Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Welchen SIP Server verwendest du?
Die Fritzbox kann wie ich feststellen musste wohl leider kein Video via SIP .
Ich benutze https://routr.io/ da dieser sehr wenig resourcen als Container braucht. Aber wie gesagt läuft das Video dann direkt von der App auf dem Smartphone zu der Akuvox.
Ich benutze https://routr.io/ da dieser sehr wenig resourcen als Container braucht. Aber wie gesagt läuft das Video dann direkt von der App auf dem Smartphone zu der Akuvox.
welche app? die von akuvox ?
wenn du angerufen wirst siehst du das bild ohne ranzugehen ?
das ist leider das größte problem wenn man einen eigenen sip server mit diesen anlagen verwenden will...
haben die wohl irgendeinen nummerncode der über sip übertragen wird in ihre geräte und app einprogrammiert
Zuletzt geändert von starlight2k; 16.08.2021, 23:54.
welche app? die von akuvox ?
wenn du angerufen wirst siehst du das bild ohne ranzugehen ?
das ist leider das größte problem wenn man einen eigenen sip server mit diesen anlagen verwenden will...
haben die wohl irgendeinen nummerncode der über sip übertragen wird in ihre geräte und app einprogrammiert
Siehe mein Beitrag #283
Das aktuelle Video wird mir via Homeassistant Push Notification angezeigt. Die Push Notifcation wird via HTTP Call von Akuvox ausgelöst. Falls ich sprechen will habe ich in der Push Notification einen Button welcher die Linophoneapp auf dem iOS aufruft und damit die Akuvox anruft.
Zuletzt geändert von bachgaertner; 20.08.2021, 16:10.
Sie mein Beitrag #283
Das aktuelle Video wird mir via Homeassistant Push Notification angezeigt. Die Push Notifcation wird via HTTP Call von Akuvox ausgelöst. Falls ich sprechen will habe ich in der Push Notification einen Button welcher die Linophoneapp auf dem iOS aufruft und damit die Akuvox anruft.
siehst du in der Linophone app auch das Bild oder nur sprechen ?
Ich habe mir ne Akuvox bestellt. Die kann man komplett offline betreiben. Mann muss sich aber einen SIP Server installieren. und auf dem Smartphone einen SIP Client installieren.
Das habe ich auch vor. Bin mal gespannt ob ich etwas ähnliches hinbekomme. Wobei ich derzeit Edomi für Visualisierung und Logiken ausgewählt habe...
kannst du vielleicht irgendwas posten (home assistant code), um das zu reproduzieren? würde es gern mal testen aus interesse )
Hier mein Eventcode:
Ich musste noch einen Umweg via NodeRed machen, da akuvox nur http webhooks ansprechen konnte. Zusätzlich wird auch noch auf dem Fernseher eine Notifikation eingeblendet.
Code:
alias: Doorphone rings
description: Wird per Webhook von Doorphone via Node Red ausgelöst wenn jemand leutet.
trigger:
- platform: webhook
webhook_id: doorphone_rings
condition: []
action:
- service: notify.mobile_app_xxx
data:
data:
actions:
- action: Doorphone_rings_open_door
title: Türe öffnen
uri: /lovelace/garage
- action: Doorphone_rings_open_door_poestler
title: Pöstler
- action: Linophone
title: Sprechen
uri: sip://sip:username@akuvoxip:5060
entity_id: camera.doorbell_rtsp
sound: US-EN-Morgan-Freeman-Roommate-Is-Arriving.wav
- service: notify.wohnzimmer_tv
data:
mode: single
und das Kamerabild habe ich wie folgt eingebunden:
ich bin seit kurzem Integrator für Akuvox Geräte. Besteht denn Interesse an dem X915 oder der R29 ? Dann würde ich mal einen Forumspreis kalkulieren.
Bin gerade am Testen der X915 und stehe in direkten Kontakt mit Akuvox, da mir ein paar Kleinigkeiten nicht so gefallen. Bin gespannt, ob die drauf eingehen.
Klasse wäre vllt dann, dann man ggf. eine extra Thread macht für die R29/X915. Da gibt es nämlich eine Menge Möglichkeiten und nicht jeder ist in SIP so fit. (mich eingeschlossen)
Ich wäre durchaus an Akuvox Geräten interessiert. Allerdings an R20KF und E11R/E12S.
Würde die tatsächlich auch in den nächsten Wochen mal bestellen, weil ich die Geräte im November brauche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar