Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moin, Unterhalte dich doch im Chat Dienst mit den Mitarbeitern von Benory und du kannst dir ja auch Muster zukommen lassen und diese testen. Abgesehen was die kosten, ist das lächerlich.
Seit ich Tunable White entdeckt habe, möchte ich keine mehr mit 3000er Farbe haben. TW ist einfach ein tolles Feature. Nice to Have, Must to have.
Seit ich Tunable White entdeckt habe, möchte ich keine mehr mit 3000er Farbe haben. TW ist einfach ein tolles Feature. Nice to Have, Must to have.
Einserseits ja ... andererseits bedeutet die Entscheidung für diese 4+4W TW-Spots aber auch, daß man recht geringe Lichtleistung hat. Die einfarbigen 24V Spots gibt es mit mehr als doppelter Lichtleistung (echte 900 Lumen), da kommt man mit weniger Spots aus und muß die Decke nicht so durchlöchern.
McKenna welche genau hast du jetzt genommen?
Und welchen Abstrahlwinkel?
Ich hab die hier genommen.
Die Muster die ich bestellt hatte, haben die gleiche Nummer, laut den Chinesen aber bekomme ich den neueren Chip mit CRI92, // angeblich machbar wegen der bestellten Menge....
Und mich hat die Freundlichkeit bei den Chinesen überzeugt, die wollen ein Geschäft machen und ich werde dort als Kunde sehr gut behandelt. Kommunikation ist super,Wünsche werden Ernst genommen
Einserseits ja ... andererseits bedeutet die Entscheidung für diese 4+4W TW-Spots aber auch, daß man recht geringe Lichtleistung hat. Die einfarbigen 24V Spots gibt es mit mehr als doppelter Lichtleistung (echte 900 Lumen), da kommt man mit weniger Spots aus und muß die Decke nicht so durchlöchern.
Die 4+4 Watt lassen sich auch im Boost Modus betreiben, so wird das n ticken Heller. Aber ja ich gebe dir Recht, mein Vorteil ist, ich habe genug Löcher weil ich mit schwächeren Spots geplant hatte um keine starken Punkte zu erzeugen, auch keine starke Blendung meinerseits gewünscht. Deswegen auch der Abstrahlwinkel in 30 Grad und das gefällt mir wirklich gut.
Und zum Thema Durchlöchern, naja es gibt viele Möglichkeiten damit es nicht gleich nach Mist aussieht, ich hab bsp 2 zusammengesetzt in ca 30-40 cm dann wieder 135 cm entfernt zwei zusammengesetzt, mal ein L und verschiedene Anforderungen
Aber:
Andererseits , es gibt auch stärkere Spots auf Alibaba mit Benory, von daher, machbar ist vieles . ich finde die 4+4Watt angenehm.
Es gibt aber auch Leute, die wollen wenig punktuelle Beleuchtung haben, die wollen große Aktzente setzen mit wenig. Geht auch, aber ist nicht so meins.
Grundsätzlich Volker hat Recht: Ihr müsst hier mehr Löcher planen, das ist einfach auf TW zurückzuführen. Aber Benory hat auch keinen Hitzemarker....
Wenn ich Ahnung davon hätte, ich würde Raten: Anscheinend über Alibaba direkt beim Hersteller. Aber so genau weiß ich das selber nicht, was ich da sehe....Ich sehe das es so aussieht, aber was ist die Wirklichkeit? .....Keine Ahnung ich lass mich überraschen.
dann runterscrollen , rechts daneben Chat Now, ich hatte Nancy...Und man muss auch nicht großartig suchen, die im Chat lesen deine Wünsche ab und machen das schon....
Infos dazu, bzw. der Ablauf meiner Musterbestellung sind hier beschrieben.
Ging über Alibaba und direkte Kommunikation sehr problemlos.
Mein Kontakt bei Benory hat sogar aktiv nachgefragt, als es bei TNT einen Moment zu Verzögerungen kam. Auch bei der technischen Abstimmung oder Fragen regieren Sie schnell, fast im Stundentakt (wenn in China nicht gerade Nacht ist).
Ich sehe gerade, bei der Signatur hatte Anne Chen sogar eine mobile Nummer, bzw. WhatsApp/WeChat angegeben. Ich habe es aber bei email belassen.
Was ich auch sehr positiv fand, im Chat kann man sehr gut kommunizieren was man möchte, man bekommt per Email die PI (Proforma Invoice) , sodass dann gleich die Änderung / Aktzeptanz durch geht. Ich würde mich nicht so auf das Suchen im Alibaba konzentrieren, das kann Zeit in Anspruch nehmen, der Chat reagiert sehr schnell.
Wenn es dann Ernst wird und man geht ans Bezahlen, dann kann man ganz einfach die Bestellung durchgeben und die Bestellung geht über Alibaba raus . Dort klickt man den Link an und erledigt das Bezahlen. Ganz Einfach übersichtlich und ordentlich , ähnlich wie Paypal und Ebay. Also toll gemacht.
Ich habe die Abwicklung mit DHL Express gemacht und mach es wieder mit DHL. UPS meide ich mittlerweile.
Von der Bestellung bis zum Erhalt gingen ca 2 Wochen, das ist schon sehr Flott...
Die 4+4 Watt lassen sich auch im Boost Modus betreiben, so wird das n ticken Heller.
Ja, aber man muß genau verstehen was der Boost-Modus kann und was nicht. Das bedeutet einfach nur, daß nur bei mittleren Mischfarben dann beide Kanäle mit hoher Leistung laufen können. Wobei aber die Farbe eben durch das Verhältnis von W und KW bestimmt wird, also hat man 4W+4W nur bei einer bestimmten mittleren Farbe. Bei den Farben, die nahe an WW oder KW liegen hilft das natürlich nicht, da sind nur 4W aktiv sind.
Aber egal, lassen wird die Grundlagendiskussion. Wer sich für TW entscheidet weiß hoffentlich, was er tut.
Hast du dich in dem Chatdienst unterhalten mit jemanden von Benory? Wen Nein. GOTO ...bei Alibaba sucht man ewig.....ich hab gerade eine Liste angefragt , was sie machen können, wenn ich sie bekomme, stelle ich sie hier ein.
Hier mal bei einer Lampe im Internet ein Auszug: High efficacy 8W 10W 12W COB LED module MR16 RGB RGBWW 2700K fixture compatible 24V PWM 0-10V dimmable recessed spotlight
2 Tunable white 2700k-6000k / 2000K-6000K / 1800K-4500K , Dali Dimming LED Driver ( Constant Voltage ) or Constant Current
compatible
Ich denke die fertigen so ziemlich alles was man will......Alles ne Frage, wieviel man abnimmt.....Entscheidend ist , das mit mit Ihnen im Chatdienst reden tut. Ich habe meine Lampen in 30 Grad ja auch nicht gefunden sondern erst im Chat.
Leider ist das, was Benory auf der Webseite beschreibt, technisch unscharf und teilweise widersprüchlich. Da ist bei einem Produkt alles an Begriffen dabei von 24V Konstantspannung bis Konstantstrom, und am Ende sagt es gar nix.
Und nach den Erfahrungen von Bernhard und Michael kann Benory auch Spots mit sichtbar schlechterem Licht liefern als die 2000-6000K, ohne daß man das dem Datenblatt angesehen hätte.
In diesem Sinne, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ich würde erstmal Muster prüfen. Auf der Basis dieses einen unerwartet positiven Berichtes über den 2000-6000K nun eine größere Mengen von anderen Produkten ungetestet zu bestellen finde ich mutig. Die Datenblätter wirken teilweise etwas "optimistisch".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar