Hallo Zusammen,
Ich habe Interesse an
- 35 Stück Benory 24V TW 12Watt Spots MR16 , 2000-6000 Kelvin o,ä, (Alternativ 10 oder 8 Watt)
- 10 Spots einfarbig dimmbar mit 30° für Hänge-Tischleuchten
Gesteuert werden soll das Ganze über mehrere Enertex 1174-REG KNX (5-Kanal, 20A)
Ich hatte bisher vor, die 32408-2065 von Ledlumi oder die Constaled zu bestellen und bin dann hier auf die Diskussion um die Benory gestoßen.
Gibt es noch Bestände aus den kürzlich bestellten hochwertigen Chargen?
Kann ich die bei einem von Euch kaufen?
Direkt über Alibaba in kleiner Stückzahl ist riskant, oder?
Freue mich über Rückmeldungen.
PS:
Da wir eine in lehm eingeputze Deckenheizung bekommen, verzichte ich auf Einbaugehäuse.
Wir installieren Unterbaufassungen MR16 (Beispiel https://www.my-knx-shop.net/licht-la...number=SPA01WS)
Hat da auch vlt. jnd noch eine preiswertere Alternativempfehlung?
Viele Grüße
Timo
X
-
Ja, es wird noch wasserdichte geben. IP68 ist geplant.
gruss René
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin zusammen,
ich habe ein paar News für alle Leute die TW Stripes bestellt haben.
In den letzten Wochen gab es ein paar Reklamationen mit defekten Stripes.
Kurz gesagt: Wir wollten es verbessern, haben es aber leider erstmal etas verschlechtert, es gibt für alle die möchten neue Stripes im Austausch, auch wenn kein Defekt vorliegt. Der Liefertermin soll Ende Oktober sein. Ich werde alle betreffenden in de nächsten 2-3 Wochen kontaktieren und die Einzelheiten vorstellen.
Long Story:
Ich habe mich letzte Woche in den Flieger gesetzt und alle Lieferanten in China besucht. Sowohl für Spots, Gehäuse als auch für die Stripes, uvm.
Im Bereich der Spots und Gehäuse dürft ihr euch demnächst auf weitere spannende Neuerungen freuen.
Nun zum Stripe:
Mein Anforderung war: Mehr Kupfer im Stripe, doppelt so viel wie bei den herkömmlichen TW Stripes. Das hat leider zur Folge dass der Stripe deutlich unflexibler wird.
Die nun verwendeten LEDs hatten einen Halter der von der Flexibilität her nicht gut war. Dadurch bekamen wir das Problem, das nach dem Aufrollen und Rütteln im Versand, in einzelnen Segmenten Brüche enstanden sind. Wir haben nun andere LEDs mit anderem Halter verwendet.
Wir haben gestern das neue Sample ziemlich stark unter die Mangel genommen und konnten das Problem nun nicht mehr Reproduzieren.
Zur QS: Alle Stripes werden bis zum Verpackungsprozess mehrfach getestet.
Auf der Matritze nach dem Reflow (löten), nach dem Zusammenlöten, nach dem Aufrollen.
Ich bin denen natürlich auf die Füße getreten und habe die Bestückung und die Verlötung angemahnt, dort wird man bei der neuen Produktion nun nochmal extra drauf achten.
Im Thread haben auch ein paar Leute gefragt, warum der Stripe aus Segmenten besteht und nicht am Stück? Dem bin ich ebenfalls auf die Spur gegangen und haben den Hersteller der PCBs besucht. (Dort durfte ich aber leider keine Bilder machen)
Durch die Anforderung viel Kupfer im Stripe zu haben, ist eine "Endlosproduktion" leider (noch) nicht möglich. Der Fertigungsprozess für Endlos-PCB ist leider deutlich Aufwändiger als für kurze Segmente und daher auch die Mindesabnahmemenge sehr sehr hoch. Der Hersteller ist aktuell dabei eine Endlos-Produktion für die Dicke zu entwickeln, ist aber noch nicht so weit und rechnet mit einer Fertigstellung der Produktionslinie im nächsten Jahr.
Aus der Stripe Factory fallen im 2 Schicht System pro Tag 300 Kilometer LED Stripes raus. Ungefähr 40 % für den Europäischen Markt, 50 % für USA und 10% Rest der Welt. Da waren auch einige bekannte Marken aus Deutschland dabei...
