ich bin aktuell dabei ein Zutrittskonzept für unser Grundstück zu erstellen. Aktuell sind die neuen eKey-Fingersensoren in der engeren Auswahl.
Diese Woche habe ich mit dem eKey-Kundensupport telefoniert und wollte meine Erkenntnisse mit euch teilen:
- Wird es in Zukunft möglich sein mehrere Fingersensoren an die eKey Controller anzuschließen (e.g. eKey x oder sLine)?
--> Das soll in Zukunft möglich sein. Die Frage ist aber, ob man mehrere Fingersensoren per Kabel anschließen kann. Es gibt aktuell scheinbar das Konzept einen weiteren Fingersensor via drahtloser Verbindung zu ermöglichen (aber eben keinen zusätzlichen via Verdrahtung). - Gibt es die Möglichkeit RFID-Karten an den neuen Fingersensoren zu verwenden?
--> Nein. Es wird aber "BluetoothTags" geben. Die aktuell verkauften Fingersensoren bringen dafür die notwendige Hardware mit.
Für mich heißt das also, wenn ich zwei Fingersensoren verbauen möchte, dann benötige ich aktuell zwei eKey Controller. In Vergangenheit war es ja möglich mehrere Fingersensoren anzubinden (eKey Multi). Technisch sollte es doch eigentlich weiterhin möglich sein, da die Controller für die Anbindung der Fingersensoren den RS-485-Bus verwenden.

dann geht das auch (fast) direkt auf den Bus.
Einen Kommentar schreiben: