Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe einen aktuellen Siedle Einbaurahmen mit Unterputzkasten 3-fach genommen. Da wurde dann ein Siedle Klingeltaster uns Lautsprecher eingesetzt sowie eine Mobotix T-26 Türkamera. Dazu brauch man dann noch so ne kleine Platine MX-Bus an der man das Netzwerkkabel anschliesst. Das Ganze läuft in der Fritzbox einfach als Telefon. Wenns klingelt kann man sprechen und das Bild sehen, per Mobotix App landet das sogar auf dem Handy, was ich aber nur mal versucht habe.
    Die Mobotix Kamera passt genau in den Siedle Rahmen, als Telefon habe ich ein Gigaset Maxwell 10 S dran am laufen. Klappt gut, brauchst halt nen POE Switch oder ähnliches zur Stromversorgung. Ich hab nen Unifi US 16-250 mit POE Plus dran.

Zitat von ReinerDaniel Beitrag anzeigen

Kannst Du das etwas genauer ausführen?
    Habe eine "alte" Siedle Anlage (13 Jahre, Siedle Steel; BVNG 650, BAA650-0, TR 603-0) und würde gerne die Kamera auf den Stand der Technik bringen und über die Fritzbox das Bild gerne auf iphone/ipad.
    Weiß aber nicht wie.

Kommentar

Zitat von dopamin86 Beitrag anzeigen
      Also bei meiner R20A kann man den Ton durch eine Soundfile ersetzten
      OK, Cool! Dann müsste das doch bei der R20K auch gehen, oder sind die so verschieden pkuli6kg

Kommentar

Zitat von pkuli6kg Beitrag anzeigen
        Hallo,

Wie gesagt, wenn jemand interessiert ist, ich kann den PHP Code gerne veröffentlichen, bzw. den Edomi-LBS zu verfügung stellen!

ja bitte stell die LBS ein

Kommentar

ja bitte stell die LBS ein
          Mein LBS für die Akuvox geht leider nicht mit der R20, da hier das sogenannte "Door-Log" Archiv nicht ausgelesen werden kann, (zumindest habe ich bis jetzt keinen Weg gefunden wie das geht) Ich habe den LBS damals für die R28 geschrieben, hier war das kein Problem das Archiv als "xml" file zu bekommen.

Nun löse ich es aber (m.M. nach einfacher, ohne speziellen LBS) mittels URL-Aufruf an Edomi: - Nennt sich "Action-URL" an der Akuvox, dort einfach die zuvor definierte Remote-URL von Edomi aufrufen:

http://192.168.EDOMI-IP/remote/?logi...ovalue=card_sn --> Somit werden CARD und KEYPAD Codes übertragen

Beim Klingeln (sprich Drücken des Glocken-Symbols) rufe ich in Edomi die gleiche URL auf, allerdings mit dem statt dem $card_sn --> kovalue=klingel
          Das jage ich dann durch einen Vergleicher, wenn "klingel" ankommt wird das Muiltiroom-System angeworfen und der Gong abgespielt, ein Foto abgelegt, und per Telegram verschickt!

ACHTUNG: NUR MIT DER FIRMWARE "20.31.104.15" ist das möglich! - sonst kann keine Action mit der "glocken-taste" ausgeführt werden!

Peter

Kommentar

OK danke, woher hast du denn die remote Befehle der Akuvox? Gibt's da eine Liste?

Kommentar

iGude,

kann mir von euch jemand sagen, welche Möglichkeiten Akuvox bietet den Türöffner anzusteuern?

Direkt per Ausseneinheit habe ich gesehen, aber das ist ja vom VDS nicht gewollt.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

OK danke, woher hast du denn die remote Befehle der Akuvox? Gibt's da eine Liste?
                Es gibt meines Wissens nach nur die variable $card_sn

Und das habe ich aus dem sehr mager gehaltenen Akuvox Forum

Der Name täuscht, denn die Variable schickt den eingegeben Code per Keypad, als auch den RFID mit.

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  iGude,

kann mir von euch jemand sagen, welche Möglichkeiten Akuvox bietet den Türöffner anzusteuern?

Direkt per Ausseneinheit habe ich gesehen, aber das ist ja vom VDS nicht gewollt.
                  Ich mach das bei mir über einen shelly, also einen webbefehl. Somit brauch auch nur ein Poe kabel zur akuvox.

Kommentar

Doppelpost

Kommentar

Unbenannt.png

Habe es nun doch gefunden die nette Stimme zu entfernen - einfach auf Delete klicken und weg ist sie, oder eine andere wav File uploaden

PETER

Kommentar

Weiß jemand von euch ob die R20K auch NFC kann? Laut Webseite und Datasheet schon, aber in der "Anleitung" steht nichts darüber?!
                        Und falls ja, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Kommentar

Zitat von ubpent Beitrag anzeigen
                          Weiß jemand von euch ob die R20K auch NFC kann? Laut Webseite und Datasheet schon, aber in der "Anleitung" steht nichts darüber?!
                          Und falls ja, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
                          Naja du kannst halt verschiedenste RFID Chips nutzen um die Türe zu öffnen. Das ist dann NFC

Kommentar

Naja du kannst halt verschiedenste RFID Chips nutzen um die Türe zu öffnen. Das ist dann NFC
                            Joa, schon. Aber NFC kann ja in beide Richtungen

Die R20K ist also eher nur ein Lesegerät und kann keinen cleveren NFC-Schnick-Schnack-Spielkram mit beidseitigem Datenaustausch?

Kommentar

und was willst du da machen mit NFC Schnick Schnack?

Kommentar

und was willst du da machen mit NFC Schnick Schnack?
                                Weiß ich nicht. Haben ist besser als brauchen

Aber alles gut! Die R20K finde ich an sich sehr gut. Hat schon jemand Fotos von einer Einbausituation?

Kommentar

Lädt...
                                X