Anbei noch ein paar Bilder:
Matritze von Segmenten, aehnlich zu unserem Stripe:
IMG_6907.jpg
Endlosproduktion
Lötzinn auftragen:
IMG_6913.jpg
Bestückung:
IMG_6916.jpg
Reflow-Löten:
IMG_6917.jpg
Light-Test bei der Endlosproduktion und Nacharbeiten
IMG_6911.jpg
"Günstige Oberflächenbeschichtung, da wird vor der Trocknung die wir hier sehen, eine Oberflächenbeschichtung aufgesprüht"
IMG_6924.jpg
"IP 68 Stripe Herstellung. Da wird ein Kunstoff (Silikonartig) aufgetragen und dann getrocknet."
IMG_6923.jpg
Alles in allem war es ein sehr anstrengender aber auch sehr lehrreichter Trip durch ganz China.
Ich verstehe die Factorys nun, kenne deren Prozesse und kann daher auch viel leichter von hier aus eingreifen und Vorschläge machen.
Grüße vom Flughafen in Ningbo.Angehängte DateienZuletzt geändert von reneger; 16.09.2023, 08:32.
- Likes 13
-
Auf der letzten Seite kurz vor dem Abschluss. Habe jetzt schon zwei mal bestellt und es hat zwei mal funktioniert.Zitat von HeinzzLoewe Beitrag anzeigen
Hallo,
ist der Gutscheincode noch gültig und wo geb ich den ein? Einfach bei Kommentar?
Danke
Mfg
Heinz
-
Habe ich auch nicht behauptet, dass es eine Sammelbestellung ist - ich habe von *meinen* Erfahrungen bei Sammelbestellungen geschrieben.
Der Unterschied ist, dass reneger hier (noch) Stellung nimmt und sofort Ersatz anbietet, vom anderen Hersteller mit sicherlich deutlich mehr Reklamations-Kapitalrücklage wurde der Support hier schon vor Monaten komplett eingestellt - übrigens auch vom ganzen Mitarbeiterstab (siehe eigenes Unterforum). Lässt sich keiner mehr blicken. Präsenz sehe ich nur noch, wenn es um die Vermarktung neuer Produkte oder das Erschließen neuer Geschäftsfelder geht.
Ich sehe das mit "Fairness" etwas differenzierter, zumal das hier das erste Produkt eines "Startup's" ist. Da lege ich andere Maßstäbe an als bei einem mehrjährigem Unternehmen mit zweistelligem Mio-Jahres-Umsatz.
Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass es mit der ursprünglichen Sammelbestellung nix mehr zu tun hat - das sollte eigentlich in einen eigenen Thread aus dem klar hervorgeht, dass es sich mittlerweile um einen ganz normalen gewerblichen Shop handelt.Zuletzt geändert von dreamy1; 23.08.2023, 14:21.
- Likes 1
-
Das ist keine Sammelbestellung. Das ist ein ganz normaler Onlineshop, der aus welchen Gründen auch immer hier wie eine "freundlicherweise zu Selbstkosten organisierte private Bestellung" rüber kommen will.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
Bitte verstehe das nicht falsch - ich habe selbst schon etliche (Sammel-)Bestellungen mit China-Ware abgewickelt, aber so eine Qualität würde ich weder akzeptieren noch rausgeben. .
Daher damit es ggü anderen fair bleibt einfach Gewährleistung oder Widerruf in Anspruch nehmen. Ich würde so einen Artikel auch nicht akzeptieren und man sieht mal wieder, dass Andere, die massiv für ihre Produkte kritisiert wurden (@voltus bei den 8W TW Spots) scheinbar nicht alles falsch gemacht haben.
- Likes 2
-
Hallo,Zitat von reneger;n1884986
[urlwww.lumenwelt.de[/url] mit dem Gutscheincode "Einfuehrung15" gibt es die nächsten 3 Wochen noch 15% Rabatt. Damit kommt ihr ungefähr auf die Preise hier und könnt auch per Paypal bezahlen.
ist der Gutscheincode noch gültig und wo geb ich den ein? Einfach bei Kommentar?
Danke
Mfg
Heinz
Zuletzt geändert von HeinzzLoewe; 23.08.2023, 13:59.
-
Nein, durch die Überlappung ist das genau soviel, wie der Stripe mitsamt Klebeband dick ist (ich nehme an: dicker als ein Blatt Papier). Die Klebestrecke ist dann in dem Bereich unterbrochen und meine Erfahrung sagt, dass sich ein Stripe durch Schwerkraft/Temperaturwechsel/Alterung Klebeband an genau solchen Stellen als Erstes löst...Zitat von reneger Beitrag anzeigenAktuell sieht das für mich erstmal okay aus weil der Stripe an sich schon relativ dick ist. Es darf natürlich kein 2mm spalt dazwischen sein. Aber nen Blatt Papier ist kein Problem.
