Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• amasingh
    antwortet
    Ich sehe schon, wird wieder ein teurer Spaß, mal sehen was man noch für das alte Ekey+ Multi REG + CV LAN bekommt

Schön ist jedoch dass die vorhandene Verkabelung inkl. USV bestehen bleiben kann.
    Muss also "nur" die Öffnung im Briefkasten neu gefräst werden, mal sehen wer sowas kann....

Der alte FP ist bei uns leider kaum zu gebrauchen, mittlerweile sind 3 Finger meiner Frau eingespeichert. Trotzdem kommt es oft vor dass die Haustüre nicht aufgeht, den WOF könnt ihr euch denken... Die neue Auflegevariante ist da hoffentlich zuverlässiger unterwegs. Und sieht auch einfach gut aus

Einen Kommentar schreiben:

• DerStandart
    antwortet
    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Ich vermute ekey net ist eher ein Auslaufmodell, so dass dort dann eine Lücke entsteht?
    Ich habe hierzu vom Support die Aussage erhalten, dass es garantiert nicht innerhalb von 2023 auslaufen wird.

Ich bin ehrlich, ich plane auch neue Projekte noch mit den "alten" Systemen. Da weiß ich, was ich habe.

• traxanos
    antwortet
    Also ich habe mir die Doku schon angeschaut und das ist relativ einfach. Du hinterlegst nur eine URL und verknüpfst diese mit deinem Finger. Somit glaube ich nicht das sich dort viel ändert. Solltest du eine Doorbird verwenden, könntest du sogar
    den Hook direkt an Doorbird senden, so dass diese die Türe öffnet (falls man das möchte).

Details findet man übrigens hier: https://developer.ekey.net

Ich baue gerade schon an einer Integration für Symcon.
    Zuletzt geändert von traxanos; 04.10.2022, 10:12.

• Masifi
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Die Software ist denke ich das kleinste Problem ​ Ob sich so ein Modul wirklich lohnt weis ich nicht. Idr. hat man ja schon was im Netzwerk was Hooks empfangen kann.
    Das kann schon sein, bin mir auch nicht nicht zu 100% sicher und die Zeit dafür ist gerade auch nicht da. Aber ich spiele auch mit dem Gedanken auf Doorbird zu gehen und SONOS habe ich eh schon, dann könnte ich die drei oder auch noch mehr "Funktionen" auf einer separaten "KNX-HW" abbilden. Das wäre dann ein "einfacheres" BAB AppModule. Ob das auch alles so funktionieren kann, keine Ahnung. Ob sich die REST-APIs immer wieder mal ändern und man dann ständig neue Firmware-Stände benötigt, keine Ahnung.
    Das Thema ist hier vielleicht auch etwas OT. Sollte jemand daran interessiert sein, darf er sich aber gerne per PN melden.

• livingpure
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Auch das Fingerabdrücke, egal wie sicher gemacht, auf irgend welchen Cloud Servern in der großen weiten Welt herum liegen sollen, ist nichts für mich.
    Ist das immer so? Selbst mit dem „bald“ kommenden local Mode?

• livingpure
    antwortet
    Es gab / gibt auch ein KNX Gateway für ekey, da war kein Netzwerk oder Relais nötig

• traxanos
    antwortet
    Ja aber das war doch früher nicht anders, außer du hattest ein Netzwerkmodul (was wieder Netzwerk voraussetzt) und das wäre ja auch wieder über die Hooks möglich.

• livingpure
    antwortet
    Die Möglichkeiten des Relais sind aber deutlich eingeschränkt, da du zum Beispiel nicht die Person identifizieren oder nicht authorisierte Zugangsversuche übermitteln kannst.

• traxanos
    antwortet
    Aber mit Hilfe des Controllers gibt es auch Relais (Ausnahme dLine). Sprich mittels BE hast du die Events auch ohne Netzwerk auf dem Bus. Ich hatte auf dem Messe auch nochmal den Wunsch geäußert, den großen Controller hinter den TürController zu hängen. Theoretisch möglich über den eKeyBus, muss aber eingebaut werden. Und ob sich das für eKey lohnt und somit auch gemacht wird, ist erstmal offen.

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon im Kopf :-) Aber da meine Kernkompetenz eher in der HW liegt, darf sich gerne jemand melden, der hier mehr Ahnung hat.
    Die Software ist denke ich das kleinste Problem Ob sich so ein Modul wirklich lohnt weis ich nicht. Idr. hat man ja schon was im Netzwerk was Hooks empfangen kann.

• Masifi
    antwortet
    Naja es können HTTP-WebHooks ausgelöst werden, somit kann nahezu jedes System einfach integriert werden. Dafür ist somit keine BAB AppModule nötig.
    Das stimmt, aber man braucht dazu immer den ETH-Port. Ich glaube livingpure hat sich eine Schnittstelle direkt am Controller oder wie früher über RS485 gewünscht.

Mann könnte auch ein WebHook2 KNX Gateway auf einem RPI oder Arduino bauen.
    Das habe ich schon im Kopf :-) Aber da meine Kernkompetenz eher in der HW liegt, darf sich gerne jemand melden, der hier mehr Ahnung hat.

• livingpure
    antwortet
    Ich kann schon verstehen, dass die IoT / Smartphone Welt lukrativer ist, es wäre aber schön zu wissen, ob andere Geschäftsfelder auch weiter verfolgt werden. Bietet ekey weiterhin Lösungen für Unternehmen an oder war da die Resonanz zu gering? Ich vermute ekey net ist eher ein Auslaufmodell, so dass dort dann eine Lücke entsteht?

• traxanos
    antwortet
    Naja es können HTTP-WebHooks ausgelöst werden, somit kann nahezu jedes System einfach integriert werden. Dafür ist somit keine BAB AppModule nötig. Mann könnte auch ein WebHook2 KNX Gateway auf einem RPI oder Arduino bauen.

• Masifi
    antwortet
    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Knx geht dann nur über das BAB Technologie Gateway, selbst wenn man gar kein IoT () möchte?
    Richtig, dazu benötigt man dann das BAB AppModule.

• livingpure
    antwortet
    Knx geht dann nur über das BAB Technologie Gateway, selbst wenn man gar kein IoT () möchte?

• livingpure
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    dann ist der 55-er taster falsch
    Dann muss ich das ganze Treppenhaus in der Optik der Taschenvagina gestalten? Da gibt es keine so große Auswahl an Tastern

Lädt...
X