Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das Relay zickt wohl schon seit einigen Monaten immer mal wieder, aber seit paar Tagen geht es nur noch nach Reboot der Akuvox ca 1h.
    Im Log auf Stufe 7 zeigt er mir auch an das das Webrelay nicht geschalten hat:
    "Phone pid139,tid175,16: WebrelayControl WebRelay Open Failed.."

Das Webrelay is aber doch kein Hardwareschalter, das schickt doch einen Befehl an meinen SHelly, der dann die Türe öffnet durch Schalten eines Kontakts.

Kommentar

Zitat von dopamin86 Beitrag anzeigen
      Im Log auf Stufe 7 zeigt er mir auch an das das Webrelay nicht geschalten hat
      Dann kann es doch eigentlich nur noch ein Kommunikationsfehler sein, und da es ein Neustart behebt der Akuvox behebt nicht die Verbindung vom Shelly.

Kommentar

ggf. mal schauen mit Wireshark ? Du hast ja vorher und nachher vergleich, weil es ja eine Weile geht. ggf. blockt auch irgendwas in deinem Netzwerk. Hast du irgendwelche Updates z.b. beim Router/Switch ect gefahren ? Sind es L2 oder L3 switche ? Einfacher test wäre ein L2 dazwischen zu hängen.

Kommentar

ich tippe eher auf den Shelly der per http angesprochen wird. ich kann ihn im Netz nicht immer erreichen. Wenn ich mit dem SMartphone zugriff auf den Shelly habe, dann zeigt es am Laptop Connection Refused an. Das könnte dnan auch bei der Klingel so sein und dann kommt die nicht durch.

Kommentar

Problem gelöst, es war ein IP Problem. Die neue Waschmaschine hat sich die selbe IP geschnappt wie der Shelly .

Kommentar

Hat eigentlich jemand auf der L&B die Displays gesehen, die Akuvox unter der akubela Marke vertreibt?
              Putzig klein aber funktionieren trotzdem als SIP Türstation mit annehmbarer Auflösung.
              Muss ich mir mal noch genauer ansehen, schöner als ein 7" dediziert für Türkommunikation an der Wand hängen zu haben finde ich das allemal.

Kommentar

Meinst du die Hypanel? Hab die auf der Webpage von denen gesehen…hätte auf den ersten Blick gar nicht erkannt dass das eine Türstation sein soll…

Kommentar

Edit: sorry falsches Thema!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir ein X915 zugelegt und bin gerade dabei es in Betrieb zu nehmen. Hat hier jemand eine Akuvox schon mit nem Shelly (Web)relais am laufen mit Passwort?

Sobald ich das Passwort in die Action URL nehmen geht es bei mir leider nicht mehr. Befehlt hierzu ist
                    Code:
                    [URL="http://admin:passwort@192.168.XX.XX/relay/0?turn=on"] http://admin[/URL][URL="http://admin:passwort@192.168.XX.XX/relay/0?turn=on"]:p[/URL][email]asswort@192.168.XX.XX[/email]/relay/0?turn=on​
                    Im Browser geht es über die Akuvox nicht. Ohne Passwort funktioniert es einwandfrei.

Kommentar

https://knowledge.akuvox.com/docs/do...e-management-3

Kommentar

Danke für den Link. Ich habe aber weder ein Security Relay noch ein Web Relay was Akuvox unterstützt über das Webrelay Menü (Soweit ich weis nur das Relais von "ControlByWeb​" oder bekommt man hier doch ein Shelly zum laufen??). Daher will ich den Shelly gern per Action URL ansteuern. Was auch funktioniert allerdings nur ohne Passwort.

Der richtige Link wäre https://knowledge.akuvox.com/docs/security-8 und da unter Action URL. Dort finde ich allerdings auch nichts hilfreiches.

Kommentar

Am besten jemanden beauftragen und bezahlen. Man muss nicht alles können.

Alle Anleitungen deinen Wunsch zum laufen zu bekommen findest du im Netz.
                          Wenn du der Meinung bist, dass dein Link dort "richtig" wäre um ein externes Relais mit der Türstation zu verbinden, dann besser lassen.

Kommentar

Ich bin vom Fach also wen soll ich dann beauftragen? Den Elektriker der nicht weiß was ein Webrelai ist oder den ITler der nicht weiß wie ein Türöffner angeschlossen wird? 😉 Spaß bei seite ich dachte in dem Forum hier erhalte ich etwas Unterstützung.

Ist meine Info falsch und man bekommt ein Shelly über das Webrelay Menü zum laufen?

Wenn du mir eine Anleitung findest meinen Wunsch zum laufen zu bekommen dann bezahle ich sogar dich weil ich finde leider keine. 😞
                            Mein Link ist der richtige um ein externes Webrelay über eine Action URL mit der Türstation zu verbinden. Weil das funktioniert ja wie gesagt bereits.

Kommentar

Ich habe es mitlerweile über die Action URL hinbekommen. Nach einem Firmwareupdate kann ich hier sogar zwischen GET und POST umstellen.
                              Über die Web Relay Setting habe ich es noch nicht geschafft. Aber es geht jetzt alles wie ich es will mit Passwort zur Sicherheit.

PS: Wenn jemand Probleme hat mit einem shelly gerne Fragen per PM ich helfe auch ohne Bezahlung. 😉

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
                                Am besten jemanden beauftragen und bezahlen. Man muss nicht alles können.

Alle Anleitungen deinen Wunsch zum laufen zu bekommen findest du im Netz.
                                Wenn du der Meinung bist, dass dein Link dort "richtig" wäre um ein externes Relais mit der Türstation zu verbinden, dann besser lassen.
                                Du bist aber auch ein Meckerpottstiesel. Das Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen und Crafty ist/war bemüht das Problem zu lösen. Das passt schon so ! Das was du nun erreicht hast ist, dass Crafty seine Erkenntnisse hier nicht teilen wird. :-D

Kommentar

Lädt...
                                X