Ich habe etwa 320W Grundlast in den Nachtstunden, bin aber mit der Erfassung der einzelnen Verbraucher noch nicht fertig.
- PC Engines basierende Firewall
- 24 Port PoE Switch
- PC basierender Server fuer Kameraueberwachung, Netzwerkfreigaben und home-assistant
- USV fuer Server/Switch/FW
- Tuersprechanlage mit 2 Innenstationen via PoE
- 7 IP Kameras via PoE
- 2 Access Points via PoE
Summe 121W Schnitt laut USV
Multimedia:
- TV, Vu Solo 4k, Squeezebox, Fiire TV, Denon Amp, Blu-Ray player..
Summe 35W Standby, beim Fernsehen etwa 140W (wird jetzt aber alles per KNX-RF Steckdose getrennt und ist in der Grundlast nicht enthalten). Die Vu Solo ist ein ziemlicher Stromfresser..
Buero:
Ich habe einen Denon AMP mit der zweiten Zone fuer die PC Lautsprecher verwendet. Der nimmt sich so auch gute 40W. Bei einem Arbeitstag kommt ganz schoen was zusammen. PC 40W, 30" Monitor 40W. Diverser kleinkram (USB Ladegeraet, Digitaler Bilderrahmen, usw) 11W.
Vieles habe ich noch nicht einzeln erfasst. Z.B. TK-Schrank, Kuehlschrank mit TK Fach, Hoermann Garagentorantriebe, Pelletsheizung, Wallbox, etc
Es laeppert sich aber ganz schoen zusammen..
- PC Engines basierende Firewall
- 24 Port PoE Switch
- PC basierender Server fuer Kameraueberwachung, Netzwerkfreigaben und home-assistant
- USV fuer Server/Switch/FW
- Tuersprechanlage mit 2 Innenstationen via PoE
- 7 IP Kameras via PoE
- 2 Access Points via PoE
Summe 121W Schnitt laut USV
Multimedia:
- TV, Vu Solo 4k, Squeezebox, Fiire TV, Denon Amp, Blu-Ray player..
Summe 35W Standby, beim Fernsehen etwa 140W (wird jetzt aber alles per KNX-RF Steckdose getrennt und ist in der Grundlast nicht enthalten). Die Vu Solo ist ein ziemlicher Stromfresser..
Buero:
Ich habe einen Denon AMP mit der zweiten Zone fuer die PC Lautsprecher verwendet. Der nimmt sich so auch gute 40W. Bei einem Arbeitstag kommt ganz schoen was zusammen. PC 40W, 30" Monitor 40W. Diverser kleinkram (USB Ladegeraet, Digitaler Bilderrahmen, usw) 11W.
Vieles habe ich noch nicht einzeln erfasst. Z.B. TK-Schrank, Kuehlschrank mit TK Fach, Hoermann Garagentorantriebe, Pelletsheizung, Wallbox, etc
Es laeppert sich aber ganz schoen zusammen..
Kommentar