Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reneger
    antwortet
    Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
    Dafür ist Benory gar nicht gross genug, wir reden hier für individuelle Produktion von Stückzahlen ab 1 Mio aufwärts, zumindest bei den Herstellern von Qualitäts-LED wie Nichia, Bridgelux, Osram, Phillips, Cree, usw.
    Einfach mal Phosphormischungen wild durchmixen ist blanker Blödsinn.
    .
    Was meinst du hiermit?

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxodernix
    antwortet
    Dafür ist Benory gar nicht gross genug, wir reden hier für individuelle Produktion von Stückzahlen ab 1 Mio aufwärts, zumindest bei den Herstellern von Qualitäts-LED wie Nichia, Bridgelux, Osram, Phillips, Cree, usw.
    Einfach mal Phosphormischungen wild durchmixen ist blanker Blödsinn.

    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    "kann man doch dem Kunden so schicken"
    Das ist das bekannte Motto der Chinesen. Vorkasse und danach mal schauen was man liefert. Ist aber kein Benory only Problem, sondern betrifft den ganzen Markt.

    Globalisierung rules the world.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen


    Generell die Bezeichnung des LED COB. Also zum Beispiel Bridgelux XYZ.

    Vielleicht steht das auch in deinem Datenblatt, aber ich vermute "manufacturer: hot" ist nur ein Platzhalter?
    Nein, die werden extra gefertigt für uns. Phosphormischung angepasst und so weiter, damit der CRI erreicht wird.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • livingpure
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    du meinst die Größe?

    Generell die Bezeichnung des LED COB. Also zum Beispiel Bridgelux XYZ.

    Vielleicht steht das auch in deinem Datenblatt, aber ich vermute "manufacturer: hot" ist nur ein Platzhalter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wulfgeng
    antwortet
    Hallo René,

    hast du Fotos zu den Halter, wenn der Spot gekippt wird? Wie weit lässt er sich kippen, z.b. für einen Einbau in die Untersicht der Treppe dass er gerade nach unten strahlt. Zu welchem Preis und wann wäre ca. der Lieferzeitpunkt?

    Ich interessier mich für 15 Stk in weiß.

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin,

    da bei dem Ein oder Anderen etwas Unklarheit herrscht:

    Ich meine die Bestell-E-Mail von damals. Hast du von mir eine E-Mail bekommen und bezahlt: auf diese E-Mail antworten.

    Hast du bestellt aber von mir keine E-Mail bekommen: Schreib mir bitte eine PN und ich schaue warum du keine Mail erhalten hast. Ggf. ist sie bei dir im Spamfolder gelandet.

    Ich habe in meiner Liste 10 Personen die zwar über das Formular bestellt habem, aber auf meine Mail nicht geantwortet haben oder bezahlt hatten.

    Gruß René
    Zuletzt geändert von reneger; 08.08.2022, 10:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Bassdriver Beitrag anzeigen

    ich habe bissher noch keine E-Mail erhalten. kommt diese noch ?
    Moin,
    hast du zu der Bestellung damals keine Mail erhalten und daraufhin bezahlt?
    Wenn nein, bitte eine PN mit deiner Mailadresse, dann gucke ich wo es hackt und ob du in meiner Tabelle stehst.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassdriver
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen

    In Absprache mit China kann der Spot theoretisch in den nächsten Wochen in die Produktion gehen.
    Dafür brauche ich gesondertes Feedback auf die Mail die ich euch gesendet habe.
    ich habe bissher noch keine E-Mail erhalten. kommt diese noch ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Hallo,

    ja, ich hatte das oben schon verlinkt.
    http://reneger.de/stuff/MR16-2400-50...Bestellung.pdf
    Ich habe sie auch im Flur und Treppenhaus verbaut.

    Ein paar Besteller machen es nun auch so: Im Flur und anderen Räumen die aus der aktuellen Lieferung und in wichtigen Bereichen den Neuen.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiabloVmax1200
    antwortet
    reneger gibt es für die aktuelle Lieferung auch ein Datenblatt? Einfach, dass man den Unterschied besser erahnen kann.
    Für den Ess, Koch, Schmink und Ankleide Bereich macht die bessere Farbechtheit schon Sinn. Daher würde ich mir überlegen nochmal zu warten und den Aufpreis zu bezahlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Hallo Markus,

    nein, die Rosastichigkeit ist nicht zu erkennen und die Verteilung ist gut. Lediglich der Farbwiedergabeindex ist nicht auf dem Niveau wie gewünscht, aber immer noch im Durchschnitt mit LEDs die man sonst so auf dem Markt findet.

    Habe sie bei uns komplett in allen Fluren und Treppenhaus eingebaut, das passt von der Lichtverteilung her sehr gut.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassdriver
    antwortet


    Hallo,

    wie ist denn die Lichtverteilung, der jetzte bereits gelieferten, ist diese wie hier angegeben?
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    ...
    Die Lichtverteilung ist nun deutlich besser gelöst und die Samples sind nun von der Lichtverteilung her gut, auch allgemein von der Beleuchtung her machen sie sich super. Im Vergleich zu den letzten Samples ist die Mitte aber nicht mehr ganz so hell, dafür deutlich homogener und im Randbereich heller als die alten.
    Ich bin nun zufrieden damit.
    ...
    Ist eine Farbstichigkeit Festzustellen? (Rosastich)
    Sind die Spots vergleichbar mit den Constaled 31346?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Albers

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Vielen Dank für den Zwischenbericht!

    Nur noch mal zu meinem Verständnis, die Spots mit dem schlechten R9 stehen bei dir und können Zeitnah versendet werden?

    Was heißt denn in den nächsten Wochen?
    Anschließend kommt ja wieder die 5Wochen Zugfahrt dazu, sprich ab wann kann man den ungefähr mit der neuen Version rechnen?

    Danke und Grüße

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin,

    du meinst die Größe? Das alte war 1616 und der neue 1919.

    Gruß Renet

    Einen Kommentar schreiben:


  • livingpure
    antwortet
    Weißt du, welche Bezeichnung der neue COB hat?

    Im Vergleich zu dem, was man sonst bei einigen Herstellern bekommt, ist der CRI ~90 gar nicht so schlecht (R9 nicht toll, aber auch das dürfte bei einigen oft verbauten LEDs noch schlechter aussehen)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X