Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• traxanos
    antwortet
    Zwei Kabel hat mehrere Vorteil. Das eine Kabel kannst du direkt in die Außendose legen und für den FP nutzen. Das zweite ist dann nur für die Türe. Würdest du diese auch in die Außendose legen, könnte man die Türe von extern (über die Dose öffnen könne). Außerdem weis ich nicht wieviele Adern das Motorschloss benötigt. ggf 3 (+/- und Schaltobjekt) Wenn jetzt noch eine Verschlussüberwachung dazu kommt wäre ggf weiter 2 oder sogar 4 (bei Sabo) Adern weg. Zu wissen ob eine Türe wirklich verschlossen ist gerade bei Automatikschlössern nicht schlecht. Solltest du z.B. später eine Alarmanlage installieren, kannst du prüfen ob die Türen wirklich verschlossen ist und auch ob diese gerade aufgebrochen wurde. So ein Sensor kostet nicht die Welt und macht einem das Leben besser. Aber alles kein muss. Hängt von mehreren Faktoren ab. Aber das wäre hier jetzt Off-Topic.

Einen Kommentar schreiben:

• Manatarms123
    antwortet
    Ich wollte sowieso den Fingerprint und die Haustüre mit seperaten Kabeln anschließen

Was meinst du mit Verschlussüberwachung?

Meinst du das überprüft wird das die Haken der Automatikverriegelung ausgefahren sind?

• traxanos
    antwortet
    Müsste soweit passen! Sicherheit gibt es wie immer erst wenn die Produkte da sind. Im Zweifel lege 2 Kabel (eine für die Türe und eine für den FP). Und denke auch direkt an eine Verschlussüberwachung der Türe. Macht imho bei einer Haustür besonders sinn.

• Manatarms123
    antwortet
    Wir wollen nur 1 FP verbauen

• Marino
    antwortet
    An meinem ekel-Fingersensor liegen 3x 2x2x0,8mm². Bus hin, Bus zurück (soll ja in Reihe angeschlossen werden) und 3 LED's + GND (für mich als Anzeige für meine Gefahrenmeldeanlage).
    Haben ist besser als brauchen. So kann ich LED's nutzen und der Sensor muss nicht der letzte in der Reihe sein.

Viele Grüße
    Nils

• Manatarms123
    antwortet
    Danke Ich fasse nochmal zusammen
    Folgendes muss man beachten für den ekey dLine/xLine

- ekey dLine und xLine sind Auflegesensoren
    ​​​​​-Optimale Montagehöhe an der Fassade 1,20 - 1,30m (ich würde dann 1,25m machen)
    -Sternverkabelung mit einem J-Y(ST)Y 4x2x0,8mm² (von der Fassade zum Verteilerschrank mit Kaiser 1555-04
    -Fingerprint wird gewinkelt sein

die Angaben sind soweit richtig zusammengefasst oder?

sonst gibt es zum Fingerprint (nachrüsten) nichts mehr zu beachten oder?

• traxanos
    antwortet
    Ich würde immer min. 8 Adern legen. Ob YStY oder Cat ist glaube ich egal. Vermutlich brauchst du für die xLine 4 Adern wovon du vermutlich 2 für die Spannungsversorgung mitbenutzen kann. der Rest ist dann für das Motorschloss und ggf. die Verschlussüberwachung. Da muss man mal schauen was das Winkhaus blueMatic EAV3 genau braucht.

• Manatarms123
    antwortet
    Welches Kabel soll vom Türschloss in den Verteilerschrank gelegt werden (ich möchte nur ausschließen das der Elektriker ein Fehler macht.

Reicht da auch das j-ysty 4x2x0.8?
    Türschloss Winkhaus blueMatic EAV3

• Mabalero
    antwortet
    Korrekt.

• Manatarms123
    antwortet
    Wie lasse ich das Motorschloss anschließen um den ekey nachrüsten zu können?

Wir haben das Winkhaus blueMatic EAV3 mit A-öffner
    Das Schloss lassen wir an der Tür komplett anschließen und das Kabel vom Schloss bis in den Verteiler Schrank im Keller ziehen richtig?

Damit wir später das Schloss und ekey mit dem ekey Controller verbinden können oder?

• livingpure
    antwortet
    Wenn du 2-5 Seiten zurückblätterst, dann wurden die Fragen da alle erst vor kurzem beantwortet

ja, Auflegesensor

• Manatarms123
    antwortet
    Weiß man denn schon die optimale Einbauhöhe für den ekey xLine in der Hausfassade? Wird der gerade oder abgewinkelt sein
    DEr ekey xLine wird ja quasi zu 100% ein Auflegesensor wie der dLine oder?

• traxanos
    antwortet
    Korrekt und siehe eine 68 Dose in der Wand vor!

• livingpure
    antwortet
    Ja reicht beides und ist praktisch egal. Was gerade zu bekommen ist.

• Manatarms123
    antwortet
    Also wenn wir den Einbau in die Fassade wünschen (weil wir in der Wand flexibler sind beim defekt als in der Tür und weil unser Türbauer nur den Biokey Sensor anbietet)

Dann müssen wir auch den xLine ekey FP setzen richtig?

Ist für den ekey xLine die Verkabelung bekannt?
    Reicht da ein CAT oder j-ysty 4x2x0.8?

Welches von den beiden wäre den zu bevorzugen?

Lädt...
X