Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es eigentlich auch noch Module ohne TW in 3000K 8W?
    Meine Contaled verabschieden sich reihenweise.

Kommentar

Zuletzt geändert von BENORY Lighting; 23.03.2023, 09:28.

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
        Gibt es eigentlich auch noch Module ohne TW in 3000K 8W?
        Meine Contaled verabschieden sich reihenweise.
        Moin,

ja, habe ich sogar lagernd...

Gruß René

Kommentar

Zitat von reneger Beitrag anzeigen

Moin,

ja, habe ich sogar lagernd...

Gruß René
          Da hätte eventuell auch Interesse. Wo muss ich hin schreiben?

Kommentar

Hi
            darf ich mal in diesen Thread fragen - auch wenn es nur indirekt um die LED geht?
            Ich habe die Benory 8W TW hier - brauche davon 12 Stück in einem Raum (also knapp 100W) - und das in 4 Räumen.
            Aus "reflex!" habe ich einen ELDOLED DualDrive 1060 bestellt... dieser hat nun aber 4 Ausgänge (also 8 Kontakte) - die Benory´s aber nur 3 Kabel - vermutlich gemeinsames + ?.
            Auf der Produktseite finde ich nicht ob das CV oder CC ist - es steht das ein Netzteil integriert ist und PWM dimming möglich ist.
            In dem Aliexpress-eintrag finde ich dazu nichts - wohl steht dort: "24V power supply, suitable KNX, Loxone, ELDOLED, ​..:"

Danke für jeden Hinweis :-)
            Gruß
            Thorsten
            Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 10.05.2023, 18:27.

Kommentar

Die Benory Spots sind hier alle 24V CV.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

und haben ein gemeinsames +

Ein 4 Kanal Controller kann zwei TW Kanäle ansteuern.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Danke. Der ELDOLED geht zurück - dafür kommen Lunatone 89453833 und Meanwell LPV-100-24 Schaltnetzteile.
                  Mal schauen wie weit ich damit komme...

Kommentar

Ich kenne die Lunatone Dimmer nicht, aber ist der nicht nur DT6? Ist das nicht ungünstig für TW?
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Hab bisher nur einen Benory 2400-5000 Spot zum testen hier. Muss mich noch entscheiden ob DALI oder 24V Installation. Eigentlich würde ich wegen der Flexibilität gerne DALI machen. Ich versuche aber noch meinen Benory an einem LUNATONE 89453849-CWW-24V zum laufen zu bekommen - ohne Erfolg bisher.

Der Spot an sich läuft, dimmen und Farben funktionieren gut. Nicht ganz so gut wie am MDT oder Enertex LED Treiber aber absolut ausreichend. Nur meldet der Lunatone aus mir unerklärlichen Gründen nach wenigen Sekunden Leuchtdauer einen Lampenfehler. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und eventuell bereits eine Lösung dafür?
                      Zuletzt geändert von aua; 14.07.2023, 10:51.

Kommentar

Ich hab einige Benory an OTi DALI XXX/220-240/24 ?CH DT6/8 im Betrieb, klappt echt perfekt.
                        Also 24V CV mit DALI.
                        Vorteil gegenüber dem Lunatone sind die Osram deutlich günstiger...

Grüße

Kommentar

Was ist Lampenfieber? Oder Lampenfehler? Evtl ist die Last für ihn zu groß? Voltus warnt auch vor der Verwendung mit den constaled. Evtl mag er keine großen Einschaltströme?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                            Ich hab einige Benory an OTi DALI XXX/220-240/24 ?CH DT6/8 im Betrieb, klappt echt perfekt.
                            Also 24V CV mit DALI.
                            Vorteil gegenüber dem Lunatone sind die Osram deutlich günstiger...

Grüße
                            Danke für den Tipp, die werde ich auch mal testen. Günstiger sehe ich aktuell aber eher nicht. Ein Lunatone kostet unter 60€, die Osram eher das doppelte?

Kommentar

Du musst schon Preis pro Spot rechnen:

Das Lunatone hat 25W sind also maximal 3 Spots. ~ 20€ Spot

Beim Oti Dali 80/220-240/24 4CH DT6/8 sind es schon 10 Spots bei 91€ ~ 10€ Spot
                              Beim Oti Dali 50/220-240/24 4CH DT6/8 sind es 6 Spots bei 78€ ~ 13€ Spot

Bei mehr wie 4 Spots pro Raum bist du mit dem Osram günstiger...

BadSmiley
                              Ich hab bei mir einige Benory an den Osram verbaut, aufgrund von mangelnder Verfügbarkeit des Oti Dali 80/220-240/24 4CH DT6/8 damals meisten 6 Stück an einem Oti Dali 50/220-240/24 4CH DT6/8, und noch kein einziges Problem mit einer Abschaltung gehabt.

Bei Bedarf kann ich aber gerne mal einen der Benory Spot den Einschaltpeak messen

Kommentar

Ah verstehe !
                                Wird hier eine Dali Maus benötigt oder reicht die Standardeinstellung für TW mit den Benorys? Ich bestelle mal einen Oti zum testen

Kommentar

Lädt...
                                X