Uwe! zum einen gibt es natuerlich auch Multiswitches mit mehren Unicable abgaengen, zum anderen kannst Du aber auch mit einem passenden mehrfach-splitter aufteilen (z.B. DUR-line D8FV, etc. Daempfung beachten).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaufberatung Sat Anlage Neubau. Multiswitch oder Unicable Lösung?
Einklappen
X
-
Jeder Ausgang kostet halt Geld. Daher wird man wohlZitat von Uwe! Beitrag anzeigenWo hier grad so schön diskutiert wird, hätte ich auch noch ne grundsätzliche Frage.
ich hab 4 Leitungen vom LNB zum Multischalter und von da Sternverkabelung zu ca. 20-25 Dosen.
Wenn ich das auf Unicable umrüsten möchte, bräuchte ich ja einen Unicable MS mit 25 Ausgängen. Gibts so was. Viele Ausgänge finde ich immer nur bei normalen MS, bei den Unicable wird implizit wohl immer davon ausgegangen, dass das Kabel von Dose zu Dose durchgeschleift wird.
Das ist halt der Hintergrund.
Ich nehme aber mal an du hast an den 20-25 Dosen nicht auch die gleiche Anzahl an entsprechenden FBC Tunern dran?
Es spricht ja auch nichts dagegen manche Dosen weiterhin als "Legacy" zu betreiben.
Die meisten Fernseher haben soweit ich weiß sowieso nur 1-2Tuner. Bei meinem Panasonic mit einem Tuner kann ich zwar auf Unicable umstellen, aber dadurch habe ich kein Vorteil beim Empfang, der kann dann trotzdem nur ein Kanal gleichzeitig empfangen.
Von daher sind diese Multischalter die Unicable und Legacy können gar net mal so schlecht in meinen Augen.Zuletzt geändert von ewfwd; 10.04.2021, 01:19.
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenIch nehme aber mal an du hast an den 20-25 Dosen nicht auch die gleiche Anzahl an entsprechenden FBC Tunern dran?
Also Unicable Switch mit Anzahl der verwendeten FBC Tuner und dahinter ein normaler Multiswitch kaskadiert für den Rest. Gute Idee.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von jcd Beitrag anzeigenOh, wie blöd....
Da die Konfiguration über die Cloud läuft ist es nur eine Frage der Zeit bis auch das nicht mehr geht.
logitech meint der support wird nicht eingestellt. Wie glaubhaft das ist, ist natürlich eine ganz andere Frage :/
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenGeräte welches beides zusammen bieten
danke.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenHabe ich Euch eigentlich schon von meiner ach so dummen Sat-Installation erzählt, die einfach funzt ?
Abhängigkeiten von einzelnen Cloud-Diensten sind grundsätzlich blöd, das zeigt das Harmony-Beispiel mal wieder. Im Fall von Logitech war der angebliche Grund für den Cloud-Zwang immer die große und wertvolle IR-Datenbank die sie schützen wollten/mussten. Hab das schon immer mit Sorge gesehen. Leider gabs schon damals nicht vergleichbares und heute sogar noch weniger. Zumindest für meine Zwecke wird wahrscheinlich HDMI-CEC reichen - mehr als ein- und ausschalten mache ich mit der Harmony eh nicht mehr.
Ich hab in den letzten Tagen auch News zur Einstellung des Firefox-Browser auf FireTV und Echo Show gelesen und von der Verschlimmbesserung der Fire TV Oberfläche.
Mich bestätigen diese Entwicklungen jetzt umso mehr beim Modell "Wohnzimmer PC" zu bleiben.
Kommentar
Kommentar