst stehen in der Familie zwei Neubauten an in denen ich u.a. Auch die rollosteuerung mache, garantiert verbaue ich hier keine SELVE mehr.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar