Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Elektroplanung Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem ist wir haben aktuell noch keinen Kontakt zum Elektriker
    und wenn wir den Termin haben dann müssen wir das alles in wenigen Tagen besprechen und festhalten

Deswegen müssen wir uns so gut es geht vorbereiten damit wir ihm alles so gut es geht vorbereiten und sagen können was wir wollen

Gibt es eine Universal Vorbereitung für 99% aller Videotürklingeln? wir wollen am liebsten die Videotürklingel mit dem neuen ekey sLine verbinden.

für den ekey müssen wir die Kabel auch vorbereiten lassen

Kommentar

Zitat von Goose123 Beitrag anzeigen
      Soll der Elektriker bei uns für eine 2er LAN Dose ein Duplex Kabel verwenden oder beide Kabel einzeln ziehen?

Völlig egal, was günstiger ist

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
        Habe ich Einbildungen ?

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...eras-im-neubau

Schon sehr ähnlich alles... Besonders auch die Art und Weise..

vielleicht ist 123 = 123 ?
        Komischer Zufall.....
        https://www.hausbau-forum.de/threads...0/#post-576276

Kommentar

??? 123 is doch Standard Zahlenkombi wenn es Name vergeben ist
          Ich habe mich nicht doppelt angemeldet

was braucht man eventuell noch für den Garten?

1 Lan Kabel für AP und 1 Außensteckdose haben wir im Garten + 1 KWA

Brauchen wir noch was?
          Weitere Steckdosen zb im Blumenbeet kann man nachträglich ja noch verlegen den Strom können wir aus der Garage Problemlos nehmen
          Zuletzt geändert von Goose123; 10.06.2022, 12:55.

Kommentar

??? 123 is doch Standard Zahlenkombi wenn es Name vergeben ist
            Ich habe mich nicht doppelt angemeldet
            Und wieso hat der Threadersteller aus diesem Forum zufällig auch deinen Grundriss?
            https://www.hausbau-forum.de/threads...u.43335/page-4

Kommentar

weil ich den da geklaut habe (bin über google Bilder auf den Grundriss gestoßen)

Hatte ja geschrieben das ich keine Grundrisse von mir aufm Handy habe aber das diese Grundrisse zu 99% mit meinem übereinstimmen

wollte nicht extra die Grundrisse raussuchen und einscannen wenn die fast identisch sind

Kommentar

An der Tür braucht ihr keine Dose und die Verso ist nicht teuer. Im Gegenteil, Vergleich das gute Stück mal mit Gira … die Lizenzen kann man auf die Gold und Mobile Lizenz eindampfen. Der Doorbird sagt man eine schlechte Nachtsicht nach und mich stört der Cloudzwang (wenn der heute noch so ist). Mit Ekey hatte ich in der jüngeren Vergangenheit Probleme mit der Erkennungsrate, außerdem ist die Verdrahtung aufwändig bei mehreren Sensoren im Vergleich zu 2N, bei dem das System auf Ethernet basiert.

Ein CAT7 Duplex hat den Charme, dass man sowohl eine IP only Lösung als auch eine Kombi IP+Ekey verdrahtet bekommt. Ekey braucht nämlich 8 Adern wenn man mehrere Sensoren zentral verbindet.

Sucht euch einen Planer … dann könnt ihr sicher sein, dass an alles gedacht wurde und die Ideen und Lösungen wirtschaftlich installierbar sind, auch für Bauträger-Elektriker. Dann habt ihr nämlich einen Satz Pläne mit denen ihr bei der Bemusterung aufschlagen könnt und müsst nicht die Zeit mit Beratung verplempern

Kommentar

Was habt ihr immer mit dem Duplex? 2 einzelne lassen sich viel besser verlegen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    👍 Micha. Die haben halt noch nicht viel davon eingezogen ….

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Brauchst aber zwei Trommeln auf der Baustelle oder musst sie nach und nach einziehen, was länger dauert. Und es ist am Schrank schon vorsortiert

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                        …Mit Ekey hatte ich in der jüngeren Vergangenheit Probleme mit der Erkennungsrate, außerdem ist die Verdrahtung aufwändig bei mehreren Sensoren im Vergleich zu 2N, bei dem das System auf Ethernet basiert…
                        Interessant. Taugt der FP von 2N?

Kommentar

Ok, man merkt schon, Ahnung ist vorhanden, wir müssen nur noch rausfinden von was!

Kommentar

weil ich den da geklaut habe (bin über google Bilder auf den Grundriss gestoßen)

Hatte ja geschrieben das ich keine Grundrisse von mir aufm Handy habe aber das diese Grundrisse zu 99% mit meinem übereinstimmen

wollte nicht extra die Grundrisse raussuchen und einscannen wenn die fast identisch sind
                            Stimmt. Dasselbe Problem hatte der andere Kollege mit demselben Vornamen auch..... ;-)

Kommentar

Du hattest Probleme mit ekey?

Wir wollen nur einen ekey an der Haustür installieren (haben keinen Nebeneingang)

Wenn man was über Fingerprint liest dann wird immer ekey als beste Lösung genannt

Habe ich das bei 2N richtig gelesen das man für die mobile Nutzung ein monatliches Abo benötigt? Das is eigentlich ein no-go (habe nicht mal spotify oder Netflix)

Kommentar

Das ist bei sehr vielen Anbietern so, da dafür Server des Anbieters genutzt werden. Ist aber auch die Frage, ob man das braucht und will.

Kommentar

Lädt...
                                X