Zitat von knxodernix
Beitrag anzeigen
X
-
Dafür ist Benory gar nicht gross genug, wir reden hier für individuelle Produktion von Stückzahlen ab 1 Mio aufwärts, zumindest bei den Herstellern von Qualitäts-LED wie Nichia, Bridgelux, Osram, Phillips, Cree, usw.
Einfach mal Phosphormischungen wild durchmixen ist blanker Blödsinn.
Das ist das bekannte Motto der Chinesen. Vorkasse und danach mal schauen was man liefert. Ist aber kein Benory only Problem, sondern betrifft den ganzen Markt.Zitat von reneger Beitrag anzeigen"kann man doch dem Kunden so schicken"
Globalisierung rules the world.....
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, die werden extra gefertigt für uns. Phosphormischung angepasst und so weiter, damit der CRI erreicht wird.Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
Generell die Bezeichnung des LED COB. Also zum Beispiel Bridgelux XYZ.
Vielleicht steht das auch in deinem Datenblatt, aber ich vermute "manufacturer: hot" ist nur ein Platzhalter?
Gruß René
- Likes 1
-
Zitat von reneger Beitrag anzeigendu meinst die Größe?
Generell die Bezeichnung des LED COB. Also zum Beispiel Bridgelux XYZ.
Vielleicht steht das auch in deinem Datenblatt, aber ich vermute "manufacturer: hot" ist nur ein Platzhalter?
-
Hallo René,
hast du Fotos zu den Halter, wenn der Spot gekippt wird? Wie weit lässt er sich kippen, z.b. für einen Einbau in die Untersicht der Treppe dass er gerade nach unten strahlt. Zu welchem Preis und wann wäre ca. der Lieferzeitpunkt?
Ich interessier mich für 15 Stk in weiß.
lg
-
Moin,
da bei dem Ein oder Anderen etwas Unklarheit herrscht:
Ich meine die Bestell-E-Mail von damals. Hast du von mir eine E-Mail bekommen und bezahlt: auf diese E-Mail antworten.
Hast du bestellt aber von mir keine E-Mail bekommen: Schreib mir bitte eine PN und ich schaue warum du keine Mail erhalten hast. Ggf. ist sie bei dir im Spamfolder gelandet.
Ich habe in meiner Liste 10 Personen die zwar über das Formular bestellt habem, aber auf meine Mail nicht geantwortet haben oder bezahlt hatten.
Gruß René
Zuletzt geändert von reneger; 08.08.2022, 10:16.
-
Moin,Zitat von Bassdriver Beitrag anzeigen
ich habe bissher noch keine E-Mail erhalten. kommt diese noch ?
hast du zu der Bestellung damals keine Mail erhalten und daraufhin bezahlt?
Wenn nein, bitte eine PN mit deiner Mailadresse, dann gucke ich wo es hackt und ob du in meiner Tabelle stehst.
Gruß René
-
ich habe bissher noch keine E-Mail erhalten. kommt diese noch ?Zitat von reneger Beitrag anzeigen
In Absprache mit China kann der Spot theoretisch in den nächsten Wochen in die Produktion gehen.
Dafür brauche ich gesondertes Feedback auf die Mail die ich euch gesendet habe.
-
Hallo,
ja, ich hatte das oben schon verlinkt.
http://reneger.de/stuff/MR16-2400-50...Bestellung.pdf
Ich habe sie auch im Flur und Treppenhaus verbaut.
Ein paar Besteller machen es nun auch so: Im Flur und anderen Räumen die aus der aktuellen Lieferung und in wichtigen Bereichen den Neuen.
Gruß René
-
reneger gibt es für die aktuelle Lieferung auch ein Datenblatt? Einfach, dass man den Unterschied besser erahnen kann.
Für den Ess, Koch, Schmink und Ankleide Bereich macht die bessere Farbechtheit schon Sinn. Daher würde ich mir überlegen nochmal zu warten und den Aufpreis zu bezahlen.
-
Hallo Markus,
nein, die Rosastichigkeit ist nicht zu erkennen und die Verteilung ist gut. Lediglich der Farbwiedergabeindex ist nicht auf dem Niveau wie gewünscht, aber immer noch im Durchschnitt mit LEDs die man sonst so auf dem Markt findet.
Habe sie bei uns komplett in allen Fluren und Treppenhaus eingebaut, das passt von der Lichtverteilung her sehr gut.
Gruß René
-
Hallo,
wie ist denn die Lichtverteilung, der jetzte bereits gelieferten, ist diese wie hier angegeben?Ist eine Farbstichigkeit Festzustellen? (Rosastich)Zitat von reneger Beitrag anzeigen...
Die Lichtverteilung ist nun deutlich besser gelöst und die Samples sind nun von der Lichtverteilung her gut, auch allgemein von der Beleuchtung her machen sie sich super. Im Vergleich zu den letzten Samples ist die Mitte aber nicht mehr ganz so hell, dafür deutlich homogener und im Randbereich heller als die alten.
Ich bin nun zufrieden damit.
...
Sind die Spots vergleichbar mit den Constaled 31346?
Mit freundlichen Grüßen
Markus Albers
-
Vielen Dank für den Zwischenbericht!
Nur noch mal zu meinem Verständnis, die Spots mit dem schlechten R9 stehen bei dir und können Zeitnah versendet werden?
Was heißt denn in den nächsten Wochen?
Anschließend kommt ja wieder die 5Wochen Zugfahrt dazu, sprich ab wann kann man den ungefähr mit der neuen Version rechnen?
Danke und Grüße
Holger
-
Moin,
du meinst die Größe? Das alte war 1616 und der neue 1919.
Gruß Renet
-
Weißt du, welche Bezeichnung der neue COB hat?
Im Vergleich zu dem, was man sonst bei einigen Herstellern bekommt, ist der CRI ~90 gar nicht so schlecht
(R9 nicht toll, aber auch das dürfte bei einigen oft verbauten LEDs noch schlechter aussehen)