Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • livingpure
    antwortet
    Viel Spaß euch damit!

    Aus Neugier, wieso wurde ein Teil per Zug verschickt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Hallo zusammen,

    viele Wendungen, dutzende Diskussionen und etliche hitzige Konferenzen später:

    Spots und Halter sind nun auf dem Weg.

    Es wurde nun eine leichte Änderung im Phosphormix vorgenommen um die Lichtausbeute etwas zu erhöhen.
    Daher bekommen wir nun die von Anfang diskutierten und hier besprochenen Spots.



    WechatIMG1920.jpg WechatIMG1918.jpg WechatIMG1919.jpg

    16 Pakete sind per Luftfracht unterwegs.
    9 Per Zug.

    In der Luftfracht aktuell:

    8 Pakete mit Spots (Sendung 1)
    8 Pakete mit den Haltern und ein paar LED Stripes (Sendung 2)


    Eigentlich hätte Sendung 2 (8 Pakete) per Luftfracht bereits Dienstag hier sein sollen, die Importverzollung und Bezahlung hatte ich am Montag gemacht, dann hat UPS auf Heute zwischen 9:45 und 13:45 verschoben, aber auch nach etlichen telefonaten hat keiner aktuell Plan wo die Pakete sind...

    In China wütete am Wochenende der Taifun "Chaba" daher gibt es da wohl etwas Stress.... die anderen 8 Pakete aus Sendung 1, genau die in denen die Spots sind, stehen noch auf "Label created"




    Screenshot 2022-07-06 at 22.23.20.png

    Der Versand erfolgt sofort wenn die Pakete hier angekommen sind.


    Gruß reneger

    Einen Kommentar schreiben:


  • klayman
    antwortet
    reneger Wie ist eigentlich der Stand der Bestellung, neue Samples angekommen, gut genug?

    Einen Kommentar schreiben:


  • klayman
    antwortet
    Sorry, bin da nicht mehr auf der Höhe, hast Du einen Link bzw. Infos zu Watt, Lumen, Farbtemperatur?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sergiocs
    antwortet
    24V Tuneable, das neue Modell. Knapp 125x

    Einen Kommentar schreiben:


  • klayman
    antwortet
    welche und wie viele?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sergiocs
    antwortet
    Guten morgen, Ich habe noch einpaar Leuchtmittel über, bräuchte jemand welche?

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Wenn Du einen zeitlich undefinierten Planungshorizont hast, sollte das sicher gehen, weil es ist ja noch kein fertiges Produkt vorhanden was es gilt zu bestellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomaskl
    antwortet
    Hallo!

    Ich bin wahrscheinlich etwas spät dran, aber vielleicht habe ich ja Glück: Für mein Beleuchtungsvorhaben benötige ich noch ca. 25 Leuchtmittel und bin dabei über diesen Thread gestolpert. Besteht vielleicht die Chance, dass ich noch mit einsteigen kann in die Sammelbestellung?

    Viele Grüße
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Was denkst Du bis wann die neuen Sampels da sind?
    Bei der letzten Runde waren es ja fast zwei Monate...
    Aussage heute war:
    Neue Samples sind nun schneller verfügbar weil wieder mehr Kapazitäten frei sind.
    Ich hoffe ich bekomme morgen/übermorgen einen Zeitplan, wann Sie hier sein können.

    Gruß reneger

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Das sieht schon mal gut aus!

    Was denkst Du bis wann die neuen Sampels da sind?
    Bei der letzten Runde waren es ja fast zwei Monate...

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Hallo,

    die Samples kamen letzte Woche an, ich war noch ein paar Tage auf einer Messe, aber here we go:

    Die LEDs sind nun knapp 3 mm größer im Durchmesser. Damit haben wir nun auf jeden Fall genug Leistung um alle Werte und Richtlinien einzuhalten.

    Das einzige was aus meiner Sicht noch nicht passt ist R9, der ist aktuell deutlich unter 70 da sind wir aber nun dabei, das sollte sich mit anderer Phosphormischung einpendeln.
    Da müssen wir also noch einmal eine Runde neue Samples drehen, bis wir da nun hoffentlich auf der Zielgeraden sind, aber weit weg sind wir da nun nicht mehr.

    Gruß reneger

    IMG_3013.jpg IMG_3012.jpg

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ach komm, gerade ist doch Rosa als neues Weiss von der Masse akzeptiert :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxodernix
    antwortet
    Ich will wirklich kein Schwarzseher sein, aber das Thema 24V LED-Spot ist eigentlich toter als Tod.
    Und ich will auch niemand was schlecht reden oder abraten, aber man sollte sich im klaren sein das der Gaul seit mehr als 3 Jahren in der Startbox steht und keinen Meter vorwärts kommt.

    Das Thema verfolge ich jetzt seit Jahren von Anfang an und die Menge an verfügbaren Spots wird eher weniger als mehr. Von einem "Durchbruch" der 24V - Technik für Spots ist man so weit weg wie vom Zentrum der Milchstraße.

    Deko-Light, Brumberg, Paulmann, Zumtobel, EVN, SLV, usw. - jeder Hersteller hat immer weniger 24V Spots im Programm oder sogar schon komplett aussortiert. Selbst Benory ist mit seinen Spots irgendwie keinen Meter vorangekommen. Gefühlt ist/war der Dali-2 Standard der endgültige Genickbruch der 24V-Technik.


    Bitte das ganze nur als kleinen Hinweis sehen, die Verkabelung der Spots vielleicht doch so auszulegen das man im Notfall zur CC-Technik zurückkehren kann und nicht als Aufforderung was anderes einzusetzen. Das bleibt Schlussendlich jedem selbst überlassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Dem schließe ich mich an! Seit dem 23.05 sind schon wieder einige Wochen vergangen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X