Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akuvox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EvilDevil Beitrag anzeigen
    Ich überlege wie ich das sicher auch von unterwegs und mit Bild hinkriege. Nutzt jemand die App und hat sich mit dem Thema Datenschutz und Security schon beschäftigt?
    Ich habe leider keine Antwort auf meine Anfrage bei Akuvox bekommen, sonst hätte ich das gerne mal ausprobiert.

Ich habe sie zwar noch nicht in Betrieb, habe mich aber für die E16C mit externem Klingelknopf, E12W und A05S entschieden.
    Kennt jemand ein geeignetes und vor allem günstiges IP-Relais um damit die Türen etc. anzusteuern?
    Oder was verwendet ihr da? Viel Software wollte ich da aus Gründen der.Ausfallsicherheit eigentlich nicht dazwischenpacken.

Kommentar

Zitat von mom Beitrag anzeigen
      Kennt jemand ein geeignetes und vor allem günstiges IP-Relais um damit die Türen etc. anzusteuern?
      Bei Akuvox ist dieses ControlByWeb Relais von Xytronix verlinkt, aber das kennst du dann wohl ohnehin bereits.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
        Bei Akuvox ist dieses ControlByWeb Relais von Xytronix verlinkt, aber das kennst du dann wohl ohnehin bereits.
        Ja, wobei ich diesen Preis einfach nicht für gerechtfertigt halte. Den ganz billigen China Teilen scheint immer die Pulsfunktion zu fehlen, aber der hier sollte es auch tun.
        Ein Shelly Pro 3 sieht auf den ersten Blick auch ganz vielversprechend aus, passt auf die Hutschiene und entfernt noch ein Netzteil und bringt Backup Konnektivität mit.
        Aber vielleicht hat sich jemand ja schon mal auf Arduino Basis etc. selbst was gebaut, das hätte durchaus auch Charme.

Kommentar

Hi,

versuche gerade einen NFC Tag mit der E12W zu koppeln. Muss ich dazu zuvor eine bestimmte Information auf den Tag schreiben? Aktuell erkennt die E12 den Tag nicht.
          Zuletzt geändert von DrGlasser; 06.01.2023, 23:12.

Kommentar

Habe eine E12W. Hat es schonmal jemand geschafft, das die E12 auflegt (Hang Up) wenn man die Tür manuell öffnet? Hab einern Riegelschaltkontakt in der Tür der auf einen Binäreingang geht. Weil wenn jemand klingelt "tuutet" es zienmlich lange.

mom hast du es mit dem Shelly3 Pro ausprobiert?

Kommentar

Habe mir diese Tags gekauft:

https://www.amazon.de/YARONGTECH-MIF...7&sr=8-11&th=1

Nach Rücksprache mit Akuvox sollten diese eigentlich passen.
              Sobald ich aber versuche innerhalb der E12W einen Tag hinzuzufügen, wird dieser nicht erkannt.
              Liegt es an den Tags? Muss in der E12 noch etwas umgestellt werden?

Kommentar

Ja, wobei ich diesen Preis einfach nicht für gerechtfertigt halte. Den ganz billigen China Teilen scheint immer die Pulsfunktion zu fehlen, aber der hier sollte es auch tun.
                Ein Shelly Pro 3 sieht auf den ersten Blick auch ganz vielversprechend aus, passt auf die Hutschiene und entfernt noch ein Netzteil und bringt Backup Konnektivität mit.
                Aber vielleicht hat sich jemand ja schon mal auf Arduino Basis etc. selbst was gebaut, das hätte durchaus auch Charme.
                hast du es mal mit einem Shelly Pro probiert ?

Kommentar

Zitat von EvilDevil Beitrag anzeigen
                  Ich betreibe es über meine Telekom Digibox Premium als SIP Server und dann mit microsip am PC bzw. Groundwire auf Mobilgeräten. Klappt gut. Habe aber eine R20K, würde aber vermuten das das ganz genauso mit der E12 läuft.
                  Was ich bisher nicht hin gekriegt habe, ist das Bild zu übertragen.

Ich habe stattdessen die entgegen gesetzte Frage. Ich überlege wie ich das sicher auch von unterwegs und mit Bild hinkriege. Nutzt jemand die App und hat sich mit dem Thema Datenschutz und Security schon beschäftigt?
                  Darf ich fragen warum du dich für groundwire entschieden hast? Ich habe die R20K mit asterisk als SIP server auf einem raspberry und habe verschiedene apps probiert. Auf meinem Android funktioniert es ganz okay, wobei mein Handy nicht immer angerufen wird da die app nicht immer automatisch im vordergrund ist. Ab und an habe ich auch Probleme Bild oder Ton bei einem Anruf zu übertragen.

Läuft Groundwire stabil ? Zumindest mit Tonübertragung? Hast du die Bildprobleme zwischenzeitlich behoben? Benutzt du groundwire auf ios oder android oder sogar beides?

Danke dir

Kommentar

Hallo zusammen,

habe gestern begonnen eine E12 zu testen.
                    Verwendet werden soll erstmal nur ein HTTP-Aufruf bei Betätigung des Klingeltasters.
                    Erster Test war aber negativ...

Braucht es hierfür denn auch schon eine Verbindung zum SIP Server?
                    Sprich: Muss man tatsächlich einen Call starten, damit die ActionURL aufgerufen wird?

Im "Mutterthread" meine ich verstanden zu haben, dass das ohne Anruf funktionieren müsste...
                    Danke.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Türklingel mit digitalen Klingeltastern. Die meisten Anlagen sind nur in einem geschlossenen System verfügbar - sprich man muss eine Innenstation pro Klingeltaster kaufen und Anrufe gehen über eine Cloud.
                      Nun sind mir die Türklingeln von Akuvox aufgefallen, die anscheinend offen konzipiert sind. Genauer interessiert mich die R29S. Bevor ich mir aber so ein Teil besorge, würde mich interessieren ob folgendes funktioniert - also ob jemand das schon am laufen hat:
                      • Pro Klingeltaster soll eine Gruppe von IP-Adressen oder Telefonnummern angesprochen werden, die die Funktionen einer Innenstation (Videobild, Gegensprechfunktion, Türöffnen) übernehmen
                      • Sobald ein Endgerät den "Anruf" der Türstation übernimmt, darf es bei allen anderen Geräte der Gruppe nicht mehr klingeln.
                      • Türöffner per RFID-Leser über ein WLAN-Relais (in meinem Fall ein Shelly)
                      • Das Ganze soll dann über Home Assistant laufen
                      Ich weiß, hört sich ein bisschen nach Wunschkonzert an 😁
                      Wäre trotzdem toll wenn jemand was dazu sagen könnte.

Kommentar

Zitat von eisbaeraw Beitrag anzeigen
                        [*]Das Ganze soll dann über Home Assistant laufen
                        sag bescheid wenn du HA SIP fähig gemacht hast, also richtig und nicht mit halbgaren Integrationen..
                        Würden sich sicherlich viele freuen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Akuvox E21V.
                          Ist es bei dieser auch möglich, das Tür Öffnen (Motorschloss) (per ekey xline Controller oder KNX Schaltaktor) (über SmartPlus App oder evtl. Innenstation) nicht über Relais (da entweder direkt von Türstation draußen [zu unsicher und nur CAT7 dort], oder teurem WebRelays innen möglich), sondern über http webhook oder ActionURL zu realisieren?

Kommentar

habe mich aber für die E16C mit externem Klingelknopf, E12W und A05S entschieden.
                            Hallo, wo hast du den externen Klingelknopf an die E16C angeschlossen?
                            Oder meinst du, du hast sowohl die E12W und die A05S installiert und das zusammen ist dan die "E16C mit externem Klingelknopf"?

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
                              Hallo, wo hast du den externen Klingelknopf an die E16C angeschlossen?
                              Oder meinst du, du hast sowohl die E12W und die A05S installiert und das zusammen ist dan die "E16C mit externem Klingelknopf"?
                              Plan war mal, die E16C mit einem externen Klingelknopf am Taster-Eingang zu versehen.
                              Mir war, als könnte man konfigurieren, dass damit ein SIP Call gestartet wird.
                              Eventuell brauche ich das mit der neuen Firmware aber gar nicht mehr oder es klappt nicht mehr.
                              Die A05S und die E12W sind extra, ist aber aktuell leider immer noch alles in der Verpackung...

Kommentar

Plan war mal, die E16C mit einem externen Klingelknopf am Taster-Eingang zu versehen.
                                Mir war, als könnte man konfigurieren, dass damit ein SIP Call gestartet wird.
                                Gute Idee, die E16C hat einen Anschluss für einen externen EXIT-Taster.
                                Als Aktion auf das betätigen des EXIT-Tasters kann man laut Handbuch einen SIP Anruf auslösen.
                                Im Admin Guide steht im Kapitel Door Unlock Configuration der Punkt Unlock by Exit Button by the Door hier kann man bei Action to Execute: SIP Call einstellen. Wenn man dabei kein Relay ansteuert könnte es also funktionieren, dass man einen SIP-Cal von der Türsprechstelle zur Innensprechstelle aufbaut ohne die Tür zu öffnen.
                                Explizit ist es aber nicht beschrieben.

Währe cool wenn du es testen und bestätigen kanns.

Danke​

Kommentar

Lädt...
                                X