Ich hab ja nicht gesagt das man darauf verzichten soll... Aber für manche Dinge würde ich mir eher ein Gerät kaufen was ohne auskommt. Auch ich nutze Alexa und Sonos usw.. Natürlich ist das erheblich bequemer und auch nix dagegen zu sagen. Auch wenn bestimmte Produkte dann ggf. nach 10 Jahren vorbei sind.
Meine Standardboxen sind Doof und >20 Jahre alt und funktionieren prächtig.. Ob das so mit den neuesten Apple Boxen / Sonos / wie auch immer so ist.. keine ahnung. eher nicht meine ich.
Ganz Grob Bei der Heimautomatisierung muss man sich das überlegen wenn der Lichtschalter nur dann funktioniert wenn der Cloudhersteller Online ist :-)) Oder man eine Kamera in Einsatz hat wo die Welt auch drauf schauen kann..
Zum Glück ist das auch jedem selbst überlassen was er macht.
Meine Standardboxen sind Doof und >20 Jahre alt und funktionieren prächtig.. Ob das so mit den neuesten Apple Boxen / Sonos / wie auch immer so ist.. keine ahnung. eher nicht meine ich.
Ganz Grob Bei der Heimautomatisierung muss man sich das überlegen wenn der Lichtschalter nur dann funktioniert wenn der Cloudhersteller Online ist :-)) Oder man eine Kamera in Einsatz hat wo die Welt auch drauf schauen kann..
Zum Glück ist das auch jedem selbst überlassen was er macht.
Kommentar