Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für die Antwort .
Ich habe es heute mit einem MDT Binäreingang für potentialfreie Kontakte versucht leider ohne erfolg . Im Anhang habe ich mal die Infos IMG_20191116_181114.jpg
Das ist etwas bescheiden dokumentiert - die Zählerelektronik benötigt offenbar noch externe Betriebsspannung. Gibt's im Datenblatt irgendwo Angaben zum Wert von Vdd und zur Stromaufnahme?
Also wenn ich das Kreuz im Bild richtig interpretiere, dann gilt die rechte Beschaltung. Die hat keinen Transistorausgang, sondern zieht lediglich die an VDD anliegende Spannung über einen (angedeuteten eingebauten oder extern hinzuzufügenden) 3.3k nach GND. Der als "Signal" gekennzeichnete Pin ist also normalerweise "High" und wird bei jedem Impuls "Low". Welche Spannung an VDD anzulegen ist, steht im Datenblatt leider nicht drin.
Danke euch
Ich habe einen MDT potentialfreien Binäreingang kann ich den dafür missbrauchen ?
Ich habe jetzt ne 5 Volt Netzteil und nen Relayboard 5V drangehangen es geht,nur das klicken nervt , jetzt habe ich noch nen Levelshifterboard gefunden 5Volt ,geht das auch wen nur eine Seite vom Board 5 Volt bekommt ?? und die andere direkt an den Binäreingang geht
Eingang des Optokopplers: Klemme INPUT + ---> VDD (1) am Zähler. Klemme INPUT - ---> SIGNAL(3) am Zähler
Ausgang des Optokopplers: Klemme OUTPUT OUT ---> Binäreingang gemeinsame Klemme. OUTPUT GND ---> Binäreingang für den Kanal X
Sollte dann klappen - ich gehe davon aus, dass beim Binäreingang intern die Prüfspannung auf der "gemeinsamen" Klemme der Kanäle ausgegeben wird und dann am jeweiligen Kanaleingang das Potential gemessen wird. Falls dem nicht so ist, müssen die beiden Klemmen am Ausgang des Optokopplers vertauscht werden.
Netzteil wird natürlich weiterhin benötigt (Pin1: 5V, Pin2: GND) :-)
Ich möchte diesen alten Thread noch einmal ausgraben, da ich vor einem ähnlichen (gleichen) Problem stehe und nach lesen dieses Threads leider noch nicht so richtig schlau bin.
Ich habe eine Wasseruhr von DIEHL, die mit einem Hallsensor IZAR PULSE H abgefragt werden kann.
Der Sensor ist vom Typ "NPN, Transistor mit offenem Collector".
Das Datenblatt des Sensors gibt es hier: https://www.diehl.com/cms/files/884-...pdf?download=1
Für mich ist weiterhin noch nicht klar wie er abgefragt werden kann. Soweit ich das verstehe liefert der Sensor den Strom über die eingebaute Batterie ja selbst, es müsste also ein Binäreingang ohne Abfragespannung sein wie z.B. MDT BE-04024.02 wobei der ja nur bis 24V geht?
Ein Binäreingang für potentialfreie Kontakte wäre ja dann nicht richtig, oder bin ich da auf dem Holzweg?
dreamy1 Vielleicht kannst du mir hier ja auf die Sprünge helfen, das wäre super!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar