Danke und ein guter Punkt: Wenn das irgendwie möglich ist, dann würde ich auf eine Cloud sehr gerne verzichten!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Intelligente Wallbox vom Staat geschenkt. 900€ KFW Zuschuss
Einklappen
X
-
Wundere mich gerade, warum hier die cfos noch nicht in die Diskussion geworfen wurde?!
Oder habe ich das überlesen?
cFos Power Brain Wallbox Produktübersicht.
Kommentar
-
Zitat von GRaptor Beitrag anzeigenWundere mich gerade, warum hier die cfos noch nicht in die Diskussion geworfen wurde?!
Oder habe ich das überlesen?
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDie Cfos Software ist zwar viel älter, hat aber das letzte mal im Jahr 2011 einen (sehr schlechten) Abschluss veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Gast1961; 25.04.2021, 14:27.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von robaer Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Dann lade ich am Wochenende meine Unterlagen hoch. Mit dem Material, welches ich selbst besorgt habe um Leitungen vorab zu verlegen, komme ich auf 917 €. Falls sie Probleme machen, dann bestell ich halt noch ein Ladekabel dazu:-D
Genehmigt BnD wurden Sie auch bereits beide.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenDie hinterlegen als Kleinunternehmen seitdem ihre Bilanzen, anstatt sie zu veröffentlichen. Das solltest du eigentlich kennen, eure eigene Fima Nordic Energy Elektrotechnik macht das als Kleinunternehmen genau so.
Kommentar
-
Ja, Michael hat immer so eine sympatische Art, mögliche Konkurrenzprodukte schlecht darzustellen durch möglichst missverständliche Formulierung.
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenund dieser sehr schlecht war.
In der Sache wäre ich hier aber auch skeptisch wenn Vorkassezahlung verlangt wird.Zuletzt geändert von Gast1961; 25.04.2021, 16:13.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Die hinterlegen als Kleinunternehmen seitdem ihre Bilanzen, anstatt sie zu veröffentlichen. Das solltest du eigentlich kennen, eure eigene Fima Nordic Energy Elektrotechnik macht das als Kleinunternehmen genau so.
deshalb habe ich ja „veröffentlichen“ geschrieben. Für mich als Vollkaufmann sagt das alles. Man ist seit 2011 so geschrumpft, dass man nicht veröffentlichen muss. Der Hinweis, dass nicht jeder diesen Zusammenhang versteht ist aber sinnvoll.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenJa, Michael hat immer so eine sympatische Art, mögliche Konkurrenzprodukte schlecht darzustellen durch möglichst missverständliche Formulierung.
Und du glaubst es natürlich unbesehen. Schaut man sich die Zahlen an, so hatten die in der Bilanz 2011 einen Gewinn. Kleine Firma, kleiner Gewinn, nix Bedenkliches. Und danach haben sie die Bilanzen hinterlegt anstatt sie zu veröffentlichen, was bei kleinen Unternehmen inzwischen möglich und üblich ist, Michael macht es nicht anders mit seiner Nordic Energy Elektrotechnik.
In der Sache wäre ich hier aber auch skeptisch wenn Vorkassezahlung verlangt wird.
Es ist übrigens kein Konkurrenzprodukt. Wir verkaufen alle interessanten Wallboxen am Markt.
Es ist sehr wohl bedenklich, wenn man ohne jede Absicherung 12 Wochen in Vorkasse gehen soll.
Gegen die Hinterlegung von Bilanzen an sich spricht überhaupt nichts.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenMan ist seit 2011 so geschrumpft, dass
Aber wo du gerade online bist könntest du mal die Kundenfragen zu euren Produkten im Voltus-Forum beantworten. Das wäre dann tatsächlich mal produktiv.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Auch irreführend, absichtlich oder wegen Unwissen. Die Möglichkeit der Hinterlegung besteht überhaupt erst für Jahresabschlüsse zum 31. Dezember 2012 oder später.
Aber wo du gerade online bist könntest du mal die Kundenfragen zu euren Produkten im Voltus-Forum beantworten. Das wäre dann tatsächlich mal produktiv.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir verkaufen alle interessanten Wallboxen am Markt.
Kommentar
-
Zitat von Parsley Beitrag anzeigenDemnach erachtet ihr die Keba P30 als uninteressant, richtig? Warum, wenn man fragen darf?
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenGeldbuße in Höhe von 34.000€
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenbis die Registrierung erfolgt ist
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Es ist sehr wohl bedenklich, wenn man ohne jede Absicherung 12 Wochen in Vorkasse gehen soll.
ich habe gesehen, dass OpenWB auch nur per "Vorkasse" anbietet. Lieferzeit ist mit ca. September für die Version "Buchse" angegeben. Macht mich jetzt auch etwas skeptisch oder was meint die Community? Wie sind die Erfahrungen mit openWB?
Gruß Sascha
Kommentar
Kommentar