Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW: Farbtemperatur, Rosastich, Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Die würde ich sofort aus der Auswahl rausnehmen.
    Welche würdest du dann in die Auswahl nehmen?
    Gibt es in der Preisklasse von 15€/m oder weniger - die 20m Länge liegt hier bei 14,95 - bessere?
    Zuletzt geändert von mfd; 14.03.2024, 22:48.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen
      Dann am besten mal eine Sample bestellen und testen, so haben wir das auch gemacht
      Womit habt ihr das gemessen? Dazu ist deutlich mehr Aufwand als ein Opple nötig.

Kommentar

Mit einem spektral messenden Gerät, bspw.:
        https://gloptic.com/de/produkte/gl-spectis-1-0-touch/

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
          Womit habt ihr das gemessen?
          Mit den Augen ;-)
          Hatte diverse Stripes und Spots bestellt (eine Shortlist). Dann haben wir getestet, meine Frau wusste noch zusätzlich nicht um welches Produkt es sich gehandelt hat. Dann diverse Farbtemperaturen entlang der Spreizung getestet und dann bewertet und dann unsere Wahl getroffen.

Meiner Frau ist btw der Rosastich SOFORT aufgefallen bei den schlechten Stripes, ohne dass ich da was erwähnt hätte und sie hat sich damit gar nicht befasst.

Interessanterweise war unser Favorit eindeutig.

Daher: sich mal mit der Theorie beschäftigen, eine Shortlist bestellen und dann testen (ohne irgendwelche Tools).

Meine Auswahl ist btw in Post 114 hier in diesem Thread zusammen gefasst.

Kommentar

Es wäre interessant, wenn jemand mit Know-How die 600 Lumen LED-Studien Stripes mit 2200-4000 Kelvin
            und die 1.500 Lumen Stripes von Lumenwelt mit 2400-5000 Kelvin vergleichen könnte.

Preislich liegen die helleren zwar um ca. 50% höher aber bei indirekter Beleuchtung könnte man in manchen Fällen sicher mehr Licht vertragen.
            Bezüglich Spreizung sind jedenfalls beiden recht gut gegen den unerwünschten Rosastich aufgestellt.

Kommentar

Lädt...
            X