Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligente Wallbox vom Staat geschenkt. 900€ KFW Zuschuss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen!
    Habt Ihr auch Probleme, auf das Registrierungsportal zuzugreifen? "nicht erreichbar" aktuell!
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Moin zusammen,

ja, das Portal ist aktuell nicht erreichbar. Gestern Abend war es auch schon sehr langsam. Der Run auf die Förderung ist wohl sehr groß
      Gruß Christian

Kommentar

Ich hab gestern 1 1/2 Stunden gebraucht mit bestimmt 20 Abbrüchen mit Fehler.

Was ist eigentlich mit der Schneider G4? Von Voltus gibt es dazu schöne Videos aus 2019, jetzt wird (mein Gefühl) nur noch Heidelberg beworben.
        Zuletzt geändert von Parodius; 24.11.2020, 10:01.

Kommentar

Generell kann man ja mal über Alternativen reden, vor allem welche die sich gut in KNX/Apps einbinden lassen. In der Liste der förderbaren Geräte sind ja viele Modelle gelistet.

Kommentar

Moin,
            wir haben bereits die ersten Bestellungen mit Nummern von Förderbescheiden.

Insgesamt ist der Markt bereits jetzt komplett leergefegt (praktisch alle Fabrikate). Wir haben letzte Woche noch 2 Paletten ABL EMH1 ergattern können. Auch diese sind von Gestern auf Heute alle weg.

Bei der Energy Control werden wir unsere Bestellung in drei Teillieferungen erhalten. Diese sind zum Glück bereits bestätigt.

Im nachhinein ist man immer schlauer: Wir hätten viel mehr disponieren. sollen Ich habe jetzt auf jeden Fall den Einkauf beauftragt große Mengen bei allen gängigen Modellen zu bestellen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Bei der Energy Control werden wir unsere Bestellung in drei Teillieferungen erhalten. Diese sind zum Glück bereits bestätigt.
              Was bedeutet das für eine Lieferzeit für die Energy Control, wenn ich heute bestellt habe?

Kommentar

Ich habe auch heute 2 Energy Control bei euch bestellt. KfW Zusage habe ich seit gestern Abend. Auf der Heidelberger Seite steht schon etwas von "50-60" Tagen Lieferzeit.
                Gruß Christian

Kommentar

Wir bekommen von der ABL EMH1 in 22 kW Morgen einige rein. Die kann auf 11kW gedrosselt werden.

Liefertermin Heidelberg bereiten wir gerade auf.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Was soll der Streß? Wenn die Wallbox später kommt, dann klemme ich da einfach eine Schuko Steckdose an. Schließlich muss ich auch von 5x16mm² auf 5x4-6mm² runter um anschließen in der Wallbox.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mir ist auch egal wann die kommt. Der ID3 hat gerade eine längere Lieferzeit
                      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Mein Güte, 7Uhr morgens kommt schon "Das KfW-Zuschussportal steht aktuell nicht zur Verfügung."

Kommentar

E-Mobilität: Antragsflut für Ladesäulen zwingt Server der KfW in die Knie

https://www.heise.de/news/E-Mobilita...e-4969676.html

Kommentar

In dem Merkblatt der KfW steht
                            Anforderungen an das Wohngebäude
                            Gefördert werden neue Ladestationen an bestehenden Wohngebäuden nach § 2 Nummer 1 Energieeinsparverordnung (EnEV),
                            Unser Neubau wird erst in den nächsten Monaten fertiggestellt und daher sind wir dort auch noch nicht gemeldet.
                            Kann ich die Förderung trotzdem für dieses Wohngebäude beantragen?

In dem Merkblatt steht weiter
                            Innerhalb von spätestens 9 Monaten ab Antragsbestätigung der KfW weisen Sie die Durchführung des Vorhabens wie folgt nach
                            Innerhalb der nächsten 9 Monate werden wir dort wohnen und könnten die Maßnahme auch durchführen.

Kommentar

In den häufigen Fragen steht:

Erhalte ich den Zuschuss auch, wenn ich neu baue?

Sie erhalten die Förderung nur für Wohngebäude, die schon bestehen. Konkret heißt das: Sobald Sie ein­ge­zogen sind, gilt auch ein neues Haus als bestehendes Gebäude – dann können Sie die Förderung be­an­tragen und die Lade­station bestellen. Wir empfehlen, beim Bauen gleich Leer­rohre für die spätere Ver­kabelung zu verlegen.

In deinem Fall denke ich, dass das nicht funktionieren wird.

Kommentar

Oder erst nach dem Einzug beantragen... wenn der Topf noch nicht ausgeschöpft ist... (es wird aber bestimmt noch das Geld nachgelegt)...

Kommentar

Lädt...
                                X