Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligente Wallbox vom Staat geschenkt. 900€ KFW Zuschuss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke und ein guter Punkt: Wenn das irgendwie möglich ist, dann würde ich auf eine Cloud sehr gerne verzichten!

Kommentar

Wundere mich gerade, warum hier die cfos noch nicht in die Diskussion geworfen wurde?!
      Oder habe ich das überlesen?
      cFos Power Brain Wallbox Produktübersicht.

Kommentar

Zitat von GRaptor Beitrag anzeigen
        Wundere mich gerade, warum hier die cfos noch nicht in die Diskussion geworfen wurde?!
        Oder habe ich das überlesen?
        Kannte ich nicht, war aber erstmal interessant. Ich habe sofort mal geprüft ob das was für Voltus wäre. Kommt aber nicht in Frage. Die Cfos emobility ist im Dezember letzten Jahres gegründet worden und verfügt über so gut wie kein Kapital um eventuelle Schäden zu übernehmen. Die Cfos Software ist zwar viel älter, hat aber das letzte mal im Jahr 2011 einen (sehr schlechten) Abschluss veröffentlicht. Die versprechen zwar lebenslange kostenlose Updates, das Unternehmen ist aber finanziell auf wackeligen Beinen. Vor dem Hintergrund verlangen die dann noch Vorkasse bei 12 Wochen Lieferzeit.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Die Cfos Software ist zwar viel älter, hat aber das letzte mal im Jahr 2011 einen (sehr schlechten) Abschluss veröffentlicht.
          Die hinterlegen als Kleinunternehmen seitdem ihre Bilanzen, anstatt sie zu veröffentlichen. Das solltest du eigentlich kennen, eure eigene Fima Nordic Energy Elektrotechnik macht das als Kleinunternehmen genau so.
          Zuletzt geändert von Gast1961; 25.04.2021, 14:27.

Kommentar

Zitat von robaer Beitrag anzeigen

Danke für die Info! Dann lade ich am Wochenende meine Unterlagen hoch. Mit dem Material, welches ich selbst besorgt habe um Leitungen vorab zu verlegen, komme ich auf 917 €. Falls sie Probleme machen, dann bestell ich halt noch ein Ladekabel dazu:-D
            Meine beiden Rechnungen lagen genau bei 901,00 Euro - ein Schelm wer dabei böses denkt. - Aber wenn es so gewollt ist, dann ist es eben so.
            Genehmigt BnD wurden Sie auch bereits beide.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Die hinterlegen als Kleinunternehmen seitdem ihre Bilanzen, anstatt sie zu veröffentlichen. Das solltest du eigentlich kennen, eure eigene Fima Nordic Energy Elektrotechnik macht das als Kleinunternehmen genau so.
              Er hat doch nur gesagt, dass es nur einen Bericht von 2011 gibt und dieser sehr schlecht war. Sonst wurde doch gar nichts über die Praktiken oder so gesagt.
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ja, Michael hat immer so eine sympatische Art, mögliche Konkurrenzprodukte schlecht darzustellen durch möglichst missverständliche Formulierung.

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                und dieser sehr schlecht war.
                Und du glaubst es natürlich unbesehen. Schaut man sich die Zahlen an, so hatten die in der Bilanz 2011 einen Gewinn. Kleine Firma, kleiner Gewinn, nix Bedenkliches. Und danach haben sie die Bilanzen hinterlegt anstatt sie zu veröffentlichen, was bei kleinen Unternehmen inzwischen möglich und üblich ist, Michael macht es nicht anders mit seiner Nordic Energy Elektrotechnik.

In der Sache wäre ich hier aber auch skeptisch wenn Vorkassezahlung verlangt wird.
                Zuletzt geändert von Gast1961; 25.04.2021, 16:13.

Kommentar

Hallo Volker,
                  deshalb habe ich ja „veröffentlichen“ geschrieben. Für mich als Vollkaufmann sagt das alles. Man ist seit 2011 so geschrumpft, dass man nicht veröffentlichen muss. Der Hinweis, dass nicht jeder diesen Zusammenhang versteht ist aber sinnvoll.

Kommentar

Ja, Michael hat immer so eine sympatische Art, mögliche Konkurrenzprodukte schlecht darzustellen durch möglichst missverständliche Formulierung.

Und du glaubst es natürlich unbesehen. Schaut man sich die Zahlen an, so hatten die in der Bilanz 2011 einen Gewinn. Kleine Firma, kleiner Gewinn, nix Bedenkliches. Und danach haben sie die Bilanzen hinterlegt anstatt sie zu veröffentlichen, was bei kleinen Unternehmen inzwischen möglich und üblich ist, Michael macht es nicht anders mit seiner Nordic Energy Elektrotechnik.

In der Sache wäre ich hier aber auch skeptisch wenn Vorkassezahlung verlangt wird.
                    Natürlich kann man es glauben. Es entspricht der Wahrheit.

Es ist übrigens kein Konkurrenzprodukt. Wir verkaufen alle interessanten Wallboxen am Markt.

Es ist sehr wohl bedenklich, wenn man ohne jede Absicherung 12 Wochen in Vorkasse gehen soll.

Gegen die Hinterlegung von Bilanzen an sich spricht überhaupt nichts.

Kommentar

Man ist seit 2011 so geschrumpft, dass
                      Auch irreführend, absichtlich oder wegen Unwissen. Die Möglichkeit der Hinterlegung besteht überhaupt erst für Jahresabschlüsse zum 31. Dezember 2012 oder später.

Aber wo du gerade online bist könntest du mal die Kundenfragen zu euren Produkten im Voltus-Forum beantworten. Das wäre dann tatsächlich mal produktiv.

Kommentar

Auch irreführend, absichtlich oder wegen Unwissen. Die Möglichkeit der Hinterlegung besteht überhaupt erst für Jahresabschlüsse zum 31. Dezember 2012 oder später.

Aber wo du gerade online bist könntest du mal die Kundenfragen zu euren Produkten im Voltus-Forum beantworten. Das wäre dann tatsächlich mal produktiv.
                        Da sieht man mal, dass ich nicht auf Deinen Quatsch eingehen sollte. Es war alles richtig wie es da stand. Dann kommst Du um die Ecke und es wird kompliziert. Wann ich was unternehme überlässt Du doch bitte mir.

Kommentar

Wir verkaufen alle interessanten Wallboxen am Markt.
                          Demnach erachtet ihr die Keba P30 als uninteressant, richtig? Warum, wenn man fragen darf?

Kommentar

Zitat von Parsley Beitrag anzeigen
                            Demnach erachtet ihr die Keba P30 als uninteressant, richtig? Warum, wenn man fragen darf?
                            Nein. Wir hatten Keba bis vor wenigen Wochen im Shop. Keba hat allerdings versäumt seine Produkte als Elektrogeräte (Elektroaltgeräte Register). Wir haben vor kurzem aufgrund solch eines Verstoßes eines Herstellers einen Geldbuße in Höhe von 34.000€ bekommen. Also haben wir Keba aus dem Sortiment genommen, bis die Registrierung erfolgt ist.

Kommentar

Geldbuße in Höhe von 34.000€
                              Autsch. 😒

bis die Registrierung erfolgt ist
                              Ist Keba über das Problem im Bilde und arbeitet an der Registrierung? Wie lange kann es dauern, bis Keba wieder bei euch im Shop ist?

Kommentar

Es ist sehr wohl bedenklich, wenn man ohne jede Absicherung 12 Wochen in Vorkasse gehen soll.
                                Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass OpenWB auch nur per "Vorkasse" anbietet. Lieferzeit ist mit ca. September für die Version "Buchse" angegeben. Macht mich jetzt auch etwas skeptisch oder was meint die Community? Wie sind die Erfahrungen mit openWB?

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X