Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shortyle
    antwortet
    Konnte gestern leider nicht dabei sein.
    Wie ist das nun mit dem RS485? Von einem FP zu anderen und dann ans Steuergerät? Gilt das für alle FP Varianten, DLine, XLine, SLine?

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Mir ist der Termin um 18:30 eingefallen. Schöne sch.... e.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Wollte mich auch nochmal bedanken. Für die Anbindung von mehr als einem FP per RS485 wurde m.M.n ein für den Kunden wirtschaftlich guter Kompromiss gefunden, auch wenn es mehr Platz benötigt .

• ralfs1969
    antwortet
    Zitat von georgleutgeb Beitrag anzeigen

Den Termin würden wir kurzfristig für übernächsten Mittwoch (24.08.2022) um 17:00 Uhr festlegen.
    Vielen Dank an Hr. Leutgeb für die sehr informative Veranstaltung gestern Abend und die exklusiven Vorabinfos für dieses Forum.

• grobmutant
    antwortet
    Moin zusammen,

wir bekommen in unserem Neubau den dLine. Heute wurde der Rahmen der Haustür schon mal eingebaut. Der Handwerker kennt sich mit dem Anschluss von dem Fingerprint anscheinend noch nicht so richtig aus und konnte mir keine Fragen beantworten.

Aus dem Türrahmen kommt nun jedenfalls ein Kabel, bei dem 3 Adern (weiß, braun, grün) mit Hülsen versehen sind. Die anderen 4 oder 5 Adern sind abgeklebt, als ob die nicht benötigt werden.

Wenn ich mir nun den Anschlussplan angucke, scheinen die 3 Adern für die Stromversorgung (weiß, braun) und ekey Bus (grün) zu sein.
    Aber was genau kann ich nun mit dem ekey Bus machen? Könnte ich den an eine zusätzliche externe Steuereinheit etc. anschließen? Kann ich da etwas über ein SmartHome System (iobroker) auswerten?

Und was ist mit den anderen Adern? Sind die intern überhaupt belegt?

Ich würde zur Sicherheit alle Adern in meinen Technikraum legen, um später alle Optionen zu haben.

Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen.

• BadSmiley
    antwortet
    Das Relais ist für den standalone Betrieb. Im tks Betrieb geht die richtige Eingabe auf ein Steuergerät oder Schaltaktor im Gebäude.

• Lummi1
    antwortet
    verstehe ich das Girasystem richtig, dass im Sensor auch die Relais verbaut sind und somit einfach gebrückt werden könnten?

• Markus90
    antwortet
    Gira hat nun auch was neues. Gibt es für die 106 Serie beispielsweise.

Weiß da jemand mehr drüber?

https://partner.gira.de/produkte/geb...system106.html

• BadSmiley
    antwortet
    Ach, ich versuche es auch mal.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Ebenfalls dabei

• ralfs1969
    antwortet
    Danke, habe mich auch wieder angemeldet

• BadSmiley
    antwortet
    Ich bin im Urlaub... aber da gibt es Internet!

• ets3-user
    antwortet
    Hab mich jetzt auch mal angemeldet

• LarsG
    antwortet
    Interesse wäre vorhanden, habe aber leider Spätschicht. Wenn man das Webinar, als Aufzeichnung, im Anschluß für die die nicht teilnehmen konnten verfügbar machen könnte, sei es durch Vorabregistrierung, wäre es super.

• georgleutgeb
    antwortet
    Es freut mich, dass so viel Interesse an der neuen Produktgeneration von ekey besteht. Ich kann euch versichern, dass wir eure Bedenken und Anfragen sehr Ernst nehmen. Allerdings bitte ich euch auch um Verständnis, dass wir uns vor der offiziellen Vorstellung noch etwas bedeckt halten.

Viele von euch kenne ich persönlich daher bin ich etwas in der Zwickmühle, weil ich nicht jedem so Antworten kann, wie ich das gerne möchte.

Da wir mit dem KNX-Onlinestammtisch sehr gute Erfahrungen gemacht haben, würde ich so etwas ähnliches Vorschlagen: Wäre für euch ein Webinar hilfreich in dem wir auf die Fragen und Bedenken aus diesem Forum eingehen?

Den Termin würden wir kurzfristig für übernächsten Mittwoch (24.08.2022) um 17:00 Uhr festlegen.

Bei Interesse, hier der Link zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/reg...85166264385036

Lädt...
X