Bitte verstehe das nicht falsch - ich habe selbst schon etliche (Sammel-)Bestellungen mit China-Ware abgewickelt, aber so eine Qualität würde ich weder akzeptieren noch rausgeben. Auch in den Bildern oben ist wieder eine Fehlbestückung drin - wenn man die Stripes als Sichtelement ohne Diffusor verwendet, stört das einfach und müsste nicht sein.Zuletzt geändert von dreamy1; 19.08.2023, 11:25.
-
Zitat von Susanne007 Beitrag anzeigenBist du an unserem Thema auch dran? Haben dir am Mittwoch eine Email gesendet (Antwort auf die Bestellung/Rechnung bei lumenwelt.de)
Wir haben am Mittwoch die ersten 3m am Stück von der 5m Rolle in ein Profil verbaut und gleich gesehen, dass mitten drinnen ein "Segment" nicht leuchtet.
(zwischen den bereits angesprochenen Lötstellen und einer Schnittmarke)
Gott sei Dank wollten wir erst mal testen ob uns die Helligkeit ausreicht und haben den Stripe nicht gleich reingeklebt.
Sorry, hatte diese Mailadresse nicht im Blick.
Du bekommst natürlich kurzfristigen Ersatz.
Gruß René
-
Moin,Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenLiegt ziemlich sicher an der rechts eingekreisten verrutschten Led, die hat wohl keinen Kontakt. Oder die LED selbst ist Matsch (verschmolzen), man sieht das auf dem Bild nicht wirklich gut.
Links eingekreist habe ich mal die Stoßverlötung - also ehrlich, das geht nicht. Funktioniert zwar weil sonst rechts nicht leuchten würde, aber die Verklebung unter dem Stoß wird unsauber, weil sich da das Band zwangsläufig abhebt. Und beim Andrücken wird zwangsläufig die Lötstelle mechanisch belastet.
Screenshot 2023-08-19 113639.jpg
Ja, die rechte LED ist das Problem.
Von 200 Reels die bisher verschickt wurden ist das jetzt der zweite defekte. Das ist sehr ärgerlich und wird kurzfristig ersetzt.
Zu der Stoßverlötung: Man braucht nen Bild komplett von der Seite. Aktuell sieht das für mich erstmal okay aus weil der Stripe an sich schon relativ dick ist. Es darf natürlich kein 2mm spalt dazwischen sein. Aber nen Blatt Papier ist kein Problem.
Gruß Reneger
-
Liegt ziemlich sicher an der rechts eingekreisten verrutschten Led, die hat wohl keinen Kontakt. Oder die LED selbst ist Matsch (verschmolzen), man sieht das auf dem Bild nicht wirklich gut. Sieht fast so aus, als wenn beim Reflow das Oberteil der LED mechanisch belastet wurde und das Unterteil mit der Kontaktfläche blieb fest.
Links eingekreist habe ich mal die Stoßverlötung - also ehrlich, das geht nicht. Der Stripe wurde nicht an der Schnittmarke geschnitten und man hat versucht, den richtigen Abstand durch "Überlappung" herzustellen. Funktioniert zwar weil sonst rechts nicht leuchten würde, aber die Verklebung unter dem Stoß wird unsauber, weil sich da das Band zwangsläufig abhebt. Und beim Andrücken wird zwangsläufig die Lötstelle mechanisch belastet. Lötperlen haben auf einem Stripe auch nichts zu suchen (zwischen 2ter und 3ter Reihe von rechts).
Screenshot 2023-08-19 113639.jpgZuletzt geändert von dreamy1; 19.08.2023, 11:08.
- Likes 1
-
Bist du an unserem Thema auch dran? Haben dir am Mittwoch eine Email gesendet (Antwort auf die Bestellung/Rechnung bei lumenwelt.de)
Wir haben am Mittwoch die ersten 3m am Stück von der 5m Rolle in ein Profil verbaut und gleich gesehen, dass mitten drinnen ein "Segment" nicht leuchtet.
(zwischen den bereits angesprochenen Lötstellen und einer Schnittmarke)
Gott sei Dank wollten wir erst mal testen ob uns die Helligkeit ausreicht und haben den Stripe nicht gleich reingeklebt.Zuletzt geändert von Susanne007; 19.08.2023, 09:42.