Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
    Mit einem Raspberry kommt man tatsächlich relativ einfach und günstig zu einer Lösung.
    ...
    Das größere Problem hier wird meiner Meinung nach ein optisch ansprechendes und ausreichend geschütztes Gehäuse.
    Es haben hier schon einige davon berichtet, dass sie sich ein Gehäuse fertigen lassen.
    Da das weniger als eine komplette TKS kostet, könnte es preislich in Summe interessant sein.
    Vor allem bekommt man dann jedenfalls das, was man will - sowohl optisch als auch funktional.

Kommentar

Ja, Gehäuse bzw. Frontblende ist ein Problem. Ich hab schon mal mit dem Konfigurator von Metzler rumgespielt um ein Gefühl dafür zu bekommen was man mit einer maßgefertigten Blende so erreichen kann. Aber die Ergebnisse haben mir nicht gefallen.

Am ehesten sagt mir noch Siedle Vario zu, aber auch hier gibt es keine schönen Klingelknöpfe (Wunsch: Metall-Taster mit Gravur). Und nur für den Rahmen als Bastellösung mit Mobotix S26 ist mir das auch zu teuer.

Kommentar

Man könnte doch auch eine analoge TKS nehmen, die optisch gefällt, und die Elektronik ersetzen.

Kommentar

Die Loxone Intercom bietet eine gute Optik. Preis auch noch ganz passabel finde ich.
          Achtung, Frage von einem Anfänger: Liese sich sowas ohne Loxone betreiben, oder was von Loxone müsste man zusätzlich nutzen, um die Anlage nutzen zu können? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Kommentar

Mit einem Raspi könnte man sicher ein KNX-Loxone Gateway basteln, hat halt noch niemand gemacht. Dann könnte man auch gleich deren Musik-Server anbinden, der hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, so wie das von dir genannte Intercom. Ist halt nicht alles schlecht, was mit L beginnt.

Kommentar

Na, ob der so toll ist, wenn die L-Community ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt hat:
              https://music-server.net/

Kommentar

Ich bin mit meiner 2N IP Verso jedenfalls auch im Jahr 2022 noch zufrieden. Und für meinen Geschmack in Schwarz optisch durchaus akzeptabel.

IMG_6530.jpg

Kommentar

cobrito unter „zeitgemäß“ fällt aber der Preis den 2N ausruft nicht unbedingt.

Kommentar

Zitat von BaronVonIrvine Beitrag anzeigen
                    unter „zeitgemäß“ fällt aber der Preis den 2N ausruft nicht unbedingt.
                    non-SIP TKS sind viele um unter 0,5 k€ zu finden, SIP-TKS meist erst um > 1k€.
                    Eine SIP-TKS zum Preis einer non-SIP TKS konnte ich noch nirgends finden.

Welchen Preis würdest du für zeitgemäß halten?

Kommentar

Der Thread-Titel ist ja nicht "zeitgemäß und billig"

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                      non-SIP TKS sind viele um unter 0,5 k€ zu finden, SIP-TKS meist erst um > 1k€.
                      Ohne Firlefanz wie Kamera, diverse Reader etc. legt die 2N um ca 550 € los.

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                        Ich bin mit meiner 2N IP Verso jedenfalls auch im Jahr 2022 noch zufrieden. Und für meinen Geschmack in Schwarz optisch durchaus akzeptabel.

IMG_6530.jpg
                        Sehr schöne Tür ! Da hat einer Geschmack und ein Auge für Details. Flügelüberdeckung ! Sehr schön . Innen auch ?

Kommentar

Danke sehr :-)
                          Selbstverständlich innen auch bündig. Auch alle Innentüren, Fenster, Sockelleisten, ... Zum Teil sogar die Steckdosen

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                            Danke sehr :-)
                            Selbstverständlich innen auch bündig. Auch alle Innentüren, Fenster, Sockelleisten, ... Zum Teil sogar die Steckdosen
                            Das ist hardcore. Hat sicherlich das Budget strapaziert. Bei mir war Haustür nur außen, glaube nen 1000 Aufpreis.

Kommentar

Habe heute wieder eine gut aussehende Anlage gefunden. Von ME Moder Electronic

ME VDV610:
                              https://www.voelkner.de/products/489...SABEgLlG_D_BwE

und dann noch die Vistasmart IP:
                              https://www.voelkner.de/products/266...SABEgKGKPD_BwE

Preislich vor allem extrem interessant!

Kommentar

Die erste ist Technik von 1980, sogar mit Türöffnerkontakt aussen Keine Möglichkeit einer Anbindung.... zumindest hab ich nix gefunden. Die 2. hab ich mir gar nicht erst angeschaut, da die auch bei dem selbem Discounter gelinkt ist.

Kommentar

Lädt...
                                X