Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum so genervt?

Grundsätzlich scheint die Akuvox ein Produkt zu sein das viele interessiert, sonst wäre ja hier nicht so eine rege Beteiligung.

Aber Roman hat doch Recht, wenn er anmerkt das dafür ein eigener Topic viel besser geeignet ist.

Ein eigener Thread über die Akuvox Geräte wäre doch auch für andere Interessierte viel schneller zu finden und übersichtlicher als hier einen anderen zu kapern.

Kommentar

Eine Lösungsvorstellung kann man sicher besser gesondert in einen Thread packen als einen völlig unübersichtlich werden zu lassen. Dazu kommt, man stelle sich einfach vor es gibt 10 Leute mit 10 Lösungen die alle ihre geil finden. Jeder postet dann 10 Sachen und schon wird jede vernünftige Lösung gar nicht mehr gefunden. Also nicht empfindlich sein. Und ehrlich gesagt, wenn jemand wie BadSmiley 15.000 Posts und damit zweifelsfrei Inventar ist ... darf man unterstellen, dass derjenige hier a) schon länger aktiv und b) durchaus Ahnung von der sinnvollen Nutzung des Forums hat. Da sollte man sich dann etwas zurückhalten.
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Wo gibt es denn die Akuvox R20A Unterputz derzeit günstig? Solche Preise wie hier die die unterschiedlichen Akuvox Modelle angegeben werden, kann ich nicht finden...

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
          Wo gibt es denn die Akuvox R20A Unterputz derzeit günstig? Solche Preise wie hier die die unterschiedlichen Akuvox Modelle angegeben werden, kann ich nicht finden...
          Habs bei itboost.de um 195€ inklusive flushmount bestellt. Per Email angefragt.

Kommentar

Danke, werde da gleich mal anfragen... Auf der Homepage konnte ich das Modell nicht finden.

Ich hab zum testen einen billigen Dual-Frequenz-RFID-Reader von Aliexpress hier liegen.

Ich konnte jetzt schon mal einen Chip von unserer Zeiterfassung in der Arbeit einlesen, der ging mit meinem alten Single-Frequenz-Leser nicht. Auch funktionieren jetzt VISA-Karten...

Beim neuen deutschen Personalausweis ist das seltsam... Wenn ich den hin hebe, dann bekomme ich alle 2 Sekunden eine neue Nummer angezeigt. Also nicht brauchbar.

-----

Was ist denn der Unterschied zwischen R20A und R26 ? Die Optik der Frontplatte ist ein klein wenig anders, aber das Innenleben scheint identisch zu sein, bis auf den Single-Band-Leser in der teureren R26 und dem Dual-Band-Leser in der R20A. Außerdem gibts nur für die R20A eine Unterputz-Dose mit Blende.

Oder ist da sonst noch was? Warum kostet dann die R26 viel mehr als die R20???
            Zuletzt geändert von halloween; 13.11.2020, 17:00.

Kommentar

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Akuvox R26C bestellt und installiert. Meine Hardware is V2, scheint sich anders zu verhalten als V1, action URLs habe ich Nachtzug Laufen gebracht (auch nicht mit manuellem Anpassen des CFG Files).

Damit meine Anforderungen (Fritzfon mit Bild und Türöffnung, RFID für Motorschloss, Entriegelung der Tür nicht über die internen Relais) habe ich folgendes Setup:
              Akuvox per POE am Netzwerk
              Wiegand Auswerteeinheit innen zur Auswertung der RFIDs (30EUR)
              Shelly als webrelay damit Türöffnung über das Fritzfon läuft

Soweit funktioniert das jetzt erst mal - allerdings mit etwas tüfteln verbinden, die Doku ist nicht das Gelbe vom Ei.
              Denke aber dass das jetzt von der Sicherheit akzeptabel ist.

Weitere interessante Features:
              Bewegungserkennung
              Steuern der LED über http (Farben und blinken, ggf für Status anzeigen)

Bezahlt habe ich 243EUR bei Amaz.... Eine billigere Lösung für die Funktion habe ich nicht gefunden.

Vielleicht hilft es jemanden.

Kommentar

Eine Frage: Warum hast du die Akuvox R26C und die nicht die R20A bestellt?

So wie ich das sehe, sind die Anlagen nahezu identisch, nur kann die R20A sowohl RFID mit 13,56 als auch 125 Mhz. Die R26C nur 13,56 Mhz. Und optisch sind die beiden auch fast identisch. Außerdem ist die R20A günstiger. Die R26C hat anscheinend weisse LEDs zur Bildbeleuchtung, die R20A hat hingegen IR-LEDs. Für die R20A gibt es einen Unterputz-Rahmen, für die R20C weiß ich es nicht.
                Zuletzt geändert von halloween; 24.11.2020, 07:24.

Kommentar

Die R26C gabs bei Amazon für weniger als die R20A als ich bestellt habe.
                  Ich hatte die R20 nie in die Hand - denke aber anderes Gehäusematerial.

Kommentar

Das mit dem unterschiedlichen Material ist mir nicht aufgefallen...

Kann mir jemand sagen, wie die R20A in "echt" ausschaut? Die besteht ja aus Zinc Alloy - also Zinklegierung oder sowas. Die R26C hingegen aus Alu.

Ich hatte mal eine Uralt-Zinc Alloy Sprechanlage, die schaute nicht sonderlich edel aus...

Wie ist das bei der R20A?

Kommentar

Beitrag #122 hatte schon Bilder gepostet

Kommentar

Die kannte ich schon, ich habe auch schon genug Bilder im Internet gesehen, aber so recht kann ich mir den Unterschied zu einer Edel-SIP-Türstation aus Edelstahl nicht vorstellen.

Also schaut die Zink-Legierung schon passabel aus und nicht billig? Ich würde halt gerne eine "richtige" Meinung von einem Besitzer hören, der die Anlage tatsächlich vor sich hat.

Auf den Fotos vom Hersteller erkennt man auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Edelstahl, Alu oder Zink-Frontplatten.

Ich kenne wie gesagt nur meine uralte billig China-SIP-Türstation (Zinklegierung), die schaute schrecklich aus. Die hatte ich damals eigentlich nur gekauft, weil ich die in eine selbstgebaute Edelstahö-Platte verfrachten wollte, aber die Anlage ist mittlerweile eh hinüber.

Kommentar

Keine Ahnung das ist halt subjektives empfinden. Einer der das eine hochwertig findet, findet der Andere komplett schrecklich. Ich habe auch die R20K und finde sie sieht gut aus. Für den Preis mehr als angemessen wie ich finde.

Kommentar

Ok, danke, das reicht mir schon. Bei jemand, der sich im KNX-Forum rumtreibt, gehe ich davon aus, dass er sowas schon ganz gut beurteilen kann...

Kommentar

Hat jemand mal den R20K von Akuvox oder ein anderes Modell von Akuvox mit Tastatur geöffnet? Könnte man den RFID-Leser mit einer eigenen Platine ersetzen, oder ist das alles aus einem Guss?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls an der Akuvox R20K interessiert.
                                Wir werden eine Haustür mit ekey Fingerprint und A-Öffner bekommen. Mir ist nur nicht klar wie man die RFID Fuktion der Akuvox mit dem A-Öffner oder der ekey Steuereinheit verbindet.
                                Wäre klasse wenn da jemand was erläutern könnte, stehe wohl auf dem Schlauch.

Danke euch und beste Grüße
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X