Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Da der aktuelle Funktionsstand der API/Hooks bekannt ist, ist das aktuell wohl noch nicht möglich. Daher schrieb ich ja, ich hoffe die bohren die API noch etwas auf, so dass man im Hook eine Info über Person und Finger erhält. Diesen Featurewunsch hatte ich auch schon an eKey gemeldet.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenEin Telegramm bei Finger X von Person Y wäre toll
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ist ohnehin eher zur KNX Version zu raten, da die Apps dann direkt, bei Bedarf mit dem Bus kommunizieren statt sich ggf. das IP Interface mit einer Visu oä zu teilen?
Leider fehlen echt noch vielen Infos. Was genau kann mir das AppModule denn auf den Bus schicken? Ein Telegramm bei Finger X von Person Y wäre toll
-
Ich bin gespannt, wann es die ekey App im AppModul Market gibt. Eigentlich sind Hersteller eigene Appmodule nur Appmodule mit vorinstallierten Apps, die man i.d.R. auch nach kaufen kann.
Das TP Appmodul sendet direkt auf den KNX Bus. Das IP verwendet IP Routing oder Tunneling. Also kannst du auch ein IP Interface verwenden. Hast du eine 2. Visu über IP Tunneling angebunden, musst du alle Telegramme über den lahmen TP Bus schleusen. Das gefällt mir an Tunneling nicht, aber das ist ein anderes Thema.
-
Zitat von amasingh Beitrag anzeigenAPPMODULE KNX mit ekey bionyx connect
Wofür brauchst du den überhaupt ein "AppModule"? Vielleicht schreibst du erstmal was du haben möchtest.
-
und auch beim meeting wurde das erwähnt. also das wurde von anfang an so kommuniziert.
-
Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenFinde es aufjedenfall scheiße von ekey das die das jetzt beim release erst mitteilen das einige Funktionen hinter einer paywall verschwinden
das hätte man von Anfang an kommunizieren müssen
das ist nicht richtig. Auf der Website stand schon immer bei manchen Funktionen dabei, dass diese mir a, Anfang kostenlos sein werden
-
Kurze Frage zum AppModule:
- Unterschied IP und KNX Version? Brauche ich die KNX Version, wenn bereits IP Schnittstelle vorhanden ist?
- Unterschied BABTec Version und Ekey Version? Brauche ich "APPMODULE KNX mit ekey bionyx connect" oder geht auch das BAB Tec Appmodule?
-
Geht einfach davon aus das egal was man sich noch zulegt so etwas mit der Zeit kostenpflichtig werden wird.Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenFernöffnung könnte eigentlich kostenlos sein
Push Benachrichtigungen sollten aufjedenfall kostenlos sein (gehört eigentlich zur Basis)
Denn genau diese Kosten sollen wie in dem Preis für den einmaligen HW-Verkauf eingepreist werden? Da ist es ganz egal ob da nun ekey oder ein anderer Firmenname drauf steht und egal ob es Fingerprints KNX Server oder das Autoradio ist.
Überall wo einem die mobile Verbindung zu Daten angeboten wird, wird man das separat bezahlen müssen.
Ausweg ist nur der lokale quasi offline Abgriff der Daten und eine Eigenbaulösung sich dann diese Daten auf x beliebige Endgeräte über beliebige Kanäle zu schicken. Und das in Sicher auf aktuellem Stand der Technik.
Logisch und nachvollziehbar ist es genauso wie es nicht schön ist.
-
ja das könnte sein. Aber frag die mal an denke das geben die raus.Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
Nee, das muss vermutlich mit nem Laser oä gemacht werden. Muss ich zum Metallbauer bringen. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch keine Abdeckung von vorne, das heißt die Kante muss 100% perfekt sein.
-
Nee, das muss vermutlich mit nem Laser oä gemacht werden. Muss ich zum Metallbauer bringen. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch keine Abdeckung von vorne, das heißt die Kante muss 100% perfekt sein.Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigenmschst du das selbst? Die Maße bekommst bestimmt von ekey.
-
Ich kann micht auch nicht dran erinnern jemals irgendwo etwas über ein Abo gelesen zu haben
bei dem meeting war ich nicht dabei
Finde es aufjedenfall scheiße von ekey das die das jetzt beim release erst mitteilen das einige Funktionen hinter einer paywall verschwinden
das hätte man von Anfang an kommunizieren müssen
-
seh ich genau so enttäuscht mich auch.Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenFernöffnung könnte eigentlich kostenlos sein
Push Benachrichtigungen sollten aufjedenfall kostenlos sein (gehört eigentlich zur Basis)
das war auch meine Frage aber anscheinen geht das über die hooks auch ohne eines dieser Module.Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenSmart Home Connectivity was bedeutet das genau? meinen die damit die Schnittstelle zu anderen Smart Home systemen? die haben ja 2 APP Module rausgebracht für KNX und IP kann man diese Module nur mit dem Abo verwenden?
Hab ich mich auch schon gefragt aber Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern.Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenViele hier hatten ja ein Meeting mit ekey gehabt wurde überhaupt irgendwann einmal von einem Abo gesprochen?
-
mschst du das selbst? Die Maße bekommst bestimmt von ekey.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenSLine ist bestellt, bin gespannt. Hoffentlich gibt es vorher noch Maße vom Scanner, das muss aus dem Briefkasten ausgefräst werden :/
-
ich habe die neuen ekey FP auf der Homepage gesehen
ich finde es nicht gut das aufeinmal ein Abo verlangt wird für Funktionen die eigentlich zur Basis gehören (der FP ist auch nicht so günstig) 19,99€ im Jahr ist nicht viel aber da gehts ums Prinzip wenn alles ein Abo will (es wird ja immer mehr) geht das schon ordentlich ins Geld irgendwann
Zutrittsprotokoll 30 Tage anstatt 7 Tage ok is ja noch ein Kompromiss aber 14 Tage könnten schon kostenlos sein (wenn man im Urlaub fährt das man den gesammten urlaub zurück gücken kann (die meisten Fahren ja so 12-14 Tage in Urlaub
Fernöffnung könnte eigentlich kostenlos sein
Alexa anbindung naja wer macht das denn überhaupt? ist doch viel zu unsicher oder nicht? kann man da nicht von außen rufen Alexa mach die Tür auf?
Smart Home Connectivity was bedeutet das genau? meinen die damit die Schnittstelle zu anderen Smart Home systemen? die haben ja 2 APP Module rausgebracht für KNX und IP kann man diese Module nur mit dem Abo verwenden?
Viele hier hatten ja ein Meeting mit ekey gehabt wurde überhaupt irgendwann einmal von einem Abo gesprochen?
Welche alternativen gibt es für eine Standalone FP Lösung als alternative zum ekey xline?
- Likes 1