Zitat von Hochpass
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Intelligente Wallbox vom Staat geschenkt. 900€ KFW Zuschuss
Einklappen
X
-
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
- Likes 2
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenFür den EibPC² gibt es in Kürze eine fertige Ladeapplikation für die Keba (oder Ladestationen mit entsprechender API), auch im Zusammenspiel mit unserem Smartmeter und PV Anlagen. Vorgabe von Ladezeit, oder Laden über Eigenbedarf oder beides etc. Falls es dringend ist, kann ich Dir auch eine Betaversion zukommen lassen.Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
-
Zitat von Hochpass Beitrag anzeigenKeContact P30 c-series
ModbusTCP bietet der EibPC2 als Master und Slave. Die Keba-Ladestation verwendet meines Wissens nach ModbusTCP nur, um als Modbus TCP Master Stromzähler (Modbus TCP Slave) abzufragen. Einfacher ist es da, den max. Ladestrom per UDP direkt zu setzen, wenn man das für Energiemanagement nutzen möchte, statt um beim Einsatz mehrerer Ladestationen sicherzustellen, dass die Anschlussleistung reicht.
Ich wüsste nicht, dass die Keba per Software zwischen 1- und 3-phasig umgeschalten werden kann. Das UDP-Protokoll bietet das auch nicht. Der Ladestrom wird aber ohnehin nicht einzeln für jede Phase vorgegeben, sondern als max. Strom pro angeschlossener Phase. Es sollte aus Steuerungssicht also keine Rolle spielen, wie die Ladestation angeschlossen ist.
Bisher haben wir die Keba-Ladestation P30 c oder x, wobei die "Jubiläumswallbox" glaube ich keine UDP-Kommunikation unterstützt.
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von jp2008 Beitrag anzeigenNene, aber immerhin zeigt der Dealersteller noch einen preisgünstige Alternative: wallbe Eco 2.0s für 486 €
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Hat schon einer von den Elektrikerkollegen, der kein eingetragener Installateur ist, eine Wallbox gekauft, selbst montiert und versucht die Rechnungen hochzuladen?
Ich hätte mich gerne mal durch den Prozess geklickt um zu sehen was die KFW alles an Dokumenten möchte, bevor ich einen eingetragenen Freund um bürokratische Hilfe bitte...
- Likes 1
Kommentar
-
Jetzt wird es schwer einen Elektriker zu finden... Hat jemand Interesse in Nürnberg meine Wallbox anzuschließen (in 1-2 Monaten, da die nicht lieferbar ist)?
NYM 5x6mm ist schon vorhanden.
- Anschluss einer Ladestation (wird von mir zur Verfügung gestellt: GO-ECHARGER HOMEFIX 11KW)
- vorhandener 2-poliger FI/LS gegen einen 4-poliger FI/LS B16A tauschen, z.B. Hager ADX416D oder ADM416QC
- CEE 16A Dose muss gegen Verbindungsdose getaucht werden, da die Ladestation mit Anschlusskabel kommt: https://shop.go-e.co/go-eCharger-HOMEfix-11-kW
- Anmeldung beim Netzbetreiber falls erforderlich
Kommentar
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigenmacht der BadSmiley sicher mal an nem Donnerstag Nachmittag.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
BadSmiley Ist Dir zufällig in ca. 7 Wochen (Lieferzeit von Go eCharger) langweilig?
Aber im ernst, es sind ja nur ca. 2-3h Aufwand und nichts "dreckiges", an die Wand anbringen kann ich auch selbst. Material kann ich auch selbst besorgen (und sogar anschließen)
Mir geht es nur ums Anschließen/(Prüfen) wegen der Rechnung für KfW. Aus meiner Sicht "leicht" verdientes Geld.
Kommentar
-
Der go eCharger kann seit der aktuellen Version auch ModbusTCP (github.com/goecharger/go-eCharger-API-v1). Sehr komfortabel finde ich auch die MQTT-Integration.
Aber Achtung: Das WLAN-Signal ist "verbesserungswürdig". Ich habe jetzt einen weiteren AP in der Garage. Das Signal vom AP auf dem Dachboden war nicht ausreichend (fürs Smartphone hat es aber gereicht).
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von Eugenius Beitrag anzeigenAus meiner Sicht "leicht" verdientes Geld.
Hier deine Lizenz für unbegrenztes, leichtes Geld: https://www.n-ergie-netz.de/startsei...vZ0FBIS9nQSEh/
Um es noch einmal eindeutig zu schreiben: ich habe kein Interesse!Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigenAber Achtung: Das WLAN-Signal ist "verbesserungswürdig".
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWer sagt das ich leichtes Geld verdienen will?
Aber danke für die Antwort.
Evtl. hat jemand anderer Interesse
Kommentar
-
Nur mal zur Info, wegen leicht verdientem Geld. Alleine die Erweiterung meines Messgerätes für Wallboxen + Messadapter liegen bei ca 600€ netto. Klar wird es genug Kollegen geben, die das ohne entsprechende Ausrüstung machen werden.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar