Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reneger
    antwortet
    Zitat von MartinHecht Beitrag anzeigen

    Hallo René,

    sind die 35 Stück die gleichen Spots wie das von mir gemessen Sample?

    LG
    Martin
    Ja, das sind welche aus der aktuellen Produktion.

    MartinHecht soll ich dir nochmal welche zum vermessen schicken?

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • MartinHecht
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen

    Ich habe bei mir 35 Stück verbaut und bin mehr als begeistert.
    Hallo René,

    sind die 35 Stück die gleichen Spots wie das von mir gemessen Sample?

    LG
    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
    Sehr schön, was sagen die Samples? So wie du dir das vorgestellt hast?
    Ich habe bei mir 35 Stück verbaut und bin mehr als begeistert.

    Ich habe Sie 1:1 in der Nacht gegen Constaleds getauscht, daher hatte ich einige Zeit beide im gleichen Raum laufen, bis ich fertig war mit tauschen. Da war ich am Anfang schon kurz erschrocken ob der Lichtfarbe von 2400K, gegen 2200k, aber als ich dann fertig war, war alles entspannt. Ich musste im Flur noch etwas die Helligkeit in der Nacht runternehmen, durch die 2400K kam es einem nachts um 3 etwas heller vor als mit 2200K.
    Was selbst meine Frau positiv angemerkt hat, ist der Rosastich, der ist natürlich nicht mehr vorhanden und das hat man gestern Abend und heute Morgen schon deutlich gemerkt, jetzt wo die Tage kurz sind und das HCL aber schon deutlich in Richtung 3500K geregelt hat weils draußen noch Dunkel war.


    Zwei weitere Besteller hier haben Luftfracht bezahlt, ich denke davon bekommen wir in den nächsten Tagen auch Rückmeldung.

    Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen

    Wann rechnest du mit der Lieferung bzw. wann denkst, du sind die Spots bei den Bestellern?


    Tja, das ist aktuell immernoch Glaskugelraten, ein Zug steht seit 2 Wochen mit einem Container von einem bekannten an der Chinesisch/Russischen Grenze und wartet auf Abfertigung. Der Container in der die Lieferung unserer Einbaurahmen drin ist, stand 2 Wochen in Shenzen bis er aufn Zug geladen wurde, ist aber sonst Pünktlich. Ich habe ja immernoch die Hoffnung dass es innerhalb von 5-6 Wochen über die Bühne geht, das war dass was wir bisher immer brauchten.


    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mabalero
    antwortet
    Sehr schön, was sagen die Samples? So wie du dir das vorgestellt hast?

    Wann rechnest du mit der Lieferung bzw. wann denkst, du sind die Spots bei den Bestellern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
    reneger wie ist der Stand? Sind die Spots schon auf dem Weg nach Deutschland oder gab es wieder einmal Verzögerungen?
    Moin,

    die Spots gingen vor 2 Wochen raus und sind aktuell Unterwegs. Tracking in Chinesischen Zügen ist etwas schwierig, ich bekomme aber immer mal wieder ein Update von denen wenn sich was ändert.
    Eine Charge Spots sind gestern per Luftfracht angekommen und werden aktuell verbaut/getestet.



    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mabalero
    antwortet
    reneger wie ist der Stand? Sind die Spots schon auf dem Weg nach Deutschland oder gab es wieder einmal Verzögerungen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MartinHecht
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen

    Gute Nachricht: am Montag kam ein neues sehr gutes Sample, Datasheet anbei.
    http://reneger.de/stuff/2500-5000K_D...EVO1_final.pdf

    Kurzum: Jeder der den aktuell gelieferten Spot haben will (Report anbei) kann ihn haben, jeder der sein Geld zurück haben will, bekommt es selbstverständlich wieder zurück, einigen habe ich es auch schon erstattet.
    http://reneger.de/stuff/MR16-2400-50...Bestellung.pdf


    Gruß René
    Ich habe beide Spots spektral gemessen:
    + Nicht in der Ulbricht-Kugel
    + Ganz einfach in ca. 150cm Abstand
    + Es ging mir nicht um die Effizienz, sondern um die Lichtqualität zu bewerten.

    Anbei die PDFs dazu:

    + Spot geliefert:
    m220911-213331 - Spot geliefert WW-20221003_2337.pdf
    m220911-213928 - Spot geliefert WW+KW-20221003_2337.pdf
    m220911-213525 - Spot geliefert KW-20221003_2337.pdf

    + Spot Sample
    m220911-214842 - Spot Sample WW-20221003_2359.pdf
    m220911-215533 - Spot Sample WW+KW-20221003_2359.pdf
    m220911-215028 - Spot Sample KW-20221003_2359.pdf

    Passt ziemlich mit den Reports von Benory zusammen.

    Zur Info:
    Aus dem Datenblatt des Messgerätes (GL SPECTIS 1.0 Touch)
    Messunsicherheit Farbort (x, y) 0,0015


    LG
    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • marhal
    antwortet
    reneger Dann gratuliere ich dir zu deinem Sohne Mann und ihr habt eine schöne Zeit

    Gruß
    Marhal

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin moin,


    nachdem ich am Dienstag zum dritten mal Vater geworden bin, kehrt langsam wieder etwas Ruhe ins Haus ein, daher war es die letzten 3 Wochen etwas ruhig hier, wir haben einen 4,7kg schweren und 58 cm großen Eskimo (4cm lange schwarze Haare) zur Welt gebracht

    Nun ein Update von den Spots:

    Die Produktion hatte leider mal wieder Verzögerung, in SZ war mal wieder Lockdown, was sowohl die Produktion der COBs und den Zusammenbau als auch das Prüflabor betroffen hat, wir haben nun aber ein ErP und EN62471 Zertifikat.

    Nächste Woche soll das Packaging und der Versand erfolgen.


    Zum Stripe haben sich bisher nur 3 Personen per PN und hier im Thread gibbi sich gemeldet. Das ist natürlich zu wenig für einen Stripe. Falls noch mehr Interesse besteht, schreibt mir doch eine PN oder kommentiert hier. Dann können wir abschätzen ob wir da noch Aufwand reinstecken oder eher nicht.

    Anbei nochmal die Test Tabelle. Nach dem letzten Sample vor der Massenproduktion, habe ich nochmal relativ klar erwähnt dass der R9 Wert eine wichtige Komponente ist und in jedem Fall, das Desaster vom letzten Mal nicht passieren darf und sie auch bei 5000K auf jeden Fall darauf achten sollen dass der Wert nicht absackt. Daher haben sie hier nochmal zur Sicherheit etwas nachkorrigiert.

    Am Dienstag erhalte ich nochmal einen Test von 5 Stück, bevor der Versand losgeht.

    Gruß René
    Screenshot 2022-09-25 at 21.59.26.png

    WechatIMG3455.jpg

    WechatIMG3456.jpg
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flopsing
    antwortet
    Hey René,
    gibt es denn was neues zu der verbesserten R9 Variante?
    Langsam wird es dunkel draußen


    Gruß
    Fabian

    Einen Kommentar schreiben:


  • simon22
    antwortet
    Hallo René,

    meine Mails bezüglich der Rückerstattung scheinen nicht durchzukommen bei dir, kannst du dich bitte bei mir melden.

    Danke und Gruß,
    Simon

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von jkTerrazzo Beitrag anzeigen
    Hallo René,

    bei mir ist bis dato leider nichts angekommen.

    Hatte dir auch schon ne E-Mail geschickt und PN.

    Bitte mal kurze Rückmeldung diesbezüglich.

    Danke und Grüße
    Jochen
    Moin Jochen,

    deine PN von heute morgen habe ich gerade gelesen. Deine Mail ist irgendwo untergegangen, aber nun habe ich das Feedback, dann geht das Paket heute raus.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • jkTerrazzo
    antwortet
    Hallo René,

    bei mir ist bis dato leider nichts angekommen.

    Hatte dir auch schon ne E-Mail geschickt und PN.

    Bitte mal kurze Rückmeldung diesbezüglich.

    Danke und Grüße
    Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Hausmitholz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat aus der 1 Lieferung jemand ein Vergleich zwischen der Sonderproduktion und den von vol......?

    Als Leihe kann ich mit den r-werten nix anfangen.
    Und preislich sind es nur noch 10€.
    Moin,

    im Vergleich kann man sich die Werte ganz gut angucken.
    Da es nicht 1:1 die gleiche Lichtfarbe ist, ist es deutlich schwerer zu vergleichen.
    Was man jedenfalls klar sagen kann: Der Rosastich ist nicht vorhanden.

    Was den Preis angeht, die 1 Charge ist mit 19 Euro knapp 17 Euro unter dem Preis des dir angesprochennen Händlers.

    Den Rest muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hausmitholz
    antwortet
    Hallo,

    hat aus der 1 Lieferung jemand ein Vergleich zwischen der Sonderproduktion und den von vol......?

    Als Leihe kann ich mit den r-werten nix anfangen.
    Und preislich sind es nur noch 10€.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X