Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von henfri Beitrag anzeigen

Bei einer Sammelbestellung bei 1:1 Durchreichen des Geldes/der Ware? Würde mich wundern.

Gruß,
    Hendrik
    Selbst kostenloses weitergeben ist Inverkehrbringen und zieht mächtige Konsequenzen nach sich.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von ple Beitrag anzeigen
      Mein Gott, die Produktpalette ist ja mehr als undurchsichtig.
      So wie ich das verstanden habe, gibt es bei denen gar keine Produktpalette. Wo genau hast du etwas Ähnliches gefunden?
      Bisher haben alle einfach per Chat ihre Wünsche geäußert, und dann wurde irgend etwas Passendes geliefert.

Walter

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Selbst kostenloses weitergeben ist Inverkehrbringen und zieht mächtige Konsequenzen nach sich.
        Ich habe meine Zweifel dass eine Sammelbestellung also Teilen des Porto einen Inverkehrbringen ist.
        Ich bin aber natürlich kein Anwalt. Hast du eine Quelle auf die du dich beziehst?

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen

Ich habe meine Zweifel dass eine Sammelbestellung also Teilen des Porto einen Inverkehrbringen ist.
          Ich bin aber natürlich kein Anwalt. Hast du eine Quelle auf die du dich beziehst?

Gruß,
          Hendrik
          IGude,
          https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...LEX:32014L0035

Seite 4 (Artikel 2)

Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lesen wir mal den ganzen Satz:

1. „Bereitstellung auf dem Markt“: jede entgeltliche oder un
            ­entgeltliche Abgabe eines elektrischen Betriebsmittels zum Vertrieb, Verbrauch oder zur Verwendung auf dem Unions­markt im Rahmen einer Geschäftstätigkeit;

2. „Inverkehrbringen“: die erstmalige Bereitstellung eines elek­trischen Betriebsmittels auf dem Unionsmarkt;

Kommentar

Ja genau.
              Geschäftstätig können auch Privatpersonen sein. Letztendlich vermute ich, dass hier vom Gericht nach Anzahl der Güter entschieden wird. Wenn Jemand Waren illegal in die EU einbringt, wird ihm auch ab einer gewissen Menge Handel unterstellt.
              Ich bin zum Glück kein Jurist und muss es nicht bewerten. Aber da jeder für sich selbst bestellen kann ist es ja auch gut.

Vielleicht wagt sich ja jemand hier, die dinger offiziel zu importieren und hier zu verteiben.
              -Systemintegration-

Kommentar

Du glaubst wirklich, dass irgendwer meinen könnte, dass die private Sammelbestellung ein Inverkehrbringen sein könnte.
                ​​​​​​
                Und dass dieser Jemand dann zudem dies anzeigt oder eine Zivilklage anstrebt (mit entsprechendem Kostenrisiko für ihn)

Und dann glaubst du, dass sich ein Richter findet, der ein Porto teilen als gewerbsmäßiges Handeln beurteilt???

Kommentar

Glauben tue ich seid 25 Jahren nicht mehr, das Geld für die Steuer spare ich mir.
                  Ich selbst bin auch kein Richter um das zu bewerten.

Für mich ist es vollkommen egal. Ich habe meine Muster bekommen und Porto bezahlt.
                  Wer meint hier nochmal 3,50€ sparen zu wollen kann es ja gerne tun.

Für mich zählen nur Fakten. Und wenn es Leute stört was da getrieben wird, wird demjenigen auch egal sein was es kostet.

Warum stellt der Zoll sich eigentlich bei der einreise an, wenn ich für verwandte etwas mitbringe?

Aber egal, geiz ist geil.

ps.
                  Aber ja ich glaube es! Wenn die Menge passt.
                  -Systemintegration-

Kommentar

larsrosen :

da du Muster bestellt hast ... ich würde gerne deine Meinung zu den #Baustellenlampen# hören

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                      larsrosen :

da du Muster bestellt hast ... ich würde gerne deine Meinung zu den #Baustellenlampen# hören
                      😫😫😫
                      Ich versuch die, die ganze Zeit schon zu testen. Aber jeden Tag eben Sitzungen.....

Aber was absolut Mega ist, ist die Verarbeitung. Ich will echt nicht wissen in welchen verhältnissen die Produziert wurden um bei dem Preis noch was zu verdienen.
                      -Systemintegration-

Kommentar

Warte mal ab was unter der Haube ist wenn sie an der Decke hängen .... du wirst staunen

Kommentar

Könnte mir bitte jemand sagen wie groß der Durchmesser der Spots hinter dem Ring ist? Also der Durchmesser des eigentlichen Spots bei abgenommenem Ring.
                          Könnte man den Ring problemlos auf den Durchmesser des Spots runter schleifen?

Kommentar

du kannst den Ring herausschrauben? dann ist halt vorne ein Gewinde , das ist minimal kleiner als der Durchmesser......Da brauchst ja dann nicht mehr schleifen...gleich Wegschrauben...

Also wenn das deine Frage beantwortet und ich sie richtig verstanden habe...

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                              du kannst den Ring herausschrauben? dann ist halt vorne ein Gewinde
                              Dann wird allerdings Linse und Reflektor nicht mehr gehalten.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Dafür fällt mir dann hitzebeständiger Kleber ein , die Frage ist nur warum würde man soetwas machen.

Kommentar

Lädt...
                                X