Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maeckes
    antwortet
    Moin,

    ich hatte mich auch eingetragen und vor einiger Zeit eine PN geschickt.
    Leider noch nichts gehört

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiabloVmax1200
    antwortet
    reneger eine wasserstandsmeldung wäre für mich interessant. Gibt es schon ein in etwa Lieferdatum? Ich habe demnächst ein paar Wochen Urlaub und müsste sonst was organisieren

    grüsse
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • damniel
    antwortet
    Hat hier zufällig jemand 2-3 Lampen übrig zum Ausprobieren/Rumspielen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flopsing
    antwortet
    Hallo in die Runde,

    wie ist denn der aktuelle Status?

    Gruß
    Flopsing

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schulze010
    antwortet
    Mir wäre es der Aufpreis für Luftfracht wert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Bassdriver Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind denn ca. die Mehrkosten für Luftfracht pro Stück?
    Wenn man das aktuell wüsste... Die Preise für Luftfracht steigen quasi auch täglich. Aber grob gepeilt sind es ca 1 Euro pro Spot aktuell.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassdriver
    antwortet
    Wie hoch sind denn ca. die Mehrkosten für Luftfracht pro Stück?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von gibbi Beitrag anzeigen
    Hm, ich halte Zugfracht inzwischen für ziemlich risikoreich. Gibt's denn auch ne Option auf Seefracht?

    Cheers Gibbi
    Aktuell ist eine Lieferung für Panele von benory auf dem Weg per Zug nach Deutschland (nicht von mir). Aktuell schon 3 Wochen unterwegs, und soll in Belarus an UPS übergeben werden. Aktuell sagen sie: Keine Probleme befürchtet. Ich halte es aber für zu risikoreich.

    Ja, die Option ist aber aktuell auch nicht so richtig gut, vor allem bei LCL (Less then Container Load). Seefracht wird aktuell von Tür zu Tür mit 2-3 Monaten angegeben, ggf. auch länger.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • gibbi
    antwortet
    Hm, ich halte Zugfracht inzwischen für ziemlich risikoreich. Gibt's denn auch ne Option auf Seefracht?

    Cheers Gibbi

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen

    Moin,

    na klar macht das Sinn, daher sputen die Chinesen sich auch so, damit wir nicht noch lange Verzögerungen drin haben.
    Sie sagten sie wollen bis Ende der Woche die 2 Samples fertig haben.

    Mooooin,

    durch den Lockdown bedingt, kamen die Samples nun heute endlich an.

    Die Lichtverteilung ist nun deutlich besser gelöst und die Samples sind nun von der Lichtverteilung her gut, auch allgemein von der Beleuchtung her machen sie sich super. Im Vergleich zu den letzten Samples ist die Mitte aber nicht mehr ganz so hell, dafür deutlich homogener und im Randbereich heller als die alten.
    Ich bin nun zufrieden damit.

    Nun müssen sie noch die "Kinderkrankheiten" bezüglich QS ausmerzen, die Samples die ich bekommen hatte, haben noch kein 0,75qmm und keine Zugentlastung gehabt. Das diskutiere ich später mit denen und ich denke dann ist alles gut.

    Die Produktion beginnt hoffentlich noch diese Woche, der Lockdown sollte morgen vorbei sein, dann geht es los.
    Zur Versandsituation: Aktuell is eine Runde Zugfracht von Benory aus unterwegs mit Panelen, die wir gut als Referenz nehmen können. Falls diese gut durchgeht, wäre das immer noch eine Option.
    Die deutlich schnelleres, risikoärmere, aber auch teurere Variante wäre Luftfracht.

    Gruß René
    Zuletzt geändert von reneger; 21.03.2022, 21:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • simon22
    antwortet
    Habe ebenfalls Interesse an 35 Meter von den 2400-5000K Stripes passend zu den Spots!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dhb2002
    antwortet
    Zitat von klayman Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal ein Lieferdatum für die Spots
    Wäre eh nur Spekulation. Siehe https://www.bbc.com/news/world-asia-china-60703301

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassdriver
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen

    Da wir uns für Zugfracht entschieden haben, wird es nochmal ca 4 Wochen dauern bis die Spots hier sind. Alles in allem rechne ich Ende März/Anfang April mit der Lieferung.
    Zitat von gibbi Beitrag anzeigen
    Hm Zug wird wohl nichts mehr, oder was meint ihr?

    Cheers Gibbi
    Hallo Zusammen,

    wenn die Spots Fertiggestellt sind. Wie werden diese jetzt Versand? Und Wie lange könnte das dann dauern ?

    Grüße Markus

    ​​​​​​​Edit: anscheinen ist mir mit der Frage einer zuvorgekommen =)
    Zuletzt geändert von Bassdriver; 15.03.2022, 09:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klayman
    antwortet
    Ich bräuchte mal ein Lieferdatum für die Spots. Wann soll die Produktion abgeschlossen sein? Ist der ursprünglich angedachte Lieferweg noch möglich oder müsst Ihr auf ein anderes Transportmittel ausweichen? Oder geht die Lieferung über eine Spedition wie DHL, FedEx oder sonstwas und Du musst Dich darum nicht kümmern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja dafür, bald mal die Sammelbestellung zu Ende zu bringen, bevor ggf. Sanktionen gegen China das ganze unmöglich machen.
    Die Sammelbestellung an sich ist schon zu Ende gebracht, die Produktion läuft an sich schon. Gerade ist in Shenzen lockdown, daher dauert es etwas länger, ist aber alles Ongoing.
    Die Stripes die wir hier gerade diskutieren, sind wenn dann eine extra Bestellung und verzögert die Spots in keinster Weise.